Car-PC.info

cPOS - cpos wie bedienen ohne maus?

musicmze - Sa 08 Sep, 2007 19:36
Titel: cpos wie bedienen ohne maus?
hallo,

hab zwar ne maus im auto, aber möchte cpos gerne mit tasten bedienen.
habs mit tab probiert, aber da springt er glaub ich nicht überall hin. Pfeiltasten scheinen auch nicht zu wirken.
außerdem ist der kontrast im standart skin nicht sonderlich- so dass man sehen könnte, wo der button grad ist.

ich habs shconmal woanders gefragt - gibt es ein programm, um die maus so zu programmieren, dass sie nur noch von Button zu button hüpft wenn man sie bewegt?

was gibt es noch für möglichkeiten?

danke, martin
Nightmare - Sa 08 Sep, 2007 19:38
Titel:
wir wärs mit dem event handler??? da kannst du der Tastatur bestimmte Funktionen zuweisen.
Und dann gibts natürlich noch sowas, wie nen Touchscreen. Wird hier hin und wieder auch verwendet Wink
musicmze - Sa 08 Sep, 2007 19:49
Titel:
event handler hab ich schon probiert. klar, kann ich tab nehmen. aber z.b. beim medieplayer komm ich zwar schön hin und her, aber nicht in die ordner hinein.

ts hab ich leider nich....
Giovanni - Sa 08 Sep, 2007 20:00
Titel:
ich hab auch keinen ts und werds bei mir über ein touchpad lösen.
hab mir dazu bei ebay eins von logitech aus nem fujitsu-siemens laptop geschossen (~9€) und übers pinout vom verkäufer an ps/2 gelötet.
das ganze kommt dann bei mir in die mittelkonsole auf ne kleine schublade. den rest werd ich über joypadtasten bedienen, denen ich über n tool nen tastendruck zuweis.
musicmze - Sa 08 Sep, 2007 20:10
Titel:
hast pn
musicmze - Sa 08 Sep, 2007 20:30
Titel:
gibts keinen, der cpos noch anders steuert??
Nightmare - Sa 08 Sep, 2007 20:39
Titel:
musicmze hat folgendes geschrieben:
klar, kann ich tab nehmen. aber z.b. beim medieplayer komm ich zwar schön hin und her, aber nicht in die ordner hinein.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. wenn du erst im MediaPlayer bist, kannste doch ganz einfach je eine Taste für hoch- und runterscrollen belegen usw.
shaneL - Sa 08 Sep, 2007 21:13
Titel:
hi,
die object_ -funktion in cpos ist derzeit wirklich noch nicht das wahre. ich hab geplant, demnächst das ganze mal so umzubauen, daß sich im skin definieren lässt, welche objekte selectierbar sind, bzw. welches rechts, links, oben und unten ist ...allerdings wirds damit nix mehr bis zur 1.0.

gruss
musicmze - Sa 08 Sep, 2007 22:57
Titel:
wenn ich aber jede taste belege, dann brauch ich aber unendlich viele tasten, um alles funktionen bedienen zu können.

kann man nicht einfach die maustasten oder so einbinden, so dass man von button zu button springt?
oder dragball, damit sollte es auch funktionieren.
probiere grad mit nem Gamepad. das geht vielleicht auch.
stifler - Mo 10 Sep, 2007 12:47
Titel:
Ich steure cPos mit dem Space Navigator und kann sagen es ist genial. Habe zwar ein TS aber finde es mit dem Space Navigator einfacher da man fast blind steuern kann. Die 60€ haben sich geloht meiner Meinung nach.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB