Zitat:
|
bei den ludolfs hab ich mal gesehn das da n urinstein drin hing also son ding für die toilette, strom sollte auch wohl helfen
|
Zitat:
|
Angeblich soll es sehr effektiv sein etwas unters Auto zu legen was stark nachgibt wenn die darauf rumlaufen
|
Zitat:
|
...und schwören auf Ultraschall. Wegen den Nachbarshunden und Katzen würde ich das aber nicht machen
|
Zitat:
|
booah, dieser drecks ludolfs-hype...
am anfang wars lustig, jetzt nerven die typen nur noch...
|
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
|
jo, zb wie maschendraht
alternativ: hundehaare oder rohe eier...
|
Sceezy hat folgendes geschrieben:
|
Stell mir grade vor wie die Leute von der Werkstatt bei der nächsten Wartung gucken würden, wenn da 3 tote Mader aufm Motorblock vor sich hin gammeln
|
Zitat:
|
In diesem Sommer kam ich in den Genuss Steinmarderbabys aufzuziehen. (Genaueres folgt später) Von daher kann ich ettliches über die Wirksamkeit von den gängigsten Marderschutzgeräten usw berichten.
Ich war über Wochen hinweg Nachts mit meiner Marderdame Fira im Wohngebiet unterwegs, was den Sinn hatte, ihr das Revier bekannt zu machen. Hierbei kamen wir dann auch an Autos mit Marderschutz vorbei und Fira freute sich sehr über die Besen, die unter den Autos platziert waren, an ihnen kann man sich so schön schrubben. Die Netze und Gitter unter den Autos fand sie als Trampolin auch nicht unbedingt uninteressanter. Besonders hatte es ihr ein Auto angetan, das so lustig piepste. In diesem verschwand sie ca. 2 Minuten um ölverschmiert wieder aufzutauchen.
Was ist die Moral von der Geschicht? So Marderschutz taugen nicht!
|
Zitat:
|
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit einem nicht alltäglichen Marderschutz für Autos gemacht! Ich habe kleine Beutelchen mit Frettchenkot in den Motorraum gehängt und siehe da, kein Marderschaden mehr!
Es gibt auch eine einfache Erklärung hierfür! Marder und Iltisse (die wilden Verwandten der Frettchen) gehen sich in der Wildnis aus dem Weg, da bei einem Kampf beide nicht unerhebliche Verletzungen von tragen würden. Sprich, ein Auto, das nach Iltis riecht, ist Sperrzone für Steinmarder!
|
elger_jung hat folgendes geschrieben:
|
*DÜNSTEN* !!
nich kochen.
|
Zitat:
|
kommen dei arder eigentlich nur in bestimmten gebieten vor?
|
Zitat:
|
Sebastian hätte wohl auch gern mal was unter der Haube
|