Car-PC.info

cPOS - cPOS hängt sich immer noch auf bei großen Verzeichnissen

Rapido - So 07 Okt, 2007 09:57
Titel: cPOS hängt sich immer noch auf bei großen Verzeichnissen
Hallo,

ich habe einen Musik-Ordner mit 1.000 Liedern. In einigen Fällen hängt sich cPOS (1.0er Version)auf, wenn ich auf diesen Ordner zugreifen will.

War da nicht mal was angekündigt, das der Bug beseitigt wird (bzw. man die Zugriffszeit verlängern kann) ?


Rap
SirGroovy2004 - So 07 Okt, 2007 11:03
Titel:
Servus Rapido,

welche Version hast du denn genau? Hast du die aktuellste Version? Kein Plan von den Versionen? Hier entlang!.

CU

SirGroovy2004
Rapido - So 07 Okt, 2007 11:04
Titel:
Ich geh mal gucken ...
Rapido - So 07 Okt, 2007 11:09
Titel:
1.00.102

Meines Wissens nach, sollte der Bug schon in dieser Version behoben sein, sonst hätte ich gar nicht gewechselt.
MR Action - So 07 Okt, 2007 21:39
Titel:
Hängt es sich definitiv auf oder braucht es nur ewigkeiten um die Liste einzulesen? Quasi: Haste mal 5min gewartet?
Rapido - Mo 08 Okt, 2007 15:19
Titel:
mal kommt dieses Restart-Fenster und mal muß man 3 Minuten warten
billy - Mo 08 Okt, 2007 16:45
Titel:
das restart-fenster nennt sich sicherheitsstarter, der greift immer dann wenn cpos deine cpu überlastet.

das problem ist schon lange bekannt, hast aber auch wenn du eine ähnlich große anzahl an liedern in den WMP lädst.

p.s. den sicherheitsstarter kann man abschalten, was noch von vorteil ist ist "disable ID3 tag".

gruß
billy
Rapido - Mo 08 Okt, 2007 17:04
Titel:
CPU überlastet ? wie das? Kann aber dann nur cPOS als Ursache sein, denn den Ordner kann ich sekundenschnell mit CES öffnen. Auch existierte das Problem "früher" nicht mit cPOS.

"p.s. den sicherheitsstarter kann man abschalten, was noch von vorteil ist ist "disable ID3 tag".

Was Du damit meinst, weis ich leider nicht.
billy - Mo 08 Okt, 2007 17:27
Titel:
wiki hilft Smile

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Special_Functions
hier die funktion "securityStarter"

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Audio
und hier die option "disable ID3 Titles in list"

das "problem" gibts in cpos schon ehwig.

gruß
billy
shaneL - Mo 08 Okt, 2007 18:23
Titel:
Zitat:
Auch existierte das Problem "früher" nicht mit cPOS

wenn du mir sagen kannst, mit welcher version genau das noch nicht auftrat und ich die source noch auftreiben kann, schau ich mal woran es liegt.
wichtig wäre für mich auch zu wissen:
ändert 'disable ID3 Titles in list' merklich was?
wie siehts bei 1000 titeln in einer playlist bei laden aus?
...hab jetzt wenig lust mir 1000 lieder in nen ordner zu kopieren, um das nachvollziehen zu können Wink
Rapido - Mo 08 Okt, 2007 19:11
Titel:
Hi shaneL

die Versionsnummer kenne ich leider nicht mehr. Es könnte die gewesen sein, die vor dem sicherheitsstarter aktuell war. Erst seit dem "Ding" ist die Zugriffszeit ellenlang bzw. kommt es zum Absturz.

Ich komme jetzt leider nicht an meinen PC, werde aber Morgen das andere mal testen.

Rapido
Rapido - So 30 Dez, 2007 15:11
Titel:
Hi shaneL...

ähmmmmmm....ich habe dieses Posting vergessen. Es liegt wohl am Alter Wink

Also ich benutze die Version 1.00.102. Updaten möchte ich auch nicht, wenn unbekannt ist, ob irgendjemand sich mit diesem Bug beschäftigt hat. der nervt echt total. Wie gesagt...die Probleme gab es erst seitdem es dieses Restart-Fenster gibt.
Rapido

edit: Habe jetzt "disable ID3 Titles in list" abgeschaltet...was auch immer das ist. Jetzt ist die Zugriffzeit "perfekt".

Hat sich damit also "erstmal" erledigt.
billy - So 30 Dez, 2007 16:42
Titel:
es sind viele kleine bugs in cpos behoben, ich kann dir nur zum update raten.

gruß
billy
Rapido - So 30 Dez, 2007 16:44
Titel:
Wurde mir schon 2 x geraten, was ich dann auch gemacht habe, aber .....
Gunther - Mo 31 Dez, 2007 00:07
Titel:
hab fast 2000 mp3's in einem ordner. beim zugriff erfolgt eine längere pause und der saftystarter meldet sich. nachdem ich das teil gelöscht habe gehts. cpos neueste version ... irgentwas mit 145 *glaub*

Gruß Gunther
billy - Mo 31 Dez, 2007 13:56
Titel:
du hättest den auch einfach abschalten können

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Special_Functions

siehe oben "enable SecurityStarter"

Gruß
billy
Rapido - Mo 31 Dez, 2007 14:30
Titel:
hmmmm ....."SecurityStarter" ....der das System zum Absturz bringt. Laugh Out Loud
philipp_c - Mo 31 Dez, 2007 14:44
Titel:
Ich bewundere die CPOS Entwickler schon, dass sie in mit solchen "Kunden" immnoch Lust haben weiter zu entwickeln. Was man hier teilweise liest ist echt der Hammer, meist dann noch von Leuten bei denen man weiß das sie noch nicht eine einzige Zeile Programmcode in ihrem Leben geschrieben haben.
Rapido - Mo 31 Dez, 2007 14:53
Titel:
Das Wort heist "Ironie" ....und nicht "Attake".

edit: Ich bewundere die CPOS Entwickler auch Wink und ich habe schon viele, viele hundert Zeilen VBA-Code geschrieben.
philipp_c - Mo 31 Dez, 2007 15:09
Titel:
Ich habe keinen direkt angesprochen meinte nur die Leute hier generell.

Aber wer sich den Schuh anzieht, dem passt er für gewöhnlich auch.

VB.... naja, zu dem Thema sag ich besser gar nix mehr
billy - Mo 31 Dez, 2007 15:36
Titel:
Der security starter lässt das system nicht abstürzen.

Der security starter überwacht die funktion von cpos, sollte das mal nicht mehr reagieren, weil die cpu permanent auf 100% läuft oder es einen anderen fehler gibt. hat man damit die möglichkeit die taskbar etc wiederherzustellen.

mehrere 100zeilen?? das sind mehrere 1000zeilen.

ich mach mal zu bevor es ausartet oder in ner grundsatzdiskussion endet.

Gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB