Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - wie stromverbrauch im vorfeld ermitteln?

Bravo - Fr 04 Jan, 2008 22:22
Titel: wie stromverbrauch im vorfeld ermitteln?
Hallo,

ich möchte mir einen neuen carpc zusammenstellen bzw. habe bei ebay eine set gefunden welches mir gefallen würde und auch in mein buget passt. nun habe ich aber keine ahnung wieviel strom dieses set benötigt und weiß somit nicht ob mein m2 das schafft.

gibt es irgentwo eine site wo man die komponenten eingibt und dann der theoretische stromverbrauch errechnet wird?

hier mal der link zum set ebay
billy - Fr 04 Jan, 2008 22:42
Titel:
also mit dem proz wird es meines wissens unmöglich.

such mal bei google, gibt ne tabelle in der die leistungen von prozessoren etc drinnenstenen.

was du aber beachten solltest ist das es auch eine andere jahreszeit gibt als den winter. im sommer sind die temperaturen im auto mal schnell 50°C und dann noch so ein heizkraftwerk, da brauchst viele lüfter um den unter 65°C maximaler proz temp zuhalten bei 65Watt abwärme (brisbane-kern vorausgesetzt)

kann dir nur davon abraten, schau mal goofy´s projekt, nightmare, blacktiger und andere die haben auch AM2 systeme verbaut.

SIEHE AUCH DIESER THREAD

gruß
billy
Bravo - Sa 05 Jan, 2008 19:01
Titel:
ich habe nun eine seite gefunden wo so ziemlich alle cpus mit entsprechender Leistungsaufnahme tabellarisch dargestellt sind:

www.pc-erfahrung.de
Nightmare - Sa 05 Jan, 2008 19:41
Titel:
oder http://www.processor-comparison.com/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB