Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Wie habt ihr eueren Deckenmonitor befestigt

datenflo - Fr 28 Dez, 2007 21:58
Titel: Wie habt ihr eueren Deckenmonitor befestigt
Ich habe heute meinen Deckenmonitor eingebaut.
Aber mir gefällt das Ergebnis noch nicht so wirklich.

Mein Problem ist, das der Himmel nun etwas durch hängt und das sieht nicht besonders schön aus.

Ich bin wie folgt vor gegangen.

Ich habe den Himmel von hinten bis zur B-Säule gelöst.
Von oben habe ich 2 Lochbleche mit den Maßen 25cm-6cm-0,3cm aufgelegt.
Von unten habe ich die Montageplatte angelegt und mit den Lochblechen verschraubt.
Den Himmel wieder dran gemacht (sogar extra Doppelseitiges Klebeband in Mengen aufgelegt)
Monitor dran geschraubt.

und es hängt durch....

Wenn ich nun die eine Seite direkt mit der B-Säule verschraube, denk ich wird die andere Seite trotzdem noch durch hängen.

Ich bin nun fast so weit den ganzen Himmel mit Pattex ans Dach zu kleben aber die Lösung is bestimmt nicht die Beste Very Happy

zu allem Übel hat meine Cam heute irgendwie Urlaub Sad
Ich werde mir aber spätestens Morgen mal die Cam von meinem Nachbarn schnappen und das Übel mal ablichten.


Irgend wer eine Idee wie ich das in den Griff kriege? Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar Smile


ach ja, es geht um einen Megane 1 Wink
Slavi - Fr 28 Dez, 2007 22:16
Titel:
du könntest ein Metall gestellt mit ein paar Schweispunkten am Dach befestigen
das geht wen man Sehweisen kann (Schutzgas)
datenflo - Fr 28 Dez, 2007 22:29
Titel:
also so weit wollte ich dann doch nicht gehen Very Happy
Rapido - Fr 28 Dez, 2007 22:33
Titel:
nix schweißen...klebe doch etwas unters Blechdach, in das Du den Monitor verschrauben kannst. Nimm dazu Sikaflex 252: Sikaflex 252 ist ein standfester, pastöser 1-Komponenten-Polyurethan- Klebstoff, der mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet. Die Vorteile des Klebers sind: er ist elastisch, überlackierbar, vibrationshemmend, dynamisch hoch belastbar und kalthärtend. Sikaflex ist kurzzeitig beständig gegen Treibstoffe, Mineralöle und Lackverdünner. Geeignete Untergrundmaterialien sind Holz, Aluminium, Stahlblech, Metallgrundierung und -lackierung.

Mit diesem Kleber werden Solarzellen auf Wohnmobilen geklebt ! Das hält.

...oder:

http://freenet-homepage.de/nesretep/WLAN_auf_Wohnmobil.pdf
billy - Fr 28 Dez, 2007 23:54
Titel:
schön vorsichtig sein mit sikaflex, ansonsten wie halt schon gesagt ne art halter mir dem zeug unters dach kleben.

z.b. ne VESA halterung für nen TFT, die haben auch ne standard aufnahme. kommt halt auch drauf an wieviel platz du dort oben hast.

gruß
billy
datenflo - Sa 29 Dez, 2007 00:55
Titel:
das ist das Problem, viel dicker wie die Lochbleche darf das ganze nicht sein, also 3-4mm max wo bei 4 bestimmt schon auffallen.

Der Himmel vom Megane ist sehr dünn, und war von Werk ab auch verklebt.
webersens - Sa 29 Dez, 2007 08:24
Titel:
Nimm doch eine möglichst groß dimensionierte dünne Sperrholzplatte anstatt der Locheisen.Durch die große Auflagefläche verteilt sich das Gewicht viel besser über den Himmel und er sollte nicht mehr durchhängen.
Kanst den Himmel aber ja evtl auch mit Harzmatten verstärken...das gute liegt manchmal so nah... Wink
Rapido - Sa 29 Dez, 2007 08:52
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
das ist das Problem, viel dicker wie die Lochbleche darf das ganze nicht sein, also 3-4mm max wo bei 4 bestimmt schon auffallen.

Der Himmel vom Megane ist sehr dünn, und war von Werk ab auch verklebt.


Sperrholzplatte mit Senkkopfgewinde-Schrauben und Sikaflex ankleben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB