Microsoft Windows - Kein USB-Stick nach ActiveSync-Installation Holex - Mi 02 Jan, 2008 00:07 Titel: Kein USB-Stick nach ActiveSync-Installation
Hallo,
ich habe ja schon vieles erlebt, aber dazu fehlen mir die Worte.
Ich habe endlich nach langer Zeit meinen Car-PC fertig konfiguriert und habe jetzt noch für die Handysteuerung ActiveSync 4.5 deutsch installiert, was auch prima funktioniert.
Aber jetzt erkennt das System keinen meiner USB-Sticks mehr !!!
Egal an welchem USB-Anschluß, es klappt auch nach rebooten nicht, es kommt die Fehlermeldung , daß ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt wird.
Alles andere funktioniert, vom BT-Stick über Sync-Kabel, IR-Empfänger usw. an den USB-Ports.
Auch nach Deinstallation von Active-Sync keine Änderung.
Weiß da jemand Rat ?
Bin für jeden Tip dankbar. Holex - Do 03 Jan, 2008 17:13 Titel: Erledigt !!!!!!!MacG - Do 03 Jan, 2008 23:09 Titel:
Holex hat folgendes geschrieben:
Erledigt !!!!!!!
Teilst Du uns bitte Deine Lösung mit! Davon lebt das Forum. Holex - Fr 04 Jan, 2008 10:36 Titel:
Hi,
nachdem ich die Früchte meiner Arbeit der letzten 2 Wochen vernichtet und Windows neu aufgesetzt hatte, trat keine Änderung auf.
Von Anfang an keine Massenspeicherunterstützung, weder Adapter für SD-Cards, noch USB-Sticks und auch keine externen Festplatten.
Alles andere ging (BT-Stick, IR-Stick, LED-Lampe, Handy, usw.).
Ich habe mehrere Hard- & Softwareforen durchwühlt und nichts vergleichbares gefunden.
BIOS hatte ich auch ohne Erfolg gedowngradet.
Bei meinem Board (Intel D201GLY2) gibt es keine "CLR CMOS"-Funktion und Chipsatz-Treiber sind dafür ein Fremdwort !
Also habe ich noch das einzig Machbare angewandt:
cMOS-Batterie für ein paar Sekunden entfernt, wieder zusammengabaut und erstaunt festgestellt, daß es nun wieder ging.
"FORMAT C:" war also umsonst gewesen und ich fange wieder von vorne an.