Soundausgabe & -anschluss - Sporadisches knacken und zischen wenn PC gestartet ist schalla123 - Di 18 Sep, 2007 07:59 Titel: Sporadisches knacken und zischen wenn PC gestartet ist
Hallo.
Ich habe eigendlich schon immer das Problem gehabt das sehr selten auf einmal ein Kacken und zischen zu hören ist, nur wird es immer häufiger so stark das der Sound sich anhört als würde die Endstufe zu wenig Strom Kriegen. Soundkarte habe ich schon gewechselt, alle Kabel Kontrolliert ohne erfolg. Selbst wenn die Chinchstecker der Soundkarte nicht angeschlossen sind ist es so und zwar sobalt der PC gestartet ist. Endstufe habe ich mit +- direkt an der Batterie das M2 habe ich von der Endstufe mit ca 1 Meter 1,5 m² angeschlossen. Weis jemand Rat? Wie schliesse ich das M2 am besten an, ich vermute mal das der die Störung in der Endstufe verursacht?
Gruß schalla123 Jimmy - Di 18 Sep, 2007 08:16 Titel:
ein Kacken zu hören? -Ice- - Di 18 Sep, 2007 12:13 Titel:
Klingt nach einem Masseproblem.
Meine Hifonics machte ähnliches. Da habe ich alle Verbindungen gelöst und nochmal fest verschraubt: Weg war das "schwache Kratzen" der Musik, was sich ca. so anhörte, als wären die Batterien eines Taschenradios leergegangen.
Schon mal das Backpanel deines Pcs auf Masse gelegt? Das kann das Problem auch lösen. schalla123 - Di 18 Sep, 2007 19:55 Titel:
Werde das mal ausprobieren mit dem Masse des Boards. Knacken meinte ich eigendlich. Das mit dem Radio ist genau das was ich meinte.
Gruß schalla123 schalla123 - Mi 19 Sep, 2007 19:23 Titel:
Hallo
Habe Heute alle Kabel nochmal neu drann gemacht und auch nochmal das Board auf Masse gelegt,ohne erfolg. Sobalt der PC an ist habe ich immer diese Zischen und Knacken. Ich vermute ganz stark das es das M2 ATX ist, weil dieser den Strom von der Endstufe abgreift. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?