Car-PC.info

Talk talk talk - was hilft gegen Marder?

spaceduck - Fr 21 Dez, 2007 13:06
Titel: was hilft gegen Marder?
Hallo zusammen,

wer kennt was wirkungsvolles gegen Marder? Musste gerade feststellen das die bei mir gewütet haben. Hilft denn Ultraschall? Das könnte man sich wenigstens selbst bauen.
Wer hat Erfahrungen zu dem Thema?

MfG
Sebastian - Fr 21 Dez, 2007 13:12
Titel:
gibt doch so stinkende dinger die man reinhängen kann, bei den ludolfs hab ich mal gesehn das da n urinstein drin hing also son ding für die toilette, strom sollte auch wohl helfen Smile

was isn kaputt?
philipp_c - Fr 21 Dez, 2007 13:31
Titel:
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber Andere hält das ja auch nicht vom Posten ab.
Deshalb:

Angeblich soll es sehr effektiv sein etwas unters Auto zu legen was stark nachgibt wenn die darauf rumlaufen, das mögen die der Legende nach gar nicht.
Polo6N_CH - Fr 21 Dez, 2007 13:42
Titel:
jo, zb wie maschendraht Smile

alternativ: hundehaare oder rohe eier...

Einige glauben nicht so recht an solche Hausmittelchen und schwören auf Ultraschall. Wegen den Nachbarshunden und Katzen würde ich das aber nicht machen...

ich find die tierchen aber ganz putzig Smile

Image

würde daher ausschliesslich zu natürlichen Mittelchen greifen...

hier: http://www.ein-herz-fuer-frettchen.de/Wildtiere.htm findet ihr infos zu Mardern, u.A auch über den "Automarder". Da sich diese Seite mir der Aufzucht von baby-Mardern befasst, wurden da auch experimente mit der Funktionsweise von Marderabwehr gemacht....
Schlepperdriver - Fr 21 Dez, 2007 14:02
Titel:
Zitat:
bei den ludolfs hab ich mal gesehn das da n urinstein drin hing also son ding für die toilette, strom sollte auch wohl helfen

booah, dieser drecks ludolfs-hype... Rolling Eyes
am anfang wars lustig, jetzt nerven die typen nur noch...

- urinstein bewirkt höchstens nen lachanfall bei dem tier
- strom hilft (eine entsprechende anlage ist aber auch teuer)

Zitat: