Car-PC.info

Talk talk talk - Moin-Moin

NEPTUN - So 18 Nov, 2007 21:54
Titel: Moin-Moin
Ja Hallo,
möchte mich jetzt auch mal hier vorstellen. Ich habe hier auch schon fleißig gelesen und finde alles sehr interessant.
Meinen Urlaub verbringe ich alljährlich mit Segeln auf der Ostsee. Zur Navigation habe ich bislang immer meinem Lapi in Verbindung mit einem Einbau-GPS benutzt.
Jetzt möchte ich aber gerne Umrüsten und deshalb habe ich mir einen Mini-PC von u-Buddie UB-4M28 mit einem Pentium 2,66 Nortwood 478 533Mhz zugelegt.
Ich habe schon gelesen das einige hier aus dem Forum dieses Teil auch als C-PC nutzen. Auf dem Schiff muß das Teil nun eine Wettermaus, einen DVD, ein Bildbearbeitungs Programm und einen TVB-T hätte ich auch gerne. Sowas sollte doch mit dem PC zu machen sein. Strom habe ich eigentlich genug. Zwei fette Akkus mit a`100 Ah.
Jetzt bereitet mir nur das "Netzteil Schwierigkeiten; ich glaube ich muß ein anderes nehmen. Mein Bordnetz schwankt zwischen 12v und 14,2v.
Was könnt ihr mir Raten? Was muß ich bedenken? Was noch beachten?
Das ganze muß sehr zuverlässig sein. Ich möchte nicht igendwo auflaufen.

Ich danke schon jetzt für eure Antworten und Ratschläge

Neptun
Der Boddensegler
da_user - So 18 Nov, 2007 22:26
Titel:
Das M2 sollte dein Boardnetz auch ohne weitere Probleme verkraften Wink

Ich erinnere mich schon an den einen oder anderen "Boots-Thread", schau doch mal, ob du die über die Suchfunktion findest, da stehen sicherlich auch ein paar Anregungen drinnen.

Ach ja, das Dingens heißt _D_VB-T, halte ich allerdings fraglich, ob du das auf offener See empfangen kannst?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde