Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - IR Empfänger Power ON USB an Epia SP 13000

Reandy - So 04 Nov, 2007 21:03
Titel: IR Empfänger Power ON USB an Epia SP 13000
abend an alle...

ich will mir nun nen ir empfänger besorgen, damit ich über FB ein paar funktionen steuern kann..

nun hab ich einen gefunden mit dem es möglich ist, per FB den pc einzuscahlten... WENN ES DAS MAINBOARD UNTERSTÜTZT!!!

habe das Epia SP 13000, im manual steht da aber nix drüber... ob es funktioniert, darum frage ich hier nochmal zur sicherheit nach, kann ja sein, dass das im manual einfach nicht vermerkt ist, aber trotzdem funktioniert!?

ich meine diesen IR empfänger

lg reandy
MacG - So 04 Nov, 2007 21:22
Titel:
Naja, wenn der Ir-Empfänger Strom bekommt könnte er das Epia einschalten. Die Unterstützung bezieht sich nur auf die Stromversorgung über USB, aber den kann man auch direkt vom Netzteil nehmen.
Reandy - So 04 Nov, 2007 21:31
Titel:
ja aber das netzteil, in meinem fall das M2, liefert ja bei ausgeschatetem pc auch keinen strom, oder?
MacG - So 04 Nov, 2007 21:33
Titel:
Doch, da es ATX ist. Da ist immer 5V VSB da, sonst würde der Taster auf dem Mainboard ja nicht funktionieren.
Reandy - So 04 Nov, 2007 22:08
Titel:
is ja "geil", danke für die info, also steht dem ir empfänger ja nix mehr im weg...

lg und dankeschön

EDIT

beim ir empfänger sieht man ja auch zwei kabel weggehen, die werden wohl genau für diese funktion da sein
MacG - Mo 05 Nov, 2007 21:06
Titel:
Reandy hat folgendes geschrieben:
is ja "geil", danke für die info, also steht dem ir empfänger ja nix mehr im weg...

lg und dankeschön

EDIT

beim ir empfänger sieht man ja auch zwei kabel weggehen, die werden wohl genau für diese funktion da sein

Das könnte sein und der zweipolige Steckplatz ist dann wohl zur Verbindung mit dem Mainboard-Power-Taster. Naja eine Anleitung wird ja beiliegen.
Reandy - Mo 05 Nov, 2007 23:35
Titel:
ich werds dann eh sehen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde