Eingabe & Steuerung - Umwandlungstool von Infrarot auf Tastaturbefehle ASCII Sunti - So 04 Nov, 2007 17:29 Titel: Umwandlungstool von Infrarot auf Tastaturbefehle ASCII
Hallo miteinander,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Umwandlungstool von Infrarotbefehlen nach Tastaturbefehlen ASCII
Hintergrund: Ich möchte mit der VDO Lenkradfernbedienung den Zoom vom Directions Navigator ansteuern
Ich glaube Girder kann sowas - gibt es eine anderes kleines Tool - ähnlich wie joytokey?
Greets Sunti spaceduck - So 04 Nov, 2007 17:52 Titel:
Girder kann das auf jeden Fall. Aber gezoomt wird doch automatisch?
Musst du da so oft rein / rauszoomen das sich der Aufwand lohnt? Sunti - So 04 Nov, 2007 18:03 Titel:
Hallo Spaceduck,
ja hast Recht - hab noch ne "alte freie" Version auf meinen Rechnern gefunden und funktioniert auch schon - dachte das wäre komplizierter - hab jetzt auch ne VDO und funktionert wirklich gut
Wie hast Du das im Mediaplayermenue von CES gelöst - da bräuchte man doch eigentlich zwei unterschiedliche "OK" Buttons - einen wenn man sich im "Mediaplayer" bewegt und einen wenn man sich in den "Titeln" bewegt
Wie hast Du das gelöst?
Greets Sunti spaceduck - So 04 Nov, 2007 18:12 Titel:
Meinst Du das OK für das abspielen der Datei innerhalb der Titelauswahl?
Wenn ja -> In der IR Config gibt es unter "Global" eine Zuordnung für "Mediadatei abspielen..." Sunti - So 04 Nov, 2007 18:54 Titel:
Spaceduck - ja genau das meine ich aber ich steh etwas auf dem Schlauch - bei Global gibt es in der mittleren Zeile sowas wie "Play-Media" meinst Du das ???
Aber es gibt doch trotzdem einen Konflikt - ich brauch doch einen "OK" Button wenn ich mich innerhalb des "Mediaplayers" bewege z.B. um Video auszuwählen und ich brauch einen "OK" Button um innerhalb der Titel einen Song auszuwahlen - einzigen Auswege den ich verstehe wäre es innerhalb des Mediaplayers bis "select" zu wanderen und dann wieder "OK" drücken - das ist aber umständlich
???????????????
Greets Sunti spaceduck - So 04 Nov, 2007 19:06 Titel:
Ja, ich meine Play Media...
Ich bin nicht sicher, aber meinst Du die Auswahl zwischen DVD, Video, Musik?
es gibt doch im Menu "Global" -> Mediaplayer Music, ->Mediaplayer Video und Mediaplayer DVD. Da brauchst Du kein OK, nur 3 freie Tasten...