| Zitat: |
| Bei mir liegt es definitiv an der Temperatur. |
| MarcelP hat folgendes geschrieben: |
|
Es liegt also bei dir eindeutig an den Speicherriegeln??? Warum geht es denn mit einem Riegel?? und Wieso läßt du es dann nicht so?? Und das nächste: was ist mit den komischen Effekten bei Bodenwellen, erklär mal genauer, oder schick mir eine Mail, interessiert mich auch mal!! |
.
| hast du den PC zu Hause auch mit dem M2-ATX betrieben so wie im Auto?? Oder hast die herkömmliches ATX-Netzteil für den Versuch genommen??? Weil dann könnte es ja immer noch am Netzteil liegen!! |
| Ich hab auch ein ASRock! |
aber andere leute hier haben ähnliche Probleme mit Boards von anderen Herstellern. Ich bin jedenfalls derzeit dabei alles mit diesem Elektronikschutzspray zu behandeln, spät. dann wenn ich alles wieder eingebaut habe wissen wir ob es was gebracht hat. Der Nachteil: es muß alles wieder raus und einzeln abgeklebt werden vor dem "Lackieren" usw. naja, ich hoffe es hilft.
) an! Grüne LED ist auch an, aber etwas schwächer wie normal (hängt direkt am Mainboard (Power-LED)!) Sonst passiert nix weiter, kein Bios, keine Festplattenaktivität. So könnte der PC jetzt stundenlang verbleiben, es ändert sich nichts mehr daran, auch wenn ich das M2 komplett vom Netz trenne und ein neuen Versuch starte oder den Reset-Knopf drücke. Nichts passiert, ich bekomme den PC einfach nicht zum Hochfahren, solange sich der Innenraum nicht aufheizen kann!
)
Hab jetzt testweise nochmal den RAM getauscht, werd dann gleich nochmal probieren ob sich was geändert hat. Und dann mach ich das mit der Batterie auch nochmal, obwohl das Board ja erst paar Wochen alt ist.
Thema für mich erledigt.. jetzt geht es nur noch an die Software. Hat jemand zufällig grad Centrafuse V1.46 laufen??