manu hat folgendes geschrieben: |
Hallo!!!
Ich habe gestern meinen Tacho zerlegt, weil ich etwas basteln wollte. Da bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar ist die Airbag Leuchte nicht nur ein Lämpchen, sondern hängt an einer Platine. Ich müsste jetzt wissen, wozu das Teil da ist. Kann mir dazu jemand Infos geben? Habe versucht das ganze in einen Schaltplan zu übersetzen, was mir leider eher schlecht als recht gelungen ist. Außerdem sind zwei Teile auf dem Ding, wo ich nicht weiß, was das ist. 1. Ein dreibeiniges schwarzes Teil, mit Kunststoffmantel. Darauf steht: A1020 Y 6J 2. Ein Teil, was aussieht, wie ein Widerstand. Allerdings etwas kleiner und kupferfarben. Hier mein miserabler Schaltplan und Handypics von dem Teil. ACHTUNG, ein Bild ist schon gespiegelt, damit man es besser mit der Frontansicht vergleichen kann. ![]() ![]() ![]() Wäre toll, wenn das mal einer analysieren könnte. Bin doch ein absoluter Elektronikdau. VIELEN DANK!!! Gruß Manu |
Zitat: |
Ich habe keinen Airbag mehr, weil ich auf ein Sportlenkrad gewechselt habe. |
Peziman hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich aber warum du die Airbagleuchte nicht einfach zur V-Tec Anzeige umbaust. :hm |
dridders hat folgendes geschrieben: |
Da muss dem Pruefer schon bekannt sein das dieses Fahrzeug einen Airbag haben muss |
BlueCase hat folgendes geschrieben: |
Und was ist mit dem Beifahrerairbag????? bzw. ist der noch da??? |
Zitat: |
@ganja: Das wäre natürlich spitze. Was brauchste? Emailadresse? |