Car-PC.info

cPOS - Handy in Cpos integriert

AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 20:29
Titel: Handy in Cpos integriert
Hallo ich habe ein Sony Ericsson k750i und habe im Cpos auch Sony Ericsson eingegeben den Port und auch die Rate!
Wenn ich auf Telefon klicke kann ich auch Nummern wählen und wenn ich anrufe wählt mein Handy auch diese nummer aber der ton kommt nur über die handy lautsprecher und nicht über den PC? Wie kann ich das ändern hab schon bei Audio In Alles probiert!

Wäre nett wenn mir wer helfen kann!

Danke schon mal..

Mfg. Johannes
billy - So 25 Nov, 2007 21:00
Titel:
puh, das audiogateway etc musst auch vebinden, dann klappt das.

benutz mal die suche, das haben schon paar mehr vor dir geschafft.

gruß
billy
AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 21:09
Titel:
ich kann doch nur ein Com Port angeben!
Software für das handy ist auch auf dem Pc installiert!

Danke erstmal!
datenflo - So 25 Nov, 2007 21:21
Titel:
du mußt da auch nix in cpos einstellen um den ton auf den rechner zu bekommen du mußt via bluetooth der rechener als "headset" einrcihten
AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 21:22
Titel:
ich hab das handy mit dem pc über ein datenkabel verbunden!
Also Com Port 9
Nightmare - So 25 Nov, 2007 21:25
Titel:
Über das Datenkabel geht das oft nicht.
Um Bluetooth wirst du wohl nicht rum kommen
AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 21:59
Titel:
wenn ich ein seriellen Bluetooth ComPort anlege dann fängt er nicht mnal an in Cpos zu wählen da passiert gar nichts über das Kabel fängt das handy automatisch an zu wählen!
Nightmare - So 25 Nov, 2007 22:03
Titel:
Dann würd ich sagen, du machst was falsch Wink
AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 22:11
Titel:
hmm hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert! Bei dem Kabel ist es der Com Port 9 aber da hat man auch nicht viele einstellmöglichkeiten!
datenflo - So 25 Nov, 2007 22:16
Titel:
installier mal phonecontrol und schau wie es damit geht
AudiA3-Razer - So 25 Nov, 2007 22:25
Titel:
wo kann ich das laden??
billy - So 25 Nov, 2007 22:29
Titel:
so und was du mal nach mehrfachem auffordern nicht schaffst.

Hier die Links zu den passenden Themen:
LINK NUMMER 1
LINK NUMMER 2
LINK NUMMER 3

So jetzt hast genug zum lesen.

Gruß
billy
AudiA3-Razer - Mo 26 Nov, 2007 17:58
Titel:
Über das Im meinem Laptop integrierte Bluetooth . mit EDR gibts es keine funktion die Freisprechen oder Headset heißt das muss doch irgendwie über das Kabel gehen das der ton vom telefon über die PC Boxen kommt und Mic ein angeschlossenes micro nimmt wie bei Bluetooth!

Mfg.
MR Action - Mo 26 Nov, 2007 18:33
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
AudiA3-Razer - Mo 26 Nov, 2007 18:47
Titel:
Die links hab ich alle durch die sind aber auch alle nur mit bluetooth und kommen auch zu keinen genauen Lösungen!
Und von Handy werden alle Signale zum Pc gegeben! Also auch Ton! Schließlich heißt es ja Datenkabel alle Daten können übertragen werden das ist nur eine frage der einstellungen! Man kann ja auch über das Handy musik hören!
Also
billy - Mo 26 Nov, 2007 18:47
Titel:
soll ich den thread auch zu machen??

willst du es nicht lesen oder was?? soll vielleicht ein Techniker vorbeikommen und dir das einrichten?

gruß
billy
AudiA3-Razer - Mo 26 Nov, 2007 19:05
Titel:
ich habse doch gelesen
billy - Mo 26 Nov, 2007 19:07
Titel:
und da steht:

per KABEL ist keine verbindung die auch audio überträgt möglich.

gruß
billy
MR Action - Mo 26 Nov, 2007 20:55
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
AudiA3-Razer - Mo 26 Nov, 2007 21:03
Titel:
und mit Bluetooth geht auch nicht jeder adapter oder?
Ich hab Bluetooth 2.0 + EDR im Laptop Integriert Bluetooth Stack for Windows by Toshiba!
Ist im Asus F3JC Serie! Und ich hab 3 Verbindungen zur Wahl Seriell Modem oder HID Tastatur! Damit kann ich mein handy als maus benutzen das geht aber nix weiter! Com Port hab ich auch versucht da fängt das handy nicht mal an zu wählen! geht auch nicht!
billy - Mo 26 Nov, 2007 21:10
Titel:
so nachdem du schon bei bluetooth bist, kannst jetzt ja in den verlinkten threads lesen wie es geht.

ich sag nur widcomm.

LESEN BILDET; UND BILDUNG BREMST NICHT, SONDERN SCHONT DIE NERVEN ANDERER USER DIE VERSUCHEN DIR DAS SEIT GESTERN ZU ERKLÄREN.

gruß
billy
MR Action - Mo 26 Nov, 2007 21:10
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
billy - Mo 26 Nov, 2007 21:30
Titel:
hahah Smile

Gruß
billy
Turtle - Mo 26 Nov, 2007 21:41
Titel:
Hallo,
Ich versuch ebenfalls ein Handy via Bluetooth einzubinden und scheitere irgendwie an den Widcomm Treibern welcher zur Zeit nichtmal meine GPS Maus verbinden möchte.
Bei den Geräten handelt es sich um eine Hulux GPSlim 236 und ein Qtek 8020 SmartPhone

So nun mal zur GPSMaus:
Mit dem WIndowstreibern hat sie eigentlich immer funktioniert nur bei den Widcomm Treibern da gibts Probleme.
Ich finde die GPSMaus zwar aber über das Geräteicon ist ein grosse Fragezeichen (ka wie ich das besser beschreiben soll)
Wenn ich jetzt einen Rechtklick drauf mache und auf: Connect SPP slave gehe kommt nur ein connection failed.
Also wie kann ich mir das Gerät verbinden und wie kann ich Widcomm so einstellen das er es immer automatisch verbindet?

So zum Handy:
Hab am Handy eingestellt das er keinen Code braucht, wenn ich mich jetzt verbinden will seh ich am handy auch die anfrage muss dann aber dort einen code fürn pc eingeben... wo kann man diesen bei widcomm einstellen?


mfg
Turtle

Das Handy hat sich fürs erste mal erledigt das dürfte mal verbunden sein.
aber die gpsmaus zickt rum kann mir da jemand helfen ?

Weiters wäre noch wichtig zu wissen wo man einstellt das sich das gerät von alleine verbindet
Turtle - Do 29 Nov, 2007 17:49
Titel:
Ok hat sich bei mir erledigt mitlerweile funktioniert alles. Handy und GPS laufen ohne Probleme.

mfg
Turtle
jang1080 - Do 29 Nov, 2007 19:36
Titel:
hat jemand eigentlich mal nen bluetooth headset als audioverbindung genutz. also quasi das micro verlängert und den lautsprecher an line in gelegt? Die steuerung geht ja über cpos selbst und das audio signal dann ohne probs theoretisch übers headset.
Wär das mikro solch eines headsets denn eigentlich empfindlich genug um ordentlich zu funktionieren wenns z.B. beim lenkrad sitzen würde?
Das audio gateway macht ja doch ab und zu mal probleme und bei mir war das verwendete mikro auf der lenksäulenabdeckung immer zu leise so dass mich niemand verstanden hat.
AudiA3-Razer - Do 29 Nov, 2007 20:55
Titel:
Will jetzt mal die Widcomm Version 1.6 draufmachen kann die aber bei google mit dem Stichwort widcomm 1.6 oder treiber nicht finden hat die zufällig wer?
Das wählen in Cpos über Bluetooth geht aber der Ton immer noch nicht!
Das Audio Gateway trennt sich automatisch nach 5 sec von alleine!
Bei manueller verbindung vom handy aus!
Mfg.
AudiA3-Razer - Do 29 Nov, 2007 21:16
Titel:
hab jetzt mal von meinem haustelefon auf handy angerufen und ich kann im Cpos annehmen und auch der ton kommt über Lautsprecher und Mikro ist das PC Mikro Super wie es sein soll!
Es geht nur noch nicht vom TELEFON weg wenn ich wen anrufe auch über Cpos da geht der ton nicht über Lautsprecher!
mfg.
Nightmare - Do 29 Nov, 2007 21:21
Titel:
widcomm treiber kannst du nicht direkt downloaden. du wirst nur versionen der stick hersteller finden. wenn du z.B. nen Stick von Acer hast, kriegst du bei Acer ne passende Widcomm Version. So wars zumindest seinerzeit mal Wink
AudiA3-Razer - Do 29 Nov, 2007 21:25
Titel:
Mist mein Stick hat kein namen! Ist aus Taiwan steht nur Bluetooth USB Adapter auf der Packung und ne Software cd war dabei!
*grübel überleg*
MarcelP - Do 29 Nov, 2007 21:44
Titel:
ich würde Belkin Bluetooth-Stick empfehlen, z.B. den F8T013. Der läuft mit PhoneControl tip top und wird auch empfohlen.

Ich hab mit diesen billig Sticks von Ebay und Co nur schlechte Erfahrungen, am Besten gleich richtig kaufem und Zeit und Nerven sparen. Mein Tip.
eipek - Fr 30 Nov, 2007 03:27
Titel:
kleiner tip mal am rande. Das mit dem freisprechen über bluetooth wirst du schon hinkriegen aber ich würde es sein lassen. Die Quali hat hier noch keiner
hingekriegt. Keine Rauschunterdrückung, Gesprächspartner hört sich doppelt und und und... Hab fast ein ganzen Monat damit verbracht. Da waren schon einige Microphone dabei. Also meine empfehlung lass es und lös es so..
Parrot Evolution 3000 im net 80 euro, das ding ist echt der hammer. Ohne die Hand vom Lenker zu nehmen telefonieren genial. Und als zusatz verbindest du noch dein Handy mit cpos von dort kannst du ja wählen und
ankommende anrufe werden angezeigt. Viel spass noch beim basteln.....
bombel - Mo 03 Dez, 2007 17:53
Titel:
GolfRaser90 hat folgendes geschrieben:
und mit Bluetooth geht auch nicht jeder adapter oder?
Ich hab Bluetooth 2.0 + EDR im Laptop Integriert Bluetooth Stack for Windows by Toshiba!


Ja, da hammer das Problem Wink
Steht glaub sogar in der Treiber-Beschreibung, daß damit kein Audio-Gateway möglich ist. Hab nämlich erst letzte Woche so nen Sch...Stick von Hama gekauft, der auch den däm.... Toshiba Stack benutzt.

Hat mir jemand nen WidComm-Treiber? Das auf broadcom angebotete init-Dingsbums mit 428 KByte stürzt mit einer Fehlermeldung (MFC) ab.
Oder liegt das am nicht upgedateten Windows Installer? Hab kein Inet im Auto.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB