Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Lenkradfernbedienung/Winamp

tha-paul - Mo 17 Sep, 2007 15:09
Titel: Lenkradfernbedienung/Winamp
Hallo zusammen.

Hab da n kleines Problem mit meiner Lenkradfernbedienung.

Hab an meine Lenkradfernbedienung n Controller einer Logitech tastatur gebaut, somit kann ich Laut, Leiser, Track vor/zurück und Mute steuern.
Laut/Leise/Mute Funktioniert auch wunderbar, aber Track vor/zurück geht nur wenn ich musik mit Winamp höre. Unter z.B. cPos geht dfas nicht.

An was liegt das und was kann ich machen das es überall geht?

Danke mal

Steffen
Nightmare - Mo 17 Sep, 2007 15:42
Titel:
Laut Leise Mute wird von dem Controller wohl direkt im Soundkartentreiber geregelt. Dabei ist es egal, ob da cpos aktiv ist oder nicht.
die anderen funktionen sprechen direkt winamp an und funktionieren somit in cpos nicht. du kannst versuchen, mit hilfe der event-handler jedem tastendruck des controllers eine entsprechende funktion von cpos zuzuordnen
nordlicht_68 - Mo 17 Sep, 2007 15:47
Titel:
Hi Steffen,

erstmal würde ich deine Frage nochmal in der cPos Abteilung stellen falls es nach meiner Antwort immer noch nicht geht.

Laut Leise hat cpos nichts (so rum) mit zu tun, da regelst du direkt in Winsdows

Da cPos nicht den winamp sondern wmp verwendet musst deine Tastaturkommandows die dein Logitechkrams an das System sendet mit dem cPos eventhändler abfangen und dort als funktion zB. "next" eintragen.

Gruss
sTEPHAN

Sorry fürs fast-doppelposting, nightmare war (mal wieder) schneller Wink
Freezer - Mo 17 Sep, 2007 16:29
Titel:
aber eigentlich solle die logitech-software auch den wmp direkt ansprechen.
evtl. aber nur den "kompletten", eigenständigen wmp und nicht wenn er irgendwie intergriert ist wie in cpos?
tha-paul - Mo 17 Sep, 2007 17:05
Titel:
danke mal an die Antworten.

Zitat:
aber eigentlich solle die logitech-software auch den wmp direkt ansprechen.
evtl. aber nur den "kompletten", eigenständigen wmp und nicht wenn er irgendwie intergriert ist wie in cpos?


das dachte ich auch, aber wenn iich cpos geschlossen habe und normal den WMP aufmache kann ich auch keine Tracks schalten.

Werde mich dann mal mit dem event händler rumärgern.
Gibts irgendwo speziel zu diesem ne anleitung?
nordlicht_68 - Mo 17 Sep, 2007 20:09
Titel:
tha-paul hat folgendes geschrieben:

Gibts irgendwo speziel zu diesem ne anleitung?


ist eigentlich recht gut in der cpos doku beschrieben:

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Howto_Event_Handler
Freezer - Mo 17 Sep, 2007 20:40
Titel:
tha-paul hat folgendes geschrieben:
wenn ich [...] normal den WMP aufmache kann ich auch keine Tracks schalten.


aus welcher tastatur genau ist die elektronik denn und welche iTouch-/SetPoint-Version verwendest du?
tha-paul - Mo 17 Sep, 2007 21:45
Titel:
http://cgi.ebay.de/Logitech-Media-Tastatur-ungeoeffnet-NEU-in-OVP_W0QQitemZ110170937464

das ist die Tastatur.
Setpoint benutze ich nicht, ist ja nur für die maus.
hab nur itouch drauf, die version weis ich grad net, poste es gleich morgen.


Edit by MacG: Link gekürzt
tha-paul - Di 18 Sep, 2007 14:38
Titel:
ups thx @ MacG

Also hab die iTouch Version 2.16
Diese war damals dabei als ich die Tastatur gekauft habe.

Hab jetzt gedacht ich schau mal auf der Logitech Seite nach ner Aktuelleren Version. Die verfügbare Software auf der Seite war laut Logitech "Setpoint" lade das zwar gerade mal runter, aber ich dachte immer das die Setpoint Software für die Mäuse gedacht ist?!
Freezer - Di 18 Sep, 2007 14:54
Titel:
nö setpoint is für beides, hab hier an meinem pc setpoint 3.30.165 laufen, damit klappts im wmp.
ich dachte allerdings dass je nach alter der tastatur nur iTouch ODER setpoint geht, aber evtl. ist dein modell kompatibel mit beidem. aber auch von itouch gibts auf jeden fall ne neuere version, glaub 2.22 oder so.
tha-paul - Sa 22 Sep, 2007 12:43
Titel:
also ich hab jetzt mal die neuste Setpoint Version installiert, und es geht immer noch nicht.
Werde dann wohl bis mein TFT wieder kommt mich mit dem Event Händler rumschlagen.
Freezer - Sa 22 Sep, 2007 13:34
Titel:
welche wmp-version ist es denn?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB