Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Anschluss Liliput an die Autoboxen

acegis - Di 08 Jan, 2008 15:03
Titel:
tja... ich überlege einkauf aber wenn kein Sound mit vga... ich muss dieses Gerät vergessen Sad
philipp_c - Di 08 Jan, 2008 16:39
Titel:
Wozu denn den Sound vom Monitor??
acegis - Mi 09 Jan, 2008 10:12
Titel:
nicht vom Monitor sondern vom Auto-Lautsprechern die am Lilliput verbinden sind...
Oder verstehe ich etwas falsch, ich will einfach dem Liliput Verstärker in VGA-Modus benutzen dh. mein Musik, Navi usw in Auto-Lautsprechern hören.
Geht es das so? Ich werde keine andere Autoradio bzw. extern Verstärker haben.
Polo6N_CH - Mi 09 Jan, 2008 11:04
Titel:
salü,

also das macht keinen Sinn. Ich denke nicht, dass der integrierte "Verstärker" (Wobei es ja kein Verstärker ist) genügt, um überhaupt einen Ton auf 2 anständige Auto-Lautsprecher zu bekommen. Abgesehen von dem, müsstest du dafür das Liliput ja aufschrauben, damit du die Lautsprecher da ranlöten kannst. Oder verstehe ich dich falsch?

Was ist denn die Ton-Quelle? PC?
philipp_c - Mi 09 Jan, 2008 11:05
Titel:
Nein, das geht nicht. Das Lilliput hat nur einen kleinen Lautsprecher drin und kann nicht als Audioendstufe benutzt werden und diesen eingebauten Lautsprecher möchtest Du gar nicht benutzen Wink
Du wirst schon noch eine normale KFZ Endstufe oder ähnliches benötigen

Gruß Philipp

(edit polo6n_ch: habs übernommen und hier rein editiert, ich hoffe das ist ok so)
acegis - Mi 09 Jan, 2008 11:34
Titel:
Model Number: GL701-NP/C/T
Brief introduction:
....
4-track 45W audio amplifier

wozu den dient diesen Amplifiler?
philipp_c - Mi 09 Jan, 2008 11:41
Titel:
Wo hast Du diese Info her? Hast einen Link dahin? So kann man damit wenig anfangen
acegis - Mi 09 Jan, 2008 11:47
Titel:
http://www.lilliputweb.net/ts701.html
philipp_c - Mi 09 Jan, 2008 11:51
Titel:
Das ist auch nicht das Lilliput, dass ich gemeint habe. Bei dieser In-Dash Variante kann ich mir schon vorstellen, dass es einen eingebauten Audio Verstärker hat, denn es hat ja auch ein FM Radio mit drin. Lade Dir doch einfach mal das Manual runter und schau nach was man da so anklemmen kann.

Gruß Philipp
acegis - Mi 09 Jan, 2008 12:49
Titel:
ja, aber die Sache ist das ich kein Manual downgeladen kann und deswegen ich hier frage... mit der Hoffnung das ich jemandem wer solches Model hat finde.

und ich denke an diesen Lilliput GL701-NP/C/T:
http://mountainscompuserve.nl/product_info.php/cPath/53_54/products_id/360

oder an XENARC MDT-X7000
http://mountainscompuserve.nl/product_info.php/cPath/53_54/products_id/504

Stimmt, Xenarc is besser aber 2 mal teurerer Sad Was ist eure Empfehlung? (DVD ist nicht wichtig für mich)
CJ - Do 21 Feb, 2008 02:19
Titel:
Weis nicht obs noch aktuel ist und jemanden interessiert. Hab mir vor kurzem den lilliput GL701 zugelegt. Der hat integrierten Verstärker. Hat VGA Audio-in und Chinch out für externen Versterker und natürlich auch 4 Kanäle die man dierekt an vorhandene Lautsprächer anschliessen kann. Sind aber leider nur Kabelpeitchen die rauskommen. Hab mir bei Conrad ISO Buchesen für Strom und Boxenanschluss geholt, gekrimmt und fertig. Kann jeztt an jedes Auto anschliessen.
wenni - Do 21 Feb, 2008 11:55
Titel:
Wenn ich immer so utopische Angaben von 4*45W lese, wird mir irgendwie übel.

Warum is ein anständiger 4*50 Amp dreimal so groß wie ein Autoradio und warum klingts am Ampf mit 4*40W besser als von meinem Alpine mit 4*60W?

Wenn da 4*10W rauskommen, was unwahrscheinlich ist, kann man Luftsprünge machen.
CJ - Do 21 Feb, 2008 11:56
Titel:
Und was willst Du uns genau damit sagen????
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde