Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Problem mit MM400 v2

Anonymous - Sa 17 Nov, 2007 18:55
Titel: Problem mit MM400 v2
Ich wollte heute zur probe mein carpc starten. abgesehen davon, dass der pc nicht hochgefahren ist, hatte ich auch mit meinem touchscreen probleme.
die stromversorgung habe ich über den zigarettenstecker gemacht. aber das kabel wird schnell ziemlich warm. zwischendurch hat es auch einmal funktioniert, aber das blieb auch dabei. danach hat es nicht mehr funktioniert und das kabel wurde wieder warm.
billy - Sa 17 Nov, 2007 19:24
Titel:
kabel warm?? liegts vor nem ausströmer der lüftung?

oder was versorgst alles mit dem kippenzünder?

gruß
billy
Anonymous - Sa 17 Nov, 2007 19:42
Titel:
an meinem zigarettenanzünder habe ich nichts rangeklemmt, immer ganz ordentlich kabel mit sicherung von der batterie geholt. das kabel wird direkt bis zur verbindung zum mm400 warm. also die leitung erhitzt sich. das kann von keiner lüftung kommen, weil ich keine an hatte. der bildschirm startet auch nicht(außer das eine mal)
billy - Sa 17 Nov, 2007 19:51
Titel:
hm, wie dick ist die leitung? und was wird damit alles versorgt?

wenn ein kabel warm wird, ist entweder der strom zu hoch, oder der querschnitt zu klein.

gruß
billy
Slavi - Sa 17 Nov, 2007 19:51
Titel:
Ich hatte ja auch einen V2 Warm wurde da nix
da ist was Faul Schick ihn ein oder schreib CarTFT ne Mail
con - Sa 17 Nov, 2007 19:59
Titel:
Beim alten MM400 war es so dass sich gerne der Spannungsregler auf der Platine bei zu geringer Eingangsspannung in Rauch aufgelöst hat. Das kann gerade beim Anschluss über den Zigarettenanzünder vorkommen wenn da an der einen oder anderen Stelle noch ein höherer Übergangswiderstand dazukommt. Die Elektronik ist bei der V2 sicherlich kaum verändert, ist eben billiger Chinakram. Da muss man dafür sorgen dass immer mindestens 12V anliegen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB