Car-PC.info

GPS Empfänger - Was ist das fürne Antenne?

Beatzler - Sa 13 Okt, 2007 16:44
Titel: Was ist das fürne Antenne?
Moin Leute,

ich bräucht mal eure Hilfe !!! Ich hab von nem bekannten für Lau ne cooole Haifisch antenne bekommen!

Soo nun weiß ich aber leider nicht was ich damit alles anstellen kann. Ich weiß nur das sie wohl von Siemens ist ( ist zumindest nen siemens Sticker an einem kabel) und von Mercedes Automobilen stammt.

Ich hab euch mal paar Pics gemacht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich will eigl. nur wissen kann ich da mein normales Radio anschließen ( das würd mir schon reichen) . Also obs irgendwie nen Adapter gibt von ner normalen Antennenleitung auf dieses Gewinde etc.

Und die beiden anderen Anschlüsse sehen aus wie GPS o.ä. kann ich die in Nutzung meines Car-PC`s bringen später?

1

2

3

4

5


Mfg and THX für Help

Beatzler
MR Action - Sa 13 Okt, 2007 16:53
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Matrix - Sa 13 Okt, 2007 17:31
Titel:
das ist eine Hirschmann Antenne !

Hier mal ein link zu deren Produkten, hilft dir vielleicht http://products.hirschmann.de/index.php?target=T623&targettype=combined&cmstype=2&lang=de&maid=26
Beatzler - Sa 13 Okt, 2007 17:48
Titel:
Hey ho,

Vielen Dank @ MATRIX !!!! TOP !


das wird wohl die hier sein den


KLICK

Sogar mitm kleinen Datenblatt unten !

Laut den angaben scheint das aber nur ne reine GPS / GSM Antenne zu sein

gibt´s da ne möglichkeit meine radio antenne irgendwie mit ans gewinde zu bringen ?? würd das vom Empfang her noch klappen??

würd die gerne anstatt meiner orignal Polo Antenne nehmen !!

Mfg Beatzler
MR Action - Sa 13 Okt, 2007 17:51
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
roan - Sa 13 Okt, 2007 20:57
Titel:
mercedes hat die radio antenne in der scheibe, und das ist nur gps und gsm. Wenndu die ans Radio mit gewalt machen möchtest, hast du einfach kein empfang abere die antenne.
Beatzler - So 14 Okt, 2007 12:22
Titel:
Huhu,

danke für eure Tipps !!!

Okay den weiß ich ja bescheid wär ja auch wieder zu einfach gewesen Very Happy

Ich werd die aber denke ich trotzdem raufsetzen und nur für GPS nutzen und mir irgendwo im himmel noch ne radio antenne verstecken oder so ma guckn...


mfg and thx Beatzler
MR Action - So 14 Okt, 2007 12:43
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Sebastian - So 14 Okt, 2007 12:47
Titel:
du könntest auch die heizspiralen der heckscheibenheizung als antenne "missbrauchen"

und die dachantenne würde ich noch in wagenfarbe lackieren kommt echt geil hab ich bei meiner auch gemacht, is allerdings ne vw dachantenne ohne shark form und zur zeit noch komplett ohne inhalt Smile
Beatzler - So 14 Okt, 2007 18:43
Titel:
Hey ho,

mhh das mit unterm dach muss man den halt wirklich mal testn ....


thx @ Basti das auch nochmal ne alternative .... ma guckn


jaa auf die Antenne kommt nochn schönes Airbrush in wagenfarbe mit VW Zeichen Wink


Mfg Beatzler
roan - So 14 Okt, 2007 23:32
Titel:
Nimm die heckscheiben heizung wie schon erwähnt. Unter dem dach bringt nix. Gibt auch extra dafür adapter.
MR Action - So 14 Okt, 2007 23:46
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Beatzler - Mo 15 Okt, 2007 15:01
Titel:
Huhu,

hab mich bezüglich der Annte für die Heizdrähte der Heckscheibenheizung mal bissle informiert ! Da gibs ja echt kostengünstige gute Adapter ! Smile

siehe den hier

EBAY


ABER um den zu installieren muss ich doch bestimmt die orignal stecker für die Heizung abklemmen und kann diese soo nicht mehr nutzen richtig ?!

Und kann ich die GPS Leitung der Antenne für eine GPS-Maus fürn CAR-PC benutzen ? Also in verbindung mit irgendner Navi software ... hab mich mit dem thema noch nicht soo beschäftigt.




Mfg and thx Beatzler
roan - Do 18 Okt, 2007 19:15
Titel:
Die Heizung geht trotzdem das Teil nutzt nur die Scheibe für den empfang
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB