webersens hat folgendes geschrieben: |
Ich mach hier mal ein neues Thema auf da ich denke,daß es hierfür noch kein passendes gibt.
Ich habe mal ein bisschen im Manual vom NavigatoR2 gestöbert und dort unter anderem von der Möglichkeit gelesen eigene Navi-Tracks aufzuzeichnen und hinterher als Ziel anwählen zu können. Ich hab dann ein wenig rumprobiert und siehe da es funzt sogar mit meinem NCK5 !!!!!!! Man braucht nur einen Ordner "Tracks" im NCK Hauptverzeichnis anlegen die NCK.ini Datei folgendermaßen editieren: [Track] Record=1 MaxCoord=-1 DeltaCourse=3 Format=WGS84 Path=C:ProgrammeNAVIGON GmbHNCK 5.0Tracks (der Path ist natürlich sinngemäß zu editieren-je nachdem wo ihr den Ordner Tracks angelegt habt) Im NCK Kartenfenster erscheint dann ein neuer Button "Rec" mit dem man eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecke (auch außerhalb der digitalisierten Karte)beginnen und stoppen- sowie abspeichern und nach belieben benennen kann.Den gespeicherten Anfangs- und Endpunkt kann man später jeweils als Navigationsziele auswählen. Probiert das doch bitte auch mal aus-ich kanns im Auto wegen Farzeugwechsel leider momentan nicht testen .In der Simulation auf meinem Homerechner funzt es jedenfalls. Schönen Tag noch Christian |