Car-PC.info

Microsoft Windows - Image von USB Stick einspielen

g0oFy - Mo 05 Nov, 2007 19:38
Titel: Image von USB Stick einspielen
Hy,

Ich hab folgendes vor. Um mir die neuinstallation im falle eines windows ausfalles zu sparen, möchte ich gerne ein Image der Windows Partition machen.
Das Image müchte ich dann auf meim home PC speichern und wenn ich es brauche auf nen USB Stick ziehen und wieder aufn CarPC kopieren.
Dazu bräuchte ich ein kleines bootbares programm womit ich das image wieder auf die partition kopieren.
Das Problem ist das mein USB Stick nur 2GB groß ist.

Meint ihr das ist Machbar??

MFG
spaceduck - Mo 05 Nov, 2007 19:46
Titel:
Ich hab das mit True Image gelöst. Das funktioniert genauso wie du es willst. Starte es von CD und es erkennt USB Sticks, USB HD`s und NTFS Partitionen usw. Dort kannst Du dann das Image auswählen und zurückspielen oder Partitionen sichern.

Ich hab allerdings das Image auf einer 2 Partition auf der HD. Dann ist es immer verfügbar. CD rein, zurückspielen, fertig. Den Umweg über den USB Stick kannst Du dir eigentlich sparen...
g0oFy - Mo 05 Nov, 2007 19:55
Titel:
weißt du wie groß das image wird kurz nach der windows installation?
Ich hätte es sowieso so gemacht das ich das image auch noch auf die andre partition leg. Aber falls mal die komplette HD fehler hat, ist es gut wenn mans auch noch übern stick machen kann;)
spaceduck - Mo 05 Nov, 2007 19:59
Titel:
Also mit TrueImage kann man es unterschiedlich komprimieren. Größe hab ich jetzt nicht im Kopf, eine normale XP Installation dürfte aber locker 2x auf den 2GB Stick gehen!
g0oFy - Mo 05 Nov, 2007 20:37
Titel:
ist es auch möglich trueImage direkt vom Stick zu booten? Weil ich hab kein DVD/CD Laufwerk im auto. Ich müsste es immer extra anschließen.

MFG
Marooke - Mo 05 Nov, 2007 21:48
Titel:
Ja, das it möglich.
MacG - Mo 05 Nov, 2007 22:48
Titel:
Genauso hab ich es. Acronis TrueImage wird vom USB-Stick gebootet. nur liegt bei mir das Image auf einer im System installierten CF-Card. 2GB reichen für ein normales XP.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB