Car-PC.info

Kommunikation - Handsfree Gateway Dienst (Freisprechen) starten/beenden

>toxic< - Fr 19 Okt, 2007 19:14
Titel: Handsfree Gateway Dienst (Freisprechen) starten/beenden
Servus @ all.

Bin jetzt schon ne kleine Weile an dem Problem mit dem Freisprechen unter Widcomm dran.
Vorerst; ich habe das SE K800i und nutze später wahrscheinlich cPos.

Also, bisher war ja das Problem, dass der Dienst separat ausgeschalten werden müsste, damit der Standby oder der Ruhestand angefahren werden kann.

Mein damaligen Einstellmöglichkeiten hatten unter cPos soweit geklappt, dass ich telefonieren konnte über PC. Also Gateway war offen (händisch eingerichtet) und Handy dadurch ins Freisprechprofil. Nur beim harten runterfahren durch WinXP wurde dann nicht mehr handyseitig getrennt. Auch ohne PC blieb das Profil und ich konnte es nicht mehr ausschalten.

Nun bin ich mittlerweile soweit mit einstellen, dass der Anruf selber, ob rein oder raus den Gatewaydienst startet. Danach, etwa beim PC runterfahren wird eine bat/exe Datei gestartet, die die Bluetoothdienste/programme BTstacksterver und BTTray beendet. (über TASKKILL). Damit schaltet auch das Handy ordnungsgemäß wieder zurück in den normalen Modus und auch Windows kann sauber runterfahren.

Einzigstes Problem dabei; nach diesem beenden finden sich die zwei Geräte nicht mehr. bzw. nur noch als fremde Geräte.

Wie kann ich die zwei Dienste so "sanft, wie original" runterfahren, etwa durch ein cPos Event, dass danach bei erneutem starten des Systems wieder alles beim alten ist bis zum ersten Anruf?



Falls es dafür eine kostenlose Lösung gibt und ich das Rad dringend neu erfinden will bitte drauf hinweisen Very Happy


mfG
nordlicht_68 - So 21 Okt, 2007 21:44
Titel:
Hallo,

mal doofe frage: hast du es mal mit Phonecontrol versucht ?(www.phoco.net). Der Entwickler (Zorro) hat die BT geschichte sehr gut im griff, auch mit hibernate usw. PhoCo kostet zwar etwas geld, aber es gibt ne demo zum testen und wird inzwischen auch prächtig von cPos unterstützt, dh. direkt angeschlossen.

gruss
sTEPHAN
>toxic< - So 21 Okt, 2007 21:51
Titel: Re: Handsfree Gateway Dienst (Freisprechen) starten/beenden
>toxic< hat folgendes geschrieben:
Falls es dafür eine kostenlose Lösung gibt



Das es PhoCo hat, davon geh ich eigentlich aus. Sonst würd sich wohl keiner die Software kaufen, wenn die nichts kann Wink

Wenn du sagst, dass es die als Demo gibt, werd ich die mal installieren. Vielleicht seh ich was interessantes, was mir hilft...

mfg
shaneL - So 21 Okt, 2007 23:25
Titel:
...in Phoco dann ControlHeadset auf "OnCall" setzen und dein Problem ist Geschichte Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB