Allgemeines Radio & TV - Aus Smartphone Radio TMC lesen fake69 - Do 25 Okt, 2007 13:54 Titel: Aus Smartphone Radio TMC lesen
Hi,
ich habe mal eine frage. Ich besitzte ein Smartphone mit windows mobile 6 das ein Radio welches auch RDS unterstützt. Nun würde ich gerne über das interne Radio die TMC Daten auslesen. Nun kommen wir zu frage.
1. Ist es möglich die daten auszulesen?
2. Gibt es ein tool was sowas kann?
3. Ist es möglich falls man die daten auslesen kann an z.B. TOMTOM weiter zu leiten
Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist auf das Radio zuzugreifen.
Evtl. ist es möglich wenn es im hintergrund läuft aber man müsste ja die Hardware ansprechen wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob das möglich ist. Vielleicht hat von euch ja sonst noch jemand eine idee wie man kostenlos Stau infos an TOMTOM schicken kann wenn man keine TMC Bluetooth Mouse hat. Über WEB/WAP oder so vielleicht
MfG
Fake dridders - Do 25 Okt, 2007 17:15 Titel:
1.) nichts ist unmoeglich
2.) unwahrscheinlich, da die Radioloesungen proprietaer, also herstellerspezifisch sind
3.) TomTom kann kein TMC sondern nur sein eigenes Info-System via Internet Johnny - Do 25 Okt, 2007 17:37 Titel:
was hastn in der hinsicht schon unternommen? also in hinsicht verbindung zum car pc..
welches smartphone hast denn??