Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Maus MTK Chip

Keule - Sa 08 Sep, 2007 19:12
Titel: GPS Maus MTK Chip
Was haltet ihr von der Maus bin am suchen welche ich mir anschaffe zur Software Destinator 6.
http://cgi.ebay.de/NEU-32-KANAL-USB-GPS-RECEIVER-MOUSE-MTK-CHIPSET-RECHNUN_W0QQitemZ200149043526

Danke Jens


Edit by MacG: Link gekürzt
Archangel - Sa 08 Sep, 2007 20:33
Titel:
Wirf mal die Suche an oder schau ein paar Threads weiter unten... Genau die Frage habe ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen.
da_user - Sa 08 Sep, 2007 23:10
Titel:
Mit dem NMEA-Protokoll und Dest6 wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden. Hol dir ne Maus, die SIRF kann.
bombel - So 09 Sep, 2007 07:34
Titel:
Ist das so? Verwendet Dest6 wirklich den sirf-Modus?
Wenn man sich das sirfdemo anschaut, kann man eigentlich nur neidisch werden. Directions Navigator (ausgerechnet mit Navlilock als Distributor) scheint jedenfalls NMEA zu verwenden. Die Maus die ich habe kann angeblich 0,1 Sekunden aktualisieren. Ich sehe trotzdem nur jede Sekunde ein neues Bild. Oder muß ich die Maus umprogrammieren?
Mit GPS-Tool kann man ja nicht auf sirf umstellen.

Ansonsten muß ich sagen: Eine 32-Kanal GPS-Maus um DEN Preis? Würde ich glatt zuschlagen, wenn ich auf TMC verzichten könnte.
da_user - So 09 Sep, 2007 17:16
Titel:
Desti6 kann auch mit dem NMEA-Modus arbeiten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Desti6 mit dem NMEA-Protokoll erstens ewig braucht bis die Position angezeigt wird und z.T. ewig hinterherhängst, siehe Desti6-Thread.
Keule - So 09 Sep, 2007 19:22
Titel:
Na dann muß ich ja nach ner Sirf 3 schauen.
Kennt die hier jemand?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200149043474&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
Sunti - Mo 10 Sep, 2007 06:57
Titel:
Hallo miteinander,

@Keule

such mal unter dem Begriff " Navibe " hier - da wird dir geholfen.

Habe 2 Stück davon im Einsatz - laufen super - Empfang selbst unter nem Tankstellendach und sogar in meiner Womo-Garage

Greets Sunti
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB