Car-PC.info

Talk talk talk - eine oder zwei partitionen am Car-PC

billy - Sa 03 Nov, 2007 15:44
Titel: eine oder zwei partitionen am Car-PC
So hier ne kleine umfrage weil ich gerade beim neuinstallieren meines rechners bin.

wo sind die vor-/nachteile von mehreren Partitionen begraben??

gruß
billy
elger_jung - Sa 03 Nov, 2007 15:48
Titel:
also ich hab zwei..
(bzw noch mehr, aber nur zwei nutzbare, wegen linux)

eine is ntfs (die alte von windows) und eine linux format (ka wie das heist)

aber unter windows hatte ich auch immer 2.
eine für daten (musik filme bilder) und auf der anderen programme und windows.
Programme deswegen bei windows, weil se meist eh nimmer gehen, nach ner neuinstallation... und ich das meiste als cd version besitze.
Apollo13 - Sa 03 Nov, 2007 15:53
Titel:
immer 2 fals das sys. mal abschmiert Wink
MacG - Sa 03 Nov, 2007 16:02
Titel:
Auch zwei, eine für´s System und eine Für die Daten. Beim nächsten CarPC ist für den Fall der Fälle das Image des Systems gleich auf einer CF-Card und kann mittels eines USB-Sticks dann zurückgeschrieben werden. Beim jetztigen CarPC war dies aber nicht erforderlich bzw. möglich. Einmal habe ich die HDD unwiederruflich geschrottet. Wink
philipp_c - Sa 03 Nov, 2007 16:04
Titel:
Habs auch so wie die anderen hier. Eine Partition für Daten die andere für die Software selbst. Man kann natürlich auch den Kram einzeln löschen usw, aber so ist es übersichtlicher imho
Freezer - Sa 03 Nov, 2007 16:31
Titel:
eine partition für windows und eine (verschlüsselte Wink ) für die daten
lynx - Sa 03 Nov, 2007 17:35
Titel:
wieso anders als aufm heim pc?
immer 2
SirGroovy2004 - Sa 03 Nov, 2007 18:02
Titel:
Servus Billy,

due! Mehr macht keinen Sinn.

CU

Sirgroovy2004
Freezer - Sa 03 Nov, 2007 19:46
Titel:
naja je nach anwendung schon, bei mir wird demnächst noch eine dritte dazukommen. hat aber nix mit dem carpc direkt zu tun, sondern einfach nur als backup der wichtigsten sachen meines home-pcs
Sunti - Sa 03 Nov, 2007 19:57
Titel:
Hallo miteinander

ich hatte zuerst nur eine - keine Ahnung warum - zuhause habe/hatte ich immer zwei - jetzt habe ich auch auf dem CarPC zwei und würde es nie wieder anders machen

Greets Sunti
Rapido - Sa 03 Nov, 2007 20:17
Titel:
Ich habe eine Partition und komme mit den Windows-Vorgaben (Eigene Dateien; Eigene Musik, usw) gut zurecht. Viele Jahre hatte ich zwei Partitionen, aber sehe darin keinen Vorteil.
Blacktiger - Sa 03 Nov, 2007 20:32
Titel:
zumal jede partition den bootvorgang verlangsamt...
Sebastian - Sa 03 Nov, 2007 20:37
Titel:
ich hab auch eine warum auch mehr die musik und alles hab ich eh nochmal aufm home pc....
datenflo - Sa 03 Nov, 2007 20:50
Titel:
ich habe auch 2...die musik habe ich zwar auch noch auf dem homepc, aber nicht wirklich Lust die nach jeder neuen Insatllation von Windows wieder kopieren zu müssen
Gunther - Sa 03 Nov, 2007 22:38
Titel:
hab 4... winxp, programme, daten Verschlüsselt alle NTFS und eine kleine Fat32 (2MB) wegen bios update

programme sind nicht bei xp, weil beim abschmieren von xp die einstellungen der programme behalten werden können

eigene dateien auf extra aus sicherheitgründen auf extra partition

Gruß Gunther
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde