Car-PC.info

Software allgemein - Problem mit Hibernate

NightWatcher - Mi 25 Aug, 2004 19:17
Titel: Problem mit Hibernate
Hi,

da ich net genau wusste, ob es Hardware seitig oder software Seitig ein Problem ist, Poste ich es einfach mal hier Wink

Bei mir geht in unregelmäßigen kein Hibernate. Manchmal auch garnicht und dann MAL wieder.
Nutze ein ITPS und habe in WINXP die einstellung gemacht "bei I/O druck, PC in Hibernate versetzen".

Woran könnte es noch liegen?
Klomalz - Mi 25 Aug, 2004 19:23
Titel:
vieleicht hat dein schalter einen "wackler"

war bei mir immer so, kutzer schlag ans rechnergehäuse bei gedrücktem schalter und er hat runtergefahren
NightWatcher - Mi 25 Aug, 2004 19:24
Titel:
Aber er fährt doch immer Anstandslos hoch...
Klomalz - Mi 25 Aug, 2004 21:43
Titel:
dann ist es bestimmt ein softwareproblem
NightWatcher - Mi 25 Aug, 2004 22:49
Titel:
Wirklich komisch....
roan - Mi 25 Aug, 2004 22:58
Titel:
ich denke du hast ein Treiber/oder ein Prog was den Hibernate blockiert. einfach rum Probieren. evt. auch die USB geräte abstecken und testen.
tanfoglio - Do 26 Aug, 2004 05:30
Titel: Hibenate Modus
Hast Du bei Windows (Einstellungen-Energieoptionen) den Ruhezustand aktiviert?
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 07:06
Titel:
Ähm...ja... ich hatte doch meine ich geschrieben, das es hin und wieder klappt...
cray4711 - Do 26 Aug, 2004 12:37
Titel:
Hi,
wie lange dauert das Herunterfahren vom Hibernate bis zum Ausschalten des PC´s?

Wenn ich zu viele Programme offen habe und das "Herunterfahren" länger als 45sek. dauert, dann fährt der PC beim nächsten Booten normal hoch und nicht aus dem Ruhezustand.

Das liegt an dem ITPS, da das Teil nach 45sek. den Strom abklemmt - egal, ob der PC mit dem Herunterfahren fertig ist, oder eben nicht...

Grüße
roan - Do 26 Aug, 2004 13:29
Titel:
ja ich denke wenn bei dir ein bestimmter Treiber oder das Programm arbeitet geht der Ruhestand nicht. Und wenn es mal wieder klappt dann war halt dieser Treiber oder das Programm nicht Aktiv. Warum Sollte es sonnst einmal gehen und einmal wieder nicht.
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 17:30
Titel:
Was ich heute festgestellt habe:
Als CES MAL aus war und ich das Auto abgestellt habe, fuhr er in den Hibernate.
Eben wieder AUto abgestellt. CES war an. ZACK PC wurde nur durchs ITPS ausgeschaltet Sad
roan - Do 26 Aug, 2004 19:05
Titel:
hast du eingestellt das der Hardwarebutton in den Hilbernate soll
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 19:07
Titel:
hää???
roan - Do 26 Aug, 2004 19:12
Titel:
In Windows kann mann doch einstellen (Bei den Energieoptionen) Was passieren soll wenn man den Powerbutton drückt (Bei dir macht das ja das ITPS) Da kann man auswählen Ausschalten Stand BY usw.
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 19:31
Titel:
HALLO?!?

Natürlich ist das aktiv. SOnst bringt das beste ITPS ja nix. Schließlich ist das ITPS ja am POWER Knopf angeschlossen. Und der gibt das Signal. Windows wertet das dann aus...
roan - Do 26 Aug, 2004 19:36
Titel:
war nur so ne frage weil du sagst er fährt runter und nicht in den hilbernate
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 19:40
Titel:
ja er fährt runter, weil das ITPS ja nach 45sek oder so automatisch trennt!!
roan - Do 26 Aug, 2004 19:45
Titel:
achso, sorry jetzt verstehe ich dein problem. der Hilbernate dauert länger als 45sek. wieviel ram hast du. und wieviel freien speicher auf c:
NightWatcher - Do 26 Aug, 2004 20:16
Titel:
512MB und 20Giga davon ungefähr noch 11Giga frei!!!
roan - Do 26 Aug, 2004 20:44
Titel:
also wenn es nur nicht geht wenn c.e.s. an ist dann liegt es warscheinlich an einer der Runtime-Files. falls es nichts mit ces zu tun hat halt ich immer noch an einen treiber/programm problemm.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde