Warum dieser?
- Der hält Temperaturen bis 220°C aus. Das ist die absolute Ausnahme.
- Es gibt ihn im Bereich 0-10 bar. Das passt ja recht gut.
- Er hat ein M10 x 1.0 Gewinde. Das war Voraussetzung.
- Wenn man den Verstärker A1 oder A2 dazu nimmt, kann man ihn direkt an die Bordspannung anschließen. Super Sache!
Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Deswegen würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Das könnte ja auch noch für den ein oder anderen außer mir interessant sein.
Viele Grüße aus dem verregneten Darmstadt
Manu dridders - Do 27 Sep, 2007 16:28 Titel:
Was mir da fehlt ist: was kann der messen? Druck, klar... aber Luft/Gasdruck? Oder von Fluessigkeiten? Oelresistent? Steht kein Wort von im Datasheet. manu - Do 27 Sep, 2007 16:55 Titel:
Naja... Man kann es schon herausfinden. Denn dieser Sensor wird von dem ein oder anderen Erstausrüster als Öldrucksensor verbaut.
Wenn du auf die Seite von FGP Sensors gehst und dann oben auf "Automotive" und dann "Engine Block" klickst, kommt du hier her. Und dort ist der Sensor eindeutig als Öldrucksensor ausgewiesen.