Zitat:
|
ich denke du hast da keine Chance. Da das System nicht zuverlässig genug funktionieren würde. aus diesem Grunde würde ich zumindest eine Eintragung verweigern.
|
Zitat:
|
In wie fern nicht zuverlässig? Systemabstürze oder wie?
|
Zitat:
|
Ich seh aber den Sinn ned wirklich. Wenn dir dein Tacho ned passt, hol doch andere Tachoscheiben oder bau das Interieur um oä... Technisch machbar wäre es aber schon...
|
Zitat:
|
ne, ned zwingend Abstürze oä. Ich denke vielmehr: Nicht zuverlässig genug, für sicherheitsrelevante Teile.
Ich mag Windows. Jedoch nicht so sehr, dass mein Leben daran hängen sollte
|
Zitat:
|
auch wenn zb beruflich/finanziell dies schon der Fall ist 8-D
|
Zitat:
|
Ich denke dabei nicht nur an die Standard-Anzeigen, sondern auch an Navi-Bild, Abstandsanzeigen, Geschwindigkeit laut GPS, Spritverbrauch, etc.
|
NatroN hat folgendes geschrieben:
|
ist ein tacho wirklich ein sicherheitsrelevantes teil? ich denke nicht..
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
NatroN hat folgendes geschrieben:
|
ist ein tacho wirklich ein sicherheitsrelevantes teil? ich denke nicht..
|
Zur Sicherheit gehört es auch, sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten. Insofern kann ich dir da nicht zustimmen
|
Mercedes hat folgendes geschrieben:
|
der Kilometerzähler darf nicht so einfach zu ändern sein, der Tacho muss [...] selbst bei Ausfall der Beleuchtung ablesbar sein.
|
Mäuseturm hat folgendes geschrieben:
|
- der Tacho muss nicht geeicht sein, außer bei Messfahrzeugen der Polizei. Ganz im Gegenteil: ein Tacho darf um bis zu 7% voreilen.
|
Zitat:
|
Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen.
Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.
|
bluevision hat folgendes geschrieben:
|
Du kannst einen TFT als Tacho verwenden, ein Kumpel von mir hat das gemacht.
|
Tw0-F4ce hat folgendes geschrieben:
|
Hi, also ich kenne auch jemanden der einen TFT also Tacho hat..
Aber er hat den Originalen Tacho im Kofferraum und Filmt diesen mit einer Kamera
|