Car-PC.info

Centrafuse 2 - Sprachausgabe beim sms vorlesen auf deutsch umstellen??

RedBull - Do 27 Sep, 2007 14:38
Titel: Sprachausgabe beim sms vorlesen auf deutsch umstellen??
Tagchen Leute,

hab nun mal CF installiert und alles so konfiguriert, dass es so einigermassen läuft. Nun lasse ich mir wenn ich ein sms auf mein Handy bekomme, dieses vorlesen, dann wird der Text aber so englisch betont und ausgesprochen, woher bekomme ich da ein deutsches Sprachpaket???

Vielen Dank
Nightmare - Do 27 Sep, 2007 15:09
Titel:
Kann es sein, daß er auf die Windows-Sprachausgabe zurückgreift?
Die taugt eh nichts. Bei Travelbook5 musste ich damals auch immer ein extra Sprachpaket nachinstallieren. Das wurde da schon mit ausgeliefert. Mir fällt aber der Name nicht ein Sad
thecamper - Do 27 Sep, 2007 15:37
Titel:
ich hatte da zu 98er zeiten mal was von ibm... das konnte lesen und hören und das in tastenkombinationen umsetzen... also officeunabhängig... das war geil vorallem wenn man vergessen hat das auszumachen und seiner schwester nen buch laut vor gelesen hat... Wink aber der verdammte name fällt mir auch nicht ein... aber ich habe die total verkratze cd letztens wieder gefunden... den namen konnt man nichtmehr lesen...
philipp_c - Do 27 Sep, 2007 18:23
Titel:
Wieviel die Windows Sprachausgabe taugt hängt von der Stimme ab, von Loquendo gibt es zB sehr gute deutsche Stimmen.
RedBull - Fr 28 Sep, 2007 13:20
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Wieviel die Windows Sprachausgabe taugt hängt von der Stimme ab, von Loquendo gibt es zB sehr gute deutsche Stimmen.


Tja, woher bekomme ich diese???

Hängt die Sprachausgabe nicht mit folgendem zusammen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5e86ec97-40a7-453f-b0ee-6583171b4530&DisplayLang=en ???
philipp_c - Fr 28 Sep, 2007 13:39
Titel:
Das Speech SDK ist nur um auf die Stimme zuzugreifen, also die API um überhaupt zu sagen, dass er etwas sagen soll usw. Die Stimmen selbst beinhalten dann die Umsetzung. Dieses Microsoft SAM kann man überhaupt nicht mit Loquendo oder so vergleichen
RedBull - Fr 28 Sep, 2007 19:45
Titel:
Und woher bekomme ich nun meine deutschen Stimmen???
MacG - Sa 29 Sep, 2007 00:11
Titel:
Welche Stimme wird denn jetzt genutzt? Microsoft SAM? Die eingestellte Stimme findest Du unter Systemsteuerung > Speech. Falls es SAM ist, kannst Du die Steffi installieren und auswählen. Die ist in deutsch und klingt recht angenehm.

http://www.microsoft.com/germany/autoroute/tts/tts.mspx
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB