Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Wie soll ich meinen sound auf die Boxen bringen??

Ralphinator - Fr 30 Nov, 2007 20:15
Titel: Wie soll ich meinen sound auf die Boxen bringen??
Hallo,

habe da ein mehr oder weniger kompliziertes Problem, wie soll ich meinen Soundausgang am PC verstärcken?? Wollte erst den Orginal Radio raus und da einen K90 reinmachen aber der hat ja weder einen Line-in eingang noch verstärcker drinnen. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine Endstufe zu kaufen und alles über die laufen zu lassen oder??
Oder wisst ihr einen Touchscreen(indash) mit Soundeingang?

Gruß Ralph
da_user - Fr 30 Nov, 2007 20:19
Titel:
Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, hatte jeder mit nem CarPC schon dieses Problem! => Suchfunktion!

Aber ich bin mal nicht so:
Eine Endstufe sollte dir bei dem Problem helfen.

*grml*
emigrante - Fr 30 Nov, 2007 20:25
Titel:
oder eine stärkere soundkarte. ich glaube die audigy hat wesentlich mehr power am ausgang als die meisten onboard-lösungen und die soundblaste live!
philipp_c - Fr 30 Nov, 2007 20:25
Titel:
Auch das wird nicht reichen
da_user - Fr 30 Nov, 2007 20:29
Titel:
ne stärker Soundkarte? *lol*, ich glaubs nicht...

Die Audigy oder Soundblaster live bringt dann die 4x40W PMPO eines Autoradios her?
thecamper - Fr 30 Nov, 2007 20:31
Titel:
@emigrante: das will ich sehen :)

30w sinus sollte ein kanal schon haben... ich will sehen wie jemand die amperezahl über den pci slot jagt...

@ralph: sufu nutzen verstärker kaufen

@all: ich komme immer ungerner, wenn ich sehe wie die qualität des forums in den letzten 2jahren runtergewirtschaftet wurde... die mods sind doch nurnoch am closen...

ich meine ich hatte am anfang schon nicht viel ahnung von auto und car-pc aber wer wirklich keinen grünen zweig sieht, der sollte sich nen all in one radio kaufen und hat da mehr von.

-> closed bitte!
philipp_c - Fr 30 Nov, 2007 20:33
Titel:
Da kann man thecamper nur auf ganzer Linie zustimmen Smile
da_user - Fr 30 Nov, 2007 20:36
Titel:
*Dito*
Soltek - Fr 30 Nov, 2007 20:56
Titel:
Bitte Bitte Schließen!

In letzter zeit ist es ja wirklich schlimm geworden! Da muss ich thecamper zustimmen On The Shitter
emigrante - Fr 30 Nov, 2007 20:59
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
ne stärker Soundkarte? *lol*, ich glaubs nicht...

Die Audigy oder Soundblaster live bringt dann die 4x40W PMPO eines Autoradios her?


seine fragte war: "wie soll ich meinen Soundausgang am PC verstärcken??"

ihr müsst auch mal lesen was die leute wissen wollen !

verstärken kann man das nicht. nur eine soundkarte mit einer höheren ausgangsspannung kaufen. ist doch genauso wie beim pre-out des radios..... es gibt 2, 4 und 6V. je höher die spannung am ausgang, umso stärker ist das line-in signal an seinem radio. wenn dir allerdings dein radio zu wenig leistung bringt, dann würde ich zu einer endstufe greifen. was aus deinem radio rauskommt sind schätzungsweise 15 watt rms.
Nightmare - Fr 30 Nov, 2007 21:00
Titel:
So leid es mir tut. Diese ganzen (entschuldigt meine Wortwahl) saudummen Threads die von den ganzen derzeitigen Noobs eröffnet werden, verderben einem langsam den Spaß am Forum. Da muss langsam echt ne Lösung her.
Die ewigen Verweise auf die Suchfunktion kommen leider gegen geballte Ignoranz nicht an.....

@emigrante: Ich glaube, du bist derjenige, der genauer lesen sollte Wink
Ralphinator - Fr 30 Nov, 2007 21:00
Titel:
Sorry das ich gefragt habe, aber wenn ich eine Enstufe einbaue dann muss ich wieder Kabel ´ziehen usw. hmm gibt es wirklich keinen Touchscreen mit line-in??? und vga anschluss
da_user - Fr 30 Nov, 2007 21:02
Titel:
emigrate: du solltest mal nicht nur die Überschrift, sondern den kompletten Beitrag lesen. Dann wird dir sicherlich schnell klar, das wir richtig lagen.
Soltek - Fr 30 Nov, 2007 21:03
Titel:
Was willst denn mit einem Line In am TFT?

Willst dir deine Musik über eingebaute Lautsprecher im TFT gehäuse anhören oder über deine Auto lautsprecher?

ICh denke mal über deine Autolautsprecher! Wenn dem so ist, kommst über einen verstärker nicht herum! Wenn du nur ganz normal musik hören willst, brauchst auch keinen mega Verstärker mit was weiß ich wie viel Watt der den halben kofferaum in beschlag nimmt. Es gibt mittlerweile recht kleine Verstärker die mann wenn man sein auto kennt (A4) auch leicht hinterm Handschufach oder untern sitz anbringen kann.
Und wenn du einen Verstärker mit reinen 50Watt RMS leistung hast, reicht das alle mal!
Nightmare - Fr 30 Nov, 2007 21:06
Titel:
Ralphinator hat folgendes geschrieben:
Sorry das ich gefragt habe, aber wenn ich eine Enstufe einbaue dann muss ich wieder Kabel ´ziehen usw. hmm gibt es wirklich keinen Touchscreen mit line-in??? und vga anschluss

Also wenn dir das schon zu viel ist, solltest du wirklich nochmal überdenken, ob du wirklich nen CarPC willst. Was wir hier verbauen sind keine Fertiglösungen von der Stange wie man sie in jedem *edia *arkt kriegt.
Soltek - Fr 30 Nov, 2007 21:12
Titel:
@ Nightmare
Mal kurz Off topic! Hab letztens, im von dir gennanten Laden, 2 Car Pc Angebote gesehen! So um die 1550 teuro. Leider weiß ich aber nicht mehr welche marke. Mal sehen wann ich das nächste mal dort bin, dann schau ich mir das genauer an!
Dirk - Fr 30 Nov, 2007 21:13
Titel:
closed
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB