Bildschirme Allgemein - Großer Touchscreen gesucht! 4x4 - Mi 24 Okt, 2007 15:17 Titel: Großer Touchscreen gesucht!
8 und 10 Zoll Touchscreens sind ja reichlich verfügbar.
Aber darüber wird die Luft sehr dünn.
Liegts daran, dass es 12, 13, oder 14-Zöller nicht gibt, oder finde ich sie nur nicht? MacG - Mi 24 Okt, 2007 15:27 Titel:
Die gibt es schon, meist aber zu horrenten Preisen. Alternativ wäre da der Kauf eines beliebigen TFTs und den Nachkauf eines Touchscreens, z.Bsp. bei User nl. Ein neues Gehäuse für den TFT müßte dann aber auch her. Ab und zu findet man noch 12" Bausätze mit 800x600 Pixeln bei eBay.
Zurzeit auch komplette 12" Touchscreen TFTs von ACT. 4x4 - Mi 24 Okt, 2007 16:10 Titel:
ich oute mich jetzt mal als ahnungsloser Neuling.
was bedeutet das?
MacG hat folgendes geschrieben:
Alternativ wäre da der Kauf eines beliebigen TFTs und den Nachkauf eines Touchscreens
MacG - Mi 24 Okt, 2007 17:01 Titel:
Na einen 15" TFT Monitor kaufen und dann extra eine passende 15" Touchscreenscheibe inkl. Kontroller. Ein Touchscreen TFT besteht heute immer auch zwei Komponeten, Panel und Touchscren. Die neuen, wo der Touchscreen im Panel mit drin ist, werden gerade erst marktreif. 4x4 - Fr 26 Okt, 2007 10:03 Titel:
OK, vielen Dank für die Infos
Ich werd dann doch bei 10 Zoll bleiben.
Bei 12 Zoll gibts auch meist nur 800 x 600 und darüber ab 13 Zoll wirds doch schon sehr eng mit dem Einbau ins Auto. re-vo-lution - Fr 26 Okt, 2007 10:15 Titel:
nen normalen 15Zoller oder größér verwenden und bei www.gett.de nen Touchaufsatz bestellen und drauf machen. SirGroovy2004 - Fr 26 Okt, 2007 12:06 Titel:
Servus re-vo-lution,
Servus 4x4,
Servus MacG,
die haben bei www.gett.de im 15" Format nur einen kapapzitiven Touchscreen verfügbar. War "kapazitiv" die Technik, bei der man den Touch "fühlen" konnte?
CU
SirGroovy2004 Freezer - Fr 26 Okt, 2007 18:25 Titel:
wie sollte man das denn fühlen können, bzw. stärker/anders fühlen als dass man eben einfach ein stück glas/folie berührt?
kapazitiv bedeutet einfach nur dass nicht wie bei resisitven die widerstandsänderung ausgewertet wird, sondern die kapazitätsänderung an entsprechender stelle der scheibe