Ich habe paar fragen über das neue Intel Board dessen ja bereits zum 3mal in kurzer Zeit änderte.
Jetzt lese ich daß es "Optional" ein S-Video Anschluß geben soll, wird das dann auch für das Aktuelle Board nachrüstbar sein oder wird das wieder ein geändertes Board?
Und warum gibt es das Bord jetzt mit Aktivem Lüfter? (D201GLY2A) Wenn das ganze auch ohne auskommt?
Für einen "Normalen" Car-PC würdet ihr das mit oder ohne Lüfter verbauen? (Ich fahre nicht nach Afrika)
Finde das alles etwas komisch, denn der Stromverbrauch soll ja enorm für diese Leistung sein, was sich da so ein großer Konzern wohl gedacht hat? denn das widerspricht sich doch alles etwas für die 3.Welt u.s.w.
Was auch noch Interessant wäre zu wissen ist ob mann mit dem M3 nur einen teil der Lan-Schnittstelle abzufräsen braucht so daß diese noch brauchbar ist.
Zuerst würde ich das ganze mit meinem M2 testen und wenn alles funst würde ich den Fräser auspacken und auf die 3 Jahre Garantie verzichten (bei 55.-Euro ist mir das Risiko wert) xewoa - Fr 21 Dez, 2007 11:46 Titel:
Da die passiv gekühlte Version sehr heiss werden soll find ichs nicht schlecht das sie wieder nen Lüfter drauf packen. Der Lüfter ist auch kaum hörbar.
Hab mir auch das D201GLY trotz der minimal schwächeren Leistung gekauft, wollte nen Lüfter im Sommer aber nicht missen Viper_BB9 - So 23 Dez, 2007 15:09 Titel:
ich habe das board mit dem m2 ohne probleme am laufen. warum sollte dies auch nicht gehen? es verbraucht bei mir max. 40 watt. Anonymous - So 23 Dez, 2007 16:30 Titel:
@Viper
Daß es mit dem M2-3 geht weiß ich was mich Interessieren würde ist das mit dem
S-Video Optional machbar ist
einen teil vom Lan wechfräsen kann so daß dieser noch funst
und ob der lüfter wirklich notwendig ist
das sind so zu sagen die 3 fragen dessen mich noch vom Kauf abhalten xewoa - So 23 Dez, 2007 22:13 Titel:
was hast du gegen den Lüfter ? Ist er dir zu hoch oder zu Laut ?
zu Laut ist er nämlich keinesfalls! Und zu hoch ... nicht viel höher als ein Ram Riegel.
Schau mal ins M1/M2 Forum, da gibt er einen Thread zu dem Board in Verbindung mit dem M3 Anonymous - So 23 Dez, 2007 22:43 Titel:
xewoa nö eigentlich ist das egal..., denke das Board ist mit Küfter so hoch wie das ohne..., daß einzige was stören würde wäre der ständige Betrieb und der Staub der sich irgendwoansammelt.
Aber wenn es keine vor/nachteile gibt ist es mir auch egal
ehmm..., M1/M2 Forum ?! kannst mir da mal ne PN schicken? xewoa - Mo 24 Dez, 2007 16:09 Titel:
sry meinte den M1/M2 Bereich hier ...
Hier der lInk zu dem Thread http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18714