Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Soundausgabe spinnt - Mal stereo - mal nicht.. ???

danyball - Di 20 Nov, 2007 22:20
Titel: Soundausgabe spinnt - Mal stereo - mal nicht.. ???
mein sound kommt seit ein paar wochen nur noch aus den rechten boxen. nur hie und da mal aus allen boxen. ??

Der cinch stecker steckt fest im mainboard.

Was könnte das sein? Die kalten Temperaturen im kofferraum wo mein pc ist?! wackler?? aber wo???
billy - Di 20 Nov, 2007 23:04
Titel:
korrosion an dem 3,5mm stecker am mainboard, hatte ich auch letztes jahr mit der onboard soundkarte. mit der x-fi hab ich das probelm nicht.

gruß
billy
danyball - Mi 21 Nov, 2007 09:13
Titel:
ok shit Wink Werd ich mal checken..... bleibt mir nur das Ding irgendwie säubern oder ne neue soundkarte?!
Freezer - Mi 21 Nov, 2007 19:28
Titel:
klinkenstecker sind eh müll fürs auto, ich hab trotz immerhin einer creative soundblaster probleme momentan, könnte durchaus an den temperaturen liegen.
wenn ich mal zeit hab kommen die blöden klinkenbuchsen runter und die chinchkabel werden direkt angelötet.
billy - Mi 21 Nov, 2007 20:22
Titel:
paar mal stecken/rausziehen und du hast wieder ne zeitlang ruhe.

kontaktspray wäre zu empfehlen, jedoch auch mit risiko behaftet.

gruß
billy
Konrad - Mi 21 Nov, 2007 20:47
Titel:
Bei mir hat nichts mehr geholfen. Buchse war ausgeleiert (hatte damals ein gebrauchtes Board gekauft). Da der OnBoard-Sound eh nicht so prickelnd ist habe ich daher auf meine alte SBLive zurückgegriffen. Da habe ich direkt provisorisch die Klinkenbuchse ab-, und Chinch-Anschlüsse angelötet Wink.
billy - Mi 21 Nov, 2007 21:00
Titel:
da geht halt dann nichts drüber, hast aber geräte auf die noch garantie ist, siehts anderes aus

Gruß
billy
Konrad - Mi 21 Nov, 2007 21:57
Titel:
Ne ausgeleierte Buchse fällt glaube ich nicht unter Garantie, oder ? Da bringt dann die Garantie also nichts.
Und was will man mit einem Board wo der Sound-Ausgang nicht in Ordnung ist ? Naja, entweder Soundkarte (mit Cinch) draufstecken, oder Board umlöten.

(Korrigier mich, wenn ich was falsches geschrieben habe)
billy - Mi 21 Nov, 2007 22:25
Titel:
also in der garantiezeit kannst das noch bemängeln, in der gewährleistungszeit hast damit schon den schwarzen peter.

sobald du aber dann nen defekt z.b. des speichercontrollers hast der durch die gewährleistung abgedeckt wäre ist die auch flöten.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde