Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2 ATX falsch gepolt

LKW-Schmied - Fr 21 Dez, 2007 17:59
Titel: M2 ATX falsch gepolt
Also mir is beim rumbasteln meines Systems ein ziemlich blöder fehler passiert. Als ich beim Anschließen war is mir die Sicherung durchgebrezelt.
Zuerst hab ich gedacht naja war wohl wegen der Spannungsspitze.
Dann hab ich ne neue reingemacht und es gab einen funken bei der Sicherung und das selbe Szenario.
Danach hab ich alles überprüft und voll Schrecken festgestellt das - und + vertauscht waren. Das Problem ist das ich keine Ersatzsicherungen mehr habe.
Ich hab das Netzteil natürlich sofort auf schwarze stellen untersucht aber nix gefunden. Aber irgendwie hab ich immernoch schiss, dass es im Arsch ist und da ich erst morgen an neue Sicherungen komme ...
könnt ihr mich irgendwie beruhigen Sad
spaceduck - Fr 21 Dez, 2007 18:23
Titel:
Nimm nen Draht und brück die Sicherung , dann weißt Du´s genau. Dann solltest Du aber + und - nicht unbedingt vertauschen Wink
LKW-Schmied - Fr 21 Dez, 2007 18:28
Titel:
Nene da hab ich auch schon dran gedacht aber wenn dann noch was falsch gemacht wurde dann is ganz sicher was im Eimer.
Und mein Auto ist zu Schade zum Verheizen.
Kann mir nich jemand sagen:
"Oh das passiert mir andauernd und jetzt gehts sogar besser als vorher" ^^
Sebastian - Fr 21 Dez, 2007 18:41
Titel:
Zitat:
"Oh das passiert mir andauernd und jetzt gehts sogar besser als vorher" ^^

kann dir nur sagen das es mir auch schon passiert is Smile und meins geht noch
obs davon besser geht weiß ich net, hab jetzt auch stecker die ich net falschrum anklemmen kann verbaut...
Nightmare - Fr 21 Dez, 2007 19:11
Titel:
Wie wärs einfach mit ner neuen Sicherung??? Dauert zwar noch bis morgen, aber du kannst auf Nummer sicher gehen
billy - Fr 21 Dez, 2007 20:07
Titel:
sicherungen gibts an der tanke auch.

meines lebt auch noch habs auch schonmal geschafft

gruß
billy
philipp_c - Fr 21 Dez, 2007 20:16
Titel:
Ich würde da auch nix riskieren mit einem Draht, wenn irgendwas einen Knacks bekommen hat, dann kannst das Netzteil so vielleicht noch retten wenns wieder die Sicherung zerlegt. Beim Brücken gibt es denn kein halten mehr Smile (eigene leidvolle Erfahrung mit Schaltnetzteilen)
Wenn das Netzteil ne Diode in Sperrrichtung überm Eingang hat sollte eigentlich nix weiter passiert sein. Vielleicht ist diese Diode dann leitend geworden, aber die zu tauschen sollte kein Problem sein.
LKW-Schmied - Sa 22 Dez, 2007 14:24
Titel:
Leute es geht immer noch. Dafür danke ich dem Herrn
philipp_c - Sa 22 Dez, 2007 14:28
Titel:
Ich würde lieber den Elektrotechnik Ings danken, wenn was gutes passiert sind es eigentlich immer die gewesen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde