cPOS - E/A-Bereich bin am verzweifeln datenflo - Mi 31 Okt, 2007 15:47 Titel: E/A-Bereich bin am verzweifeln
Hallo,
ich habe ein kleinen Problem mit der Adressvergabe bei Cpos.
Da mein Board keinen LPT-Anschluß hat habe ich mir jetzt eine I/O-Karte zugelegt.
Diese wird allerdings mit den E/A-Bereichen 3F98-3F9F sowie 3F90-3F97 erkannt.
Das Häkchen für Automatich konfigurieren kann man leider auch nicht weg machen, deshalb kann ich die Bereiche nicht ändern.
Was gebe ich Cpos jetzt als Adresse?
Oder gibt es eine Alternative den E/A-Bereich zu ändern?
Ach ja der Chip auf der I/O-Karte tägt die Bezeichnung MCS9815CV.
Bin für jeden Tipp dankbar datenflo - Do 01 Nov, 2007 01:15 Titel:
keiner ne Idee???
muß ich wohl doch auf die Velleman umsteigen hmpf philipp_c - Do 01 Nov, 2007 05:54 Titel: http://www.moschip.com/data/products/NM9815/Data%20Sheet_9815.pdf ist es das IC? Also einfach ne PCI Karte mit 2x LPT?
Wenn es so ist, dann such doch sonst erstmal nach einer Software mit der Du die einzelnen Leitungen ein und ausschalten kannst. Welches Register beim LPT war weiß ich leider nicht mehr, aber die Reihenfolge ist festgelegt und verhält sich so wie bei einem onboard Port datenflo - Do 01 Nov, 2007 14:14 Titel:
genau de Ic ist es ...mit der Software Relais Timer und einigen anderen geht die Karte 1a allerdings kann ich dann entweder LPT 1,2,3 ect aussuchen oder direkt die z.b. 3F98 als Adresse eintragen.
Mach ich das bei Cpos stellt der sich beim speichern auf 3 oder ähnliches.
Ich habe das Gefühl das Cpos mit den Bereichen nich kla kommt shaneL - Do 01 Nov, 2007 17:37 Titel:
hi,
hab grade mal nachgeschaut - ist ein fehler in cpos, weder der code zum einlesen noch zum auslesen ist dafür geeignet mit hexwerten umzugehen
...werd das alsbald richten
gruss datenflo - Do 01 Nov, 2007 18:16 Titel:
super dank dir shaneL - Do 01 Nov, 2007 19:01 Titel:
hast pn