Car-PC.info

Mainboard & CPU - EPIA-M Probleme

Buegel - Mi 10 Okt, 2007 19:13
Titel: EPIA-M Probleme
halloele!
nachdem mein ITX nicht mehr hochgefahren ist, hab ich mal nen bisschen rumgesucht und dabei dummerweise die Stecker des F-panel abgezogen ohne vorher ein Foto zu knipsen Sad
kann mir jemand eventuell mal sagen oder beschreiben wo die wieder drauf muessen?

Image

Und zum eigentlichen problem:
seit neuestem faehrt das Ding nicht mehr hoch. Die blaue Front LED geht an aber ab da ist Stille. keine luefter kein NIX! Also nicht mal Bios.
hat jemand einen vorschlag zur fehlersuche? HD ist OK!
Eventuell isses das Morex Netzteil?

thx Micha
ganja - Mi 10 Okt, 2007 20:10
Titel:
Manual für das Board hast du -> http://www.car-pc.info/phpBB2/downloads.php?view=detail&df_id=3

ZU deinem Problem.
Hast du mal das Bord allein laufen lassen? Ohne was angeschloßen? Anderes Netzteil testen!
Sonst könnte das vieleicht am Speicher liegen, schließ doch mal einen kleinen Lautsprecher aus'm alten Gehäuse an.
Buegel - Mi 10 Okt, 2007 20:30
Titel:
Yo ... manual hab ich. hab aber nix wegen der Stecker des F-panels finden koennen Sad

Abgeklemmt hab ich mal das Oberteil - sprich Platte und CD. Alles wie gehabt. Nur blaue LED und sonst nix. kann dann auch nicht reseten oder ausschalten.

Micha
Buegel - Mi 10 Okt, 2007 20:38
Titel:
grrr ... hab wohl zu schnell durchgescrollt Sad
hab die belegung des F-panels gefunden Smile
Griller - Mi 10 Okt, 2007 22:13
Titel:
HIhi loel Very Happy Also da is eine DIN4A Seite drinne Smile Seite 25 Smile weiß ich sogar ausm Kopf weil ich se neulich erst nachgeschlagen habe Very Happy
ganja - Do 11 Okt, 2007 07:47
Titel:
Buegel hat folgendes geschrieben:
grrr ... hab wohl zu schnell durchgescrollt Sad
hab die belegung des F-panels gefunden Smile


Na also dann mal Lautsprecher ran und testen ob er piept.
Buegel - Do 11 Okt, 2007 15:26
Titel:
Moin, moin!
Lautsprecher hab ich grad nicht zur Hand (lebe aufm Schiff - wen es interessiert - www.weltumsegelung.net). Aber ... hab noch den 512 mb Originalriegel hier liegen. Den werd ich gleich mal reinstecken und schauen was passiert.
thx a lot

Micha
RedBull - Do 11 Okt, 2007 19:05
Titel:
Buegel hat folgendes geschrieben:
Moin, moin!
Lautsprecher hab ich grad nicht zur Hand (lebe aufm Schiff - wen es interessiert - www.weltumsegelung.net). Aber ... hab noch den 512 mb Originalriegel hier liegen. Den werd ich gleich mal reinstecken und schauen was passiert.
thx a lot

Micha


??? Sehe ich das richtig, dass du seit 2 Jahren nur Boot fährst und nichts arbeitest?? Nen Lottosechser gehabt??
Griller - Do 11 Okt, 2007 19:25
Titel:
^^ das wüßt ich auch gerne mal Very Happy ^^
Buegel - Do 11 Okt, 2007 21:30
Titel:
Griller hat folgendes geschrieben:
^^ das wüßt ich auch gerne mal Very Happy ^^


sparen Jungs .... sparen Twisted Evil
Aber im ernst ... ist der Kahn erstmal bezahlt, ist es nicht mehr so wild.
Ausserhalb Deutschlands ist es oftmals ziemlich guenstig. Hier in panama z.B. kostet nen Bier schlappe 50 US cent und nen halber hahn mit pommes ca. 2 Dollar Twisted Evil Und je laenger herr bush meint im Irak wueten zu muessen, umso guenstiger wird natuerlich unser Wechselkurs
naja .. und miete und unsinnige versicherungen etc. faellt nicht an.

Aber das ist hier ja kein seglerforum Razz

Zurueck zum Thema:
der speicher war es auch nicht. hab jetzt daher mal das morex netzteil durchgemessen. Bis auf einen 12V pin sind alle anderen TOT. Nix 3,3 oder 5
Scheint also wohl daran zu liegen :-(

thx nochmal Micha
Buegel - Sa 27 Okt, 2007 20:15
Titel:
Hi again!
Hat jemand eine idee, wo ich ein Morex 60 Watt Mini-ITX Netzteil OHNE Regulator bekomme? Ist da HRT der einzige?

Gruss Micha
marci - Mo 12 Nov, 2007 19:35
Titel:
meinst Du ein internes Netzteil ? Für Zuhause betrieb?
Buegel - Di 13 Nov, 2007 01:28
Titel:
hallöle!
Nene .. schon das derzeit verbaute fuer netz und 12 Volt Betrieb. Nur denke ich mal, das der Regulator ja wohl heil gebliebn ist, odr.??

Gruss Micha
marci - Di 13 Nov, 2007 01:39
Titel:
hmm.. ich habe noch ein komplettes, also das ding was man in den pc einbaut und die buchse nach aussen führt und das netzteil (das extern ist)
ist von morex...
Buegel - Di 13 Nov, 2007 01:59
Titel:
Was solls kosten?
marci - Di 13 Nov, 2007 02:09
Titel:
was würdest zahlen?
Buegel - Di 13 Nov, 2007 02:23
Titel:
HRT will 60 Euronen (incl. Regulator). Neu mit Garantie. HRT Morex

Also sag was du haben musst :-)

Gruss Micha
marci - Di 13 Nov, 2007 19:30
Titel:
20€ plus versand? Muss aber noch suchen, wo ich dieses Kabel zwischen internen Netzteil und Mainboard Stromanschluss habe Wink
Buegel - Mi 14 Nov, 2007 21:17
Titel:
Okidoki!

Rest per PM

Micha
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB