Soundausgabe & -anschluss - Klinke auf Chinch taugt das wirklich? anno1985 - Mi 12 Sep, 2007 13:11 Titel: Klinke auf Chinch taugt das wirklich?
Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob die möglichkeit von Klinke auf Chinch zur Audio ausgabe wirklich was taugt?
Ich habe jetzt hier schon einige beiträge gelesen aber so richtig beantwortet wurde meine Frage dadurch nicht.
Deshalb hier die Frage an die jenigen, die diese lösung gewählt haben.
Wird die Sound qualität durch den Adapter-Stecker wesentlich verschlechtert?
Bzw. gibt es möglichkeiten das ganze dann wieder durch ne gute endstufe/boxen aus zu bügeln?
Als einzige alternative wäre mir nur bekannt ne Soundkarte zu kaufen die nen geeigneten Anschluss für die Endstufe hat. Oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Das ist im moment noch das einzige was mich vom Kauf eines Car PC's abhält da ich doch relativ viel wert drauf lege das ich einen anständigen klang im auto habe.
Danke für eure Hilfe. Sebastian - Mi 12 Sep, 2007 13:22 Titel:
kannst dir ruhig so nen adapter kaufen du solltest beim kauf aber drauf achten, dass es n hochwertiger is meiner hat z.b. 8 euros gekostet is richtig schwer und hat vergoldete kontakte
meiner meinung nach verändert der die musik nicht ich hab aber auch hochwertige geschirmte chinchkabel und ne gute endstufe verbaut
mit meiner alten lösung war ich aber auch ganz gut zu frieden sprich adapter für 50cent chinchkabel für 2 euros war auch ganz in ordnung...
also in dem sinnne viel spass beim car pc einbauen mikado - Mi 12 Sep, 2007 13:23 Titel:
Denk nicht, das der Adapter sonderlich groß Auswirkungen hat.
Alternativ dazu gibts aber auch passende Kabel.
Die hier hab ich im Einsatz..
Linknevermind - Mi 12 Sep, 2007 13:23 Titel:
Kommt wohl ganz darauf an ^^
Erstens solltest du ein Kabel kaufen an dem der Klinkenstecker schon dran ist. Also kein Adapter und dann nur ein Chinch-Verbindungskabel.
Zweitens natürlich ein hochwertiges Kabel kaufen, dann dürftest du wohl keine schlechtere Qualität haben als bei ner hochwertigen Chinchverbindung.
Gruß anno1985 - Mi 12 Sep, 2007 14:35 Titel:
Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke das erleichtert mir die Entscheidung schon um einiges.
Meine alternativ lösung wäre gewesen ne Externe Soundkarte zu kaufen die Chinch ausgänge hat. Und das wäre dann wohl richtig teuer gekommen.
So werd ich das mit den Y-Steckern mal versuchen. emil - Mi 12 Sep, 2007 15:35 Titel:
Hallo !
Ich würde auch sagen: Erstmal ausprobieren. Ist ja nicht so teuer. Und wenn der Klang tatsächlich nenneswert schlechter wird (ich behaupte frech, selbst im direkten Vergleich hört das keiner raus), kannst Du immer noch zur externen Soundkarte greifen. Lass uns Dein Ergebnis wissen ! MacG - Sa 15 Sep, 2007 09:24 Titel:
Ich habe auch so eines von Reichelt. In gleicher Qualtität gibt es die auch günstiger bei www.pollin.deg0oFy - Di 18 Sep, 2007 22:23 Titel:
@MacG
sind das diese kabel die du meinst?
Bestell NR. Pollin: 560 904 MacG - Fr 21 Sep, 2007 21:13 Titel:
g0oFy hat folgendes geschrieben:
@MacG
sind das diese kabel die du meinst?
Bestell NR. Pollin: 560 904