Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touchscreen funkzt nach Ruhezustand/Hibernation nicht mehr

RedBull - Mi 03 Okt, 2007 21:30
Titel: Touchscreen funkzt nach Ruhezustand/Hibernation nicht mehr
Tagchen Leute,

hab jetzt erst mal den Hibernation Modus ausprobiert.
Als erstes hat er sich geweigert in den Ruhezustand zu wechseln, dann habe ich mittels Ereignisanzeige herausgefunden, dass Netstumbler in daran gehindert hat in den Ruhezustand zu wechseln.

Nun funktioniert zwar der Ruhezustand an sich, aber anscheinend funktionieren die USB Geräte nicht mehr.

Woran kann das liegen/bzw. wie kann ich dieses Problem beheben??

DANKE!!
CarTFT - Do 04 Okt, 2007 02:54
Titel:
Wenn Geräte nach dem Aufwachen nicht mehr funktionieren, dann liegt das meist an den Treibern. Es empfiehlt sich soweit möglich und verfügbar immer "WHQL" Treiber zu verwenden. Das sind Treiber, die von Microsoft selbst getestet wurden und damit auch mit Hibernate Modus funktionieren müssen. Speziell für den Touchscreen gibt es hier einen WHQL zertifizierten Treiber : http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/tftdrivers/Win2000_XP_4.0.2.1929.zip
RedBull - Do 04 Okt, 2007 03:45
Titel:
Aha...danke!
Ist es auch möglich, dass es daran liegt, dass ich WinXP mit SP1 nutze?
Denn hab schon von Problemen gehört, dass mit diesem ServicePack nach dem Hibernate keine USB Geräte mehr erkannt werden!

Werde aber beides mal testen!
Freezer - Do 04 Okt, 2007 11:09
Titel:
warum installierst dann nicht einfach SP2?
bmw530 - Do 04 Okt, 2007 11:50
Titel:
ich hatte noch nie SP2 im CarPc, hatte auch keine Probleme. Das kann schon an den Treibern liegen.
RedBull - Do 04 Okt, 2007 15:08
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
warum installierst dann nicht einfach SP2?

Reicht mag nicht als Antwort?? Laughing
Nein, im Ernst, ich bin kein Freund von SP2 und hatte bei keinem Rechner noch eine Freude damit. Irgendwie fühlt sich das so an als wenn ich nen Zementfuß habe, wenn ich Sp2 installiert habe - klingt blöd ist aber so! Laughing
RedBull - So 07 Okt, 2007 18:48
Titel:
Hab alles versucht!
-SP2 installiert - bringt nichts!
-WHGL Treiber installiert - bringt nichts! (mit dem hab ich sogar noch Probleme, denn nun will er das Proggi bei jedem Neustart eine Kalibrierung des Monitors durchführen! Sad
da_user - So 07 Okt, 2007 20:33
Titel:
WHQL heißen die.
Und wenn der dich bei jedem Neustart zum kalibrieren auffordert solltest du dir mal aneignen das zu lesen, was am Bildschirm steht und nicht einfach immer auf Weiter zu klicken.
CarTFT - So 07 Okt, 2007 21:49
Titel:
>mit dem hab ich sogar noch Probleme, denn nun will er das Proggi bei
>jedem Neustart eine Kalibrierung des Monitors durchführen
Bei der Installation von Touchkit keinen Haken bei "Kalibrierung bei jedem Neustart" setzen.
RedBull - Mo 08 Okt, 2007 17:41
Titel:
Naja...das ist aber das geringere Problem!
Möchte nur, dass er endlich nach dem Hibernate funktioniert!
Das mit "jedem" hab ich wohl überlesen, hab nur nach Neustart gelesen! *g*
RedBull - Do 11 Okt, 2007 18:37
Titel:
Ich möchte den Ruhezustand nutzen! Helft mir bitte! Gibts doch nicht, dass der TS da nicht mehr funktioniert! Sch*** MS - die bringen auch nichts gscheites zusammen! *nurärgernmuss*
RedBull - Fr 12 Okt, 2007 20:29
Titel:
So...nach langem herumprobieren mit OrginalSoftware/Treiber und den cartft Software/treibern funktioniert der TS nun gar nicht mehr! Sad
Auch zahlreiches Deinstallieren und Installieren hat dem nicht Abhilfe geschaffen! Was kann denn da bitte sein????
MIt dem TS Tool findet er einfach nichts mehr!!!
da_user - Fr 12 Okt, 2007 23:49
Titel:
steck den doch einfach mal aus, auch vom Strom...

Ach ja:
Zitat:
Sch*** MS - die bringen auch nichts gscheites zusammen!

Dafür dass der Hersteller Treiber bastelt, die keinen Hibernate unterstützen kann MS nichts....
RedBull - Sa 13 Okt, 2007 17:42
Titel:
Aber Microsoft hat den Treiber ja zertifiziert, ergo sollte er auch ohne Probs funzen!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde