Talk talk talk - ICQ6 Spieleproblem unter Vista DeadlyInstinct - Di 13 Nov, 2007 18:52 Titel: ICQ6 Spieleproblem unter Vista
wenn ich mich unter vista mit icq 6 einlogge und mit jmd ein spiel machen möchte, dann steht da nur ewig immer connecting...
an einem anderen pc funktioniert aber alles problemlos mit windows xp
weiß jmd was ich da einstellen muss? billy - Di 13 Nov, 2007 23:00 Titel:
das blockiert die firewall, da musst paar ports aufmachen, dann gehts. anleitung auf www.icq.com.
gruß
billy DeadlyInstinct - Di 13 Nov, 2007 23:09 Titel:
daran kanns nicht liegen
weil wie gesagt
wenn ich an meinen anderen rechner gehe mit windoof xp funktionierts ja auch problemlos da_user - Di 13 Nov, 2007 23:11 Titel:
Evtl. die Firewall in Vista drin? Falls da mal wieder eine "Firewall" verbaut wurde.... DeadlyInstinct - Di 13 Nov, 2007 23:12 Titel:
firewall wurde auch schon ausgeschalten billy - Mi 14 Nov, 2007 19:48 Titel:
bitdefender auch aus?
gruß
billy DeadlyInstinct - Do 15 Nov, 2007 14:19 Titel:
whatever das auch ist...
hat sich inzwischen erledigt musste extra port freigeben T_T schrottvista Polo6N_CH - Do 15 Nov, 2007 14:41 Titel:
also bei meinem mediacenter rockt vista so richtig
kein Vergleich zu XP MCE.... da_user - Do 15 Nov, 2007 15:03 Titel:
Zitat:
t sich inzwischen erledigt musste extra port freigeben T_T schrottvista
Ja ne, is klar. Aber wenn der Port von Anfang an freigegeben ist und sich Windows darüber angreifen lässt, is Win auch Schrott da Unsicher.... DeadlyInstinct - Do 15 Nov, 2007 23:09 Titel:
ich versteh aber nich warum ich bei meinen rechner mit xp problemlos spiele machen konnte und beim laptop mit vista erst extra port freigeben musste... Polo6N_CH - Do 15 Nov, 2007 23:32 Titel:
naja, aero, flip3d, readyboost, etc etc. das alles fordert nen Tribut bez. Leistung, und das mit den Ports den der Sicherheit.
Also schlecht finde ich das eigentlich ned. Frag mich halt, ob das ned ev. in der (selten gelesenen) readme drinne war
Naja, hauptsache, es funktioniert nun da_user - Fr 16 Nov, 2007 00:30 Titel:
Zitat:
ich versteh aber nich warum ich bei meinen rechner mit xp problemlos spiele machen konnte und beim laptop mit vista erst extra port freigeben musste...
Weil die User sich immer wieder über die Fehlende sicherheit bei Windows beschweren, jetzt wird Sicherheit eingebaut, passts den anderen wieder nicht...