Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Mondeo wohin mit dem TFT?

Micha-dd - So 16 Dez, 2007 20:44
Titel: Mondeo wohin mit dem TFT?
Hallo,

ich hatte schonmal ein Mondeo Projekt mit einem MK3 noch vor dem Facelifting (also 1,5 Din Schacht)
Hatte bis vor kurzem nun eine Galaxy und nun wieder einen Mondeo, dieser ist aber nach Facelifting.
Habe mal zwei Bilder angehangen.

Ich habe folgende Wünsche, ich wollte ein Pioneer Din Radio verwenden und kann auf die Uhr verzichten. Daher dachte ich erst selbst an flogende Lösung.
ganz unten untere doppeldin Hälfte mit dem Klimabedienteil, im oberen Doppeldin Bereich das Pioneer Radio. Und den Rest zwischen Radio und Lüftung mit einem 7" TS spachteln. Aber eigentlich wollte ich ja einen 8" TS haben... Hatte hier auch eine Lösung gesehen, in der wurden die beiden Lüftungsschächte entfernt und der TS halb versenkt.
Hatte auch an eine Variante mit einem 8" TS der ausgezogen werden müßte gedacht, Platztechnisch sollte es funktionieren. (von unten nach oben, Klima, Radio, Uhr, TS)
Die whrscheinlich billigste und einfachste wäre ein Indash 7" TS, aber das ein und ausgefahre nervt einfach mit der Zeit... (hatte schon mal einen indash TS)

Aber vielleicht hat hier jemand eine viel viel bessere Lösung.

Danke für eure Mithilfe

Gruß Micha
datenflo - So 16 Dez, 2007 21:27
Titel:
so wie du es beschrieben hast würde ich es auch machen Wink
Micha-dd - Mi 19 Dez, 2007 17:20
Titel:
noch jemand hier ne Meinung oder Tipp?
Bravo - Mi 19 Dez, 2007 22:50
Titel:
ich habe es so gelöst:
Image

ist allerdings das vFl Modell und noch nicht fertig
Micha-dd - Do 20 Dez, 2007 19:54
Titel:
schick Smile
Platztechnisch unterscheiden sich die vFL und nFL ja nicht wirklich, es ist nur die Mittelkonsole leicht anders aufgebaut. Ich überlege nur ob es eigentlich möglich ist mit der ausgebauten Mittelkonsole zu fahren...
Bravo - Do 20 Dez, 2007 22:30
Titel:
wäre schon möglich. ich habe immer wieder bei ebay geschaut bis ich eine gefunden habe sodass ich eine normale im auto habe und diese zum basteln.
Micha-dd - Sa 22 Dez, 2007 20:58
Titel:
die möglichkeit der zweiten ist mir auch am liebsten, so hat man viel Zeit in Ruhe alles umzuspachteln...
Bravo - Fr 28 Dez, 2007 23:22
Titel:
schau mal bei ebay unter nr 270190029553 vielleicht interessant für dich
Micha-dd - Sa 29 Dez, 2007 20:41
Titel:
hehe, danke, hatte vorgestern bei ebay eine erstanden ist heute bei mir eingetroffen, aber danke für den Hinweis Smile
eddi_loft - Mi 02 Jan, 2008 23:40
Titel:
ja, ich habe die lüftungsschlitze oben raus, hat 2 vorteile
1. bekomme ich im sommer keine grippe
2. wird der tft im sommer gekühlt und im winter auf betriebstemperatur gebracht und dann gekühlt

aber das is auch nich verkehrt, wobei dieses verdammte ding sch... teuer is für nen bisschen plastik.

grüßle
Micha-dd - Do 03 Jan, 2008 09:21
Titel:
@eddi ich mach das ja so mit den beiden Lüftungsschlitzen auch, aber habe noch paar andere Erweiterungen vor Smile
alrox - Sa 02 Feb, 2008 22:44
Titel:
@Micha-dd
Schau dir mal dieses Bild an:
Image

Fahre auch einen Mondeo und würde mich persönlich für diese Alternative entscheiden, obwohl diese natürlich am aufwendigsten ist.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Selbstbauvariante evtl. durchsprechen könnten Smile
eddi_loft - Do 07 Feb, 2008 20:52
Titel:
da hast dir ja was vorgenommen... bist schon weiter?
SpacelordJoe - Do 07 Feb, 2008 21:31
Titel:
ich hatte mal ne idee, als ich noch den Mondeo hatte, den Monitor als Kipplösung oberhalb der Lüftungsschlitze zu installieren. so wie im X3 oder 1er BMW. Allerdings nicht im A-Brett versenkt sondern aufliegend. Wurde nix draus, ist auch etwa aufwendigere mechanische konstruktion
Bravo - Fr 08 Feb, 2008 22:19
Titel:
ich bin mittlerweilen so ziemlich am ende.
wenn die temperaturen steigen kommt das ganze dann auch endlich ins auto. ohne beheizte garage ist es mit aktuell noch zu kalt.

Image
daniel16420 - Fr 08 Feb, 2008 23:18
Titel:
wie kommst du zu dem carbon look?

hast du auch fotos beim umbau?
MarcelP - Sa 09 Feb, 2008 11:19
Titel:
Der Carbon Look würde mich auch interessieren, ist das Folie??
Bravo - So 10 Feb, 2008 00:43
Titel:
hallo,
ne hab leider nicht viele fotos gemacht.
die optik ist folie. ich war skeptisch ob das was wird aber ich muss sagen das mir das ergebnis super gefällt. die folie war auch ohne probs zu verkleben. dort wo rundungen waren kam der heißluftfön zum einsatz und schon gab es keine probs mehr. bei dem shop wo ich sie gejauft habe stand allerdings auch bei das die folie sich mit wärme sehr gut verarbeiten lässt. vom preis her war es für mich allerdings schon ziemlich die grenze. 2,00x0,45 m haben 30 Euro gekostet.
eddi_loft - Sa 16 Feb, 2008 22:23
Titel:
gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche haben würden...

bin mal gespannt wie dir der blickwinkel gefällt... würde mich echt interessieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB