rico530 hat folgendes geschrieben: |
da spare ich auch über die hälfte, und die konzerne haben ihr geld. das steht denen eh zu, raffinerien, bohrinseln, produktion, transport.... der fiskus hält bei uns nur die hand auf, ohne was zu machen für... |
Na das glaube ich eher nicht. Was man an meiner Aussage bedenken sollte, von 1,40 Euro für Benzin gehen rund 88,3 Cent an den Staat. Macht einen Benzinpreis von 51,7ct/Liter. Da regst Du Dich bei weitem nicht über 15Cent auf, wie jetzt, wo er eh schon so teuer ist. Das mit den 50ct / Liter entspricht auch meiner Meinung nach dem normalen Preis, Vergleich USA: |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Bei mir sinds zwar nur 20 km nach Frankreich, aber um eine wirklich rentable Preisdifferenz zu kriegen, muss ich schon tiefer ins Land fahren oder nen Anhänger voll Kanister mitnehmen |
thecamper hat folgendes geschrieben: | ||
was du aber nicht darfst... ohne nachverzollen und steuern und so... |
dridders hat folgendes geschrieben: |
Dann waeren es halt 116% Mehrwertsteuer statt 16% |
Würde mir auch lieber einen Diesel oder einen Kleinwagen holen für jeden Tag zum auf Arbeit runterriemen, nur sind das wieder zusätzliche Kosten die ich mir nicht leisten kann.
Und wenn Du dir ne Frucke holst hauen die Dir gleich wieder eine übern Latz mit Steuern für Altautos und und und... Aber vielleicht gibt es ja einen "Neuwagen Fond", der mit den Steuergeldern gefüllt wird. Warten wir auf Dridders Nachricht.... Im übrigen würde ich mir nicht durch Preise vorschreiben lassen was ich für ein Auto fahre. Das ist nämlich die gängige Art in Deutschland bestimmte Trends zu setzen. MfG Rico |
@con, momentan habe ich nur kosten für den betrieb des wagens, benzin, steuer und haftpflicht. bei einer neuanschaffung kommen noch kosten des fahrzeuges ansich dazu, mehrkosten die durch 2 liter einsparen nicht zu rechnen sind. das meine ich damit. |
Das Benzin hat sich seit Jahren nun mittlerweile fast verdoppelt, und nicht einer konnte durch irgendwelche Einsparungen diese Preise kompensieren. Und das ist der Punkt wo diese Idee ansetzt. |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Ja mit so einem Auto sollte man locker auf 6l/100km kommen |
Zitat: |
Ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da diese Steuer ausserdem nicht für Ökozwecke genutzt wird. |