Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Opel vectra B

istat_gb - Mo 03 Sep, 2007 22:05
Titel: Opel vectra B
hallo, bin ja nun schon eine kleine Weile hier im Forum aktiv und habe immer fleißig mitgelesen... Nun ist es an der Zeit mal meine fast einbaufertige Lösung mal kurz zu veröffentlichen.

Also, es handelt sich um einen opel vectra B, und der TFT sollte ( unbedingt!!! ) hierher: ( Bild ausm Netz, nich meiner )

Image

also Größe kam eigentlich nur maximal nen 7 Zoll TFT in Frage, wobei das schoin zielich eng wird. ihc hab mir relativ günstig eins von ebay ersteigert. irgend ein No-Name-Produkt.

Dann hab ich den Rahmen vom Monitor in die Blende eingearbeitet, und die Tasten vom TFT getrennt eingespachtelt. Nunja, der erste versuch war soweit schon in ordnung:

Image

Image

Image

Image

Also, die lackierung ist erstmal ne Test-lackierung, das billigste vom Billigen, weil cih die Blende bestimmt noch ein paarmal heraushebeln muss hab ich noch keine Endlackierung gemacht. is halt nur, dass die Spachtelmasse nich so auffällt und alles bißchen geordnet wirkt Wink

Später kommt nen Flip-Flop lack, der von schwarz ins blau wechselt.
verbaut habe ich:

Dell Latitude C400 ( Handschuhfach ) mit externem Ein-Aus-Schalter
7'Touch TFT
Navibe GPS-Mouse
USB-W-LAN Stick
USB-Bluetooth Stick

ja, ne Rückfahrkamera mit IR-Dioden liegt auch schon zum Einbau bereit.
Viel Spaß erstmal.....

Bin für Fragen und Anregungen immer Dankbar Razz

Gruß
André
Sebastian - Mo 03 Sep, 2007 22:13
Titel:
wow willste meinen tft nicht auch noch spachteln? saubere arbeit machste sowas öfter oder war das schon in etwa so geformt?

und mach mal n paar bildchen von deinem auto für unsere fotogeile forumsgemeinde Wink
istat_gb - Mo 03 Sep, 2007 22:31
Titel:
Danke Danke, aber wie schon gesagt, is noch nich 100%ig fertig...

ähm, nunja, ich hab schonmal im Astra G sowas ähnlcihes gemacht, das is jetzt mein 2. mal. alles selbst geformt Wink und zurecht geschnippelt.

Bilder vom Auto: nich ganz aktuell, jetzt isser nur noch bißchen Tiefer und hat Xenon-scheinwerfer.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und heirmal die Mittelkonsole von meinem ehemaligen Astra:

Image

Image

Image

Gruß
André
istat_gb - Mo 03 Sep, 2007 22:50
Titel:
und hier nochmal zum verglecih ne originale Mittelkonsole vom Astra G:
Shin Chan - Di 04 Sep, 2007 10:20
Titel: Meine Vectra B Lösung
Moin istat_gb
Hier meine Vectra B Lösung!
Der Monitor sollte schon lange mal fest eingebaut worden sein, bin aber leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen Crying or Very sad

Meine PC befindet sich im Kofferraum in der Verbandskastenmulde
Die Plexiglasscheibe ist mittlerweile neu u. blau hinterleuchtet.

mfg Peter
istat_gb - Di 04 Sep, 2007 15:04
Titel:
ja, cih wollts gleich rihctig fest einbauen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde