Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Fehlerhafter 12V Adapter beim SP7 VGA 7" TFT von Cartft

Mig - Sa 28 Aug, 2004 21:17
Titel: Fehlerhafter 12V Adapter beim SP7 VGA 7" TFT von Cartft
Der Zigarettenanzuenderadapter vom SP7 VGA 7" TFT von Cartft war bei mir falsch gepolt. Die +12V lagen aussen und Masse innen. Dadurch hatt es immer die 1Amper Sicherung gebrutzelt. Beim Nachmessen bin ich dann auf 5Amper gekommen *ups*. Nach dem umpolen im Stecker fuer den Zigarettenanzuender hat dann alles bestens funktioniert.

Ich wollte hier jetzt keinem Angst machen, aber wenn die Sicherung sich verabschiedet, messt das mal nach Wink

Ach so, mit dem 230V Netzteil funktioniert das Display.

MfG Mig
Konrad - So 29 Aug, 2004 13:20
Titel:
Lustig Laughing. Gestern hatte ich das Dingen auf um einfach mal zu schauen, was da noch drin ist ausser der LED. Habe nämlich vor die Kabel direkt zu verlöten anstatt den Ziggi-Stecker zu benutzen. Da habe ich mich auch schon über die Polung gewundert, aber ich habe es nicht getestet, da ich das Teil eh nicht benutze Wink.
Knight Rider - Mo 30 Aug, 2004 10:22
Titel:
Es gibt noch weitere fehlerhafte Stecker, mit anderen Auswirkungen (meine Displays waren nicht von car-tft)
die Anzeige ist verauscht, bei einem anderen Stecker hats hochfrequent gepfiffen.
Die Stecker wurden problemlos umgetauscht.
Mig - Mo 30 Aug, 2004 10:39
Titel:
Du glaubst doch nicht ersthaft, das ich den Stecker zuruecksende.

Habe das eh direkt angeklemmt.

Wollte nur, das die Leute mit dem selben Fehler wissen woran es liegen koennte.
Knight Rider - Mo 30 Aug, 2004 10:44
Titel:
Wenn Du den Fehler eh endteckt hast, und schon beseitigt, dann macht der Umtausch keinen Sinn.

Ich wollte lediglich nur zeigen, dass es auch andere Fehler mit diesen 12V Adaptern geben kann.
Und bevor ich mich an die Ursache des Pfeiffens ranmache, und den Stecker zerlege (und somit die Garantie erlischt, wenns jemand interessiert), lasse ich mir lieber nen neuen, funktionierenden Stecker zusenden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB