Car-PC.info

Microsoft Windows - Intel Core 2 Duo funktioniert das mit XP

Cosmo - Sa 01 Sep, 2007 19:22
Titel: Intel Core 2 Duo funktioniert das mit XP
Hallo
Ich habe mir ein Rechner zusammengestellt jetzt fehlt mir bloß das Betriebssystem. Der Rechner hat ein Intel Core 2 Duo E6750 Cpu.
Unterstützt Win XP diesen Cpu oder muß ich da Win XP 64bit mir kaufen.
Auf Vista hab ich eigentlich keine Lust gefehlt mir persönlich nicht.
Kann mir einer hier weiter helfen?
gweurk - Sa 01 Sep, 2007 19:52
Titel:
hi,
also die cpu wird grundsätzlich schon unterstützt weil es auf der x86 architektur basiert.
soweit ich informiert bin beherrscht xp auch dual core also bis zu 2cpus.
um davon zu profitieren benötigst du aber noch spezielle software die darauf ausgelegt ist.
wichtig ist nur. dual core und XPsp2 mögen sich von anfang an nicht so ganz. da gibt es diverse probleme mit der stromspar geschichte...dafür musst du nur nen patch runterladen. dann läuft dat!
vista ist da in der entiwcklung einfach weiter und du merkst den vorteil des dual cores sofort.

hoffe das hilft dir weiter
christophx3m - Sa 01 Sep, 2007 19:54
Titel:
Hallo,

natürlich kannst Du WinXP nutzen. Ich habe als HTPC den E6600 laufen... auch mit WinXP...

Christoph
Apollo13 - Sa 01 Sep, 2007 21:23
Titel:
geht ohne probs - zwei cpu´s (auch zwei kerne) werden unterstützt - einzig ältere games laufen nur auf einem kern....
Cosmo - So 02 Sep, 2007 12:12
Titel:
Danke für die schnellen Antworten. Wie heißt der Patch der die Stromsparprobleme beseitigt?
gweurk - So 02 Sep, 2007 13:33
Titel:
lies dich hier mal durch.
da steht alles was du wissen willst.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65035

p.s. falls du auch noch 64bit unterstürzung haben willst bräuchtest du xp 64 bzw vista 64bit, als ergänzung am rande.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde