Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Astra G Coupe

Silverbullet23 - Do 30 Aug, 2007 21:33
Titel: Astra G Coupe
Hab da eine Frage und zwar möchte ich einen Tft in die Mittelkonsole einbauen bzw. einen in den Naviausschnitt.
So Problem ist: Ich will einen car PC , DVD sprich Multimedia und einen Navi haben.
Wie kann ich das am besten lösen ?
Einen DinSchacht hab ich noch frei.

Danke euch im voraus.

Gruß Silverbullet
Silverbullet23 - Fr 31 Aug, 2007 21:12
Titel:
Keiner Ahnung ?

PS: die MK ist die gleiche wie bei allen Astr G's
alexfon - Fr 31 Aug, 2007 21:44
Titel:
Ich habe zwar kein Astra vor Augen, aber so wie es klingt hast du ja zwei DIN Schächte. Die einfachste Lösung wäre somit Radio raus und den TFT in die beiden Schächte. Ansonsten ist mit Phantasie fast alles möglich. Solltest nur drauf achten, dass dir die Sonneneinstrahlung nicht zu sehr zu schaffen macht.
Ich habe für meine TFT den Radioschacht genutzt und da ich nur einen DIN Schacht habe zusäzliche alle Schalter oberhalb des Radios neben die Handbremse verlegt. (A4 Avant)
Silverbullet23 - Sa 01 Sep, 2007 20:00
Titel:
Sorry hab ich vergessen.
Hier ist ein Bild von der MK:
http://cgi.ebay.de/Irmscher-Mittelkonsole-Alu-Astra-G-i-20-17-002_W0QQitemZ140146084973
könnte allerdings die mk mit Navi ausschnitt nehmen
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ASTRA-G-Mittelkonsole-Mattchrom-ALU-fuer-CID-Monitor_W0QQitemZ200138969820

Viele bauen die Lüfter raus und bauen einen Tft ein.

Edit by MacG: Links gekürzt
alexfon - Sa 01 Sep, 2007 20:05
Titel:
Wenn es die Installationen in hinter der Konsole erlauen, ist die Konsole mit dem TFT-Ausschnitt doch die ideale Lösung. Auf meine Lüftung habe ich in keinem Fall verzichten wollen.
Silverbullet23 - So 02 Sep, 2007 11:37
Titel:
stimmt die navi variante wäre die beste Lösung aber passt nur ein 5 zoll tft rein und die haben meistens keine Touchfunktion.
Außderdem hab ich noch einen Bordcomputer. Der ist ja normalerweise oben der passt auch in einem DinSchacht(unten) rein.
alexfon - So 02 Sep, 2007 11:59
Titel:
Und wie wäre es dann. die Konsole als Basis für einen Eigenbau zu nutzen. (Damit eine größeres Display paßt). Ein bischen sägen, feilen und spachteln, fertig is die Ideale Konsole. Hier im Forum gibt es einige Beispiele für gelungene Umbauten. Da is halt nen bischen Fantasie gefragt. Wenn man die Ideale Lösung schon fertig bekommen würde, hätte man ja Null Spaß beim Bau eines Car-Pcs. Da kann man ja gleich was fertiges kaufen.
Silverbullet23 - So 02 Sep, 2007 12:03
Titel:
So machen es die meisten.
Welche Lösung wäre die beste ?
oder doch indash ?
Silverbullet23 - Mo 17 Dez, 2007 18:09
Titel:
keienr ne Lösung ?
Ben [AUT] - Mo 07 Jan, 2008 22:32
Titel:
hätte das auch gerne,
suche auch schon lang nach einem passenden TFT

so ist es ja in Ordnung,
nur habe ich bis jetzt noch keinen gefunden mit VGA Anschluss geschweige denn mit Touchscreen Funktion...

ich hoffe uns kann da wer weiterhelfen

lg
astraedition - Sa 12 Jan, 2008 18:13
Titel:
Ich hab meine so gebaut!

Image
billy - Sa 12 Jan, 2008 18:34
Titel:
also ich würde die bevorzugen dsc001478qr.jpg weil die ziemlich einfach zu verwirklichen ist. und auch leicht zum rückrüsten ist.

gruß
billy
lynx - Mi 16 Jan, 2008 11:31
Titel:
die sind alle leicht rückzurüsten? originale mk besorgen und einsetzen ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde