Car-PC.info

Talk talk talk - Alkohol am Steuer! Bitte umbedingt ansehen und hören

Silverlion - Mo 21 Jan, 2008 22:48
Titel: Alkohol am Steuer! Bitte umbedingt ansehen und hören
Schaut euch bitte das Video an!
Alkohol am Steuer

Wäre auch gut wenn ihr es weiter verbreiten könntet, des passiert noch zu oft.
Vielleicht kann manden ein oder anderen damit zur Vernunft bringen!!!

Gruß Silverlion
C1500 - Mo 21 Jan, 2008 23:07
Titel:
*wortlos zustimmt*
Sebastian - Mo 21 Jan, 2008 23:18
Titel:
am besten hilfts immer noch wenn man selbst nen freund durch sowas verloren hat...
gönn ich aber keinem...

zu dem video kannte ich schon gibts haufenweise von im netz bzw bei youtube...
Rapido - Mo 21 Jan, 2008 23:28
Titel:
Boah....hart
cracky - Mo 21 Jan, 2008 23:28
Titel:
Crying or Very sad

-schweig-


Der Text ist alt aber das spielt keine rolle, man kann wirklich nicht oft genug darauf hinweisen!!!

DANKE Silverlion,
sehr schön umgesetzes Video!
Anonymous - Mo 21 Jan, 2008 23:42
Titel:
meine freundin hatte auch schon ein autounfall gehabt, weil der andere betrunken war oder zumindest angetrunken war. drei leute sind im auto, wo sie mitgefahren ist, gestorben. sie hat glücklicherweise "nur" einen arm verloren.
also jungs verstand einschalten!!!

man hat verantwortung im leben, erst recht als autofahrer.
qwertz753 - Di 22 Jan, 2008 00:21
Titel:
jensemann86 hat folgendes geschrieben:
man hat verantwortung im leben, erst recht als autofahrer.


also autofahrer ja, ganz besonders, aber auch die die selbst nicht (mehr) autofahren haben die pflicht dafür zu sorgen das keiner ihrer betrunkenen Freunde noch fährt.
cracky - Di 22 Jan, 2008 01:15
Titel:
jensemann86,

einfach nur Krass!

Wünsche deiner Freundin und dir alles erdenklich Gute!!!

@qwertz: Jep, da haste recht!

eine nachdenkliche
cracky
Silverlion - Di 22 Jan, 2008 09:24
Titel:
@all: Danke für eurer bisherigen Antworten.
Ich hoffe es denken noch viel mehr so wie wir!
Und das es doch welche gibt die es bisher nicht so wichtig fanden, das wir die Leute zum nachdenken anregen.

@jensemann86: Ich schließe mich cracky an, und wünsch deiner Freundin alles gute trotz dieses Unfalls für die zukunft.

Und was mir gearde noch einfällt es fängt jetzt bald wieder Fasching an, und grade da passieren ja oft solche dinge, wenn zuviel gefeiert und zuwenig nachgedacht wird.
Anonymous - Di 22 Jan, 2008 11:46
Titel:
danke cracky und silverlion (und alle anderen die es nur gedacht habe und nicht geschrieben)

das ist zwar schon eine weile her, aber es gibt halt sachen, die man nicht einfach wie ein auto ersetzen kann...

und es geht eigentlich auch nicht nur um alkohol, genauso zählen dazu müdigkeit, drängeln und überhöhte geschwindigkeit.
was würdet ihr von jemanden denken, wenn er jemanden dabei tötet? und dieser jemand bist du?
der-schrauber-doc - Mo 28 Jan, 2008 02:13
Titel:
Sad Confused

joo joo das is schon hart.
die regierung sollte für alle fahrer 0 promill machen und wenn es doch einer macht den lappen direkt mal wech für ein jahr


mfg der doc
Nightmare - Mo 28 Jan, 2008 10:53
Titel:
der-schrauber-doc hat folgendes geschrieben:
Sad Confused

joo joo das is schon hart.
die regierung sollte für alle fahrer 0 promill machen und wenn es doch einer macht den lappen direkt mal wech für ein jahr


mfg der doc

Na ob das so gut ist?
War das net in der Schweiz, wo die Promillegrenze wieder hochgesetzt wurde von 0,5 auf 0,8, da seit Einführung der 0,5er Grenze die Unfallzahl zugenommen hat? Grund: Bei der 0,5er Grenze ließen sich viel mehr Männer von ihrer Frau abholen Wink
da_user - Mo 28 Jan, 2008 11:22
Titel:
Österreich wars glaub ich.... hat hier jemand den Zeitungsausschnitt gepostet?
Silverlion - Mo 28 Jan, 2008 12:00
Titel:
Leute denkt daran, das dies ein ernstes Thema ist!!!! Und kein Langweilethread oder so!!
der-schrauber-doc - Mo 28 Jan, 2008 12:21
Titel:
in amerika gibt es ja schon für teenis und auch selten in deutschland ein alkohol tester im auto. der motor lässt sich erst starten wenn der promill gehalt 0 ist. daran sollte mal gearbeitet werden. davon hab ihr denke ich auch schon gehört. dieses thema nehme ich auch ernst. da ich im bergischen wohne hab ich auch schon den ein oder anderen unfall gesehen weil alkohol im spiel war.

mfg der doc
da_user - Mo 28 Jan, 2008 14:31
Titel:
Bin ich dagegen. Will nicht jedesmal in nen Alkoholtester blasen, bevor ich mein Auto Anlassen kann. Zudem lässt sich die Sache ja auch bescheissen, also bitte....
Anonymous - Mo 28 Jan, 2008 16:20
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
Bin ich dagegen. Will nicht jedesmal in nen Alkoholtester blasen, bevor ich mein Auto Anlassen kann. Zudem lässt sich die Sache ja auch bescheissen, also bitte....


aber vor jeder fahrt musst du dich auch erst anschnallen, aber kurz zu pusten ist dir zu viel? oder schnallst du dich auch nicht an?
und warum schnallst du dich an? falls du einen unfall baust oder ein anderer, der betrunken sein könnte.
philipp_c - Mo 28 Jan, 2008 16:32
Titel:
Ich sehs wie da_user und das hat auch nicht das geringste mit Anschnallen zu tun, denn das Anschnallen hat man quasi gemacht indem man halt nichts getrunken hat.
Anonymous - Mo 28 Jan, 2008 16:37
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
denn das Anschnallen hat man quasi gemacht indem man halt nichts getrunken hat.


check ich net
philipp_c - Mo 28 Jan, 2008 16:40
Titel:
Ich kann mein Auto auch starten ohne mich anzuschnallen. Ich schnalle mich aber zu meinem eigenen Schutz an, genauso wie ich nichts trinke bevor ich fahre. Beides braucht nicht überwacht zu werden. Ich wollte damit sagen, dass das Anschnallen das gleiche ist wie das nicht trinken und nicht das gleiche wie pusten.
Anonymous - Mo 28 Jan, 2008 16:43
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich kann mein Auto auch starten ohne mich anzuschnallen. Ich schnalle mich aber zu meinem eigenen Schutz an, genauso wie ich nichts trinke bevor ich fahre. Beides braucht nicht überwacht zu werden.


unangeschnallt=schadest nur dir
betrunken=schadest allen

es ging mir auch nur um den angeblich so hohen aufwand, kurz zu pusten. denn schließlich dauert es sich anzuschnallen genauso lange.

was würdest du denn denken, wenn jemand den du kennst durch einen betrunken zu tode gefahren wird. ich glaube, dann würdest du es auch begrüßen, dass son mechanismus eingebaut ist.
philipp_c - Mo 28 Jan, 2008 16:46
Titel:
Nein ich würde es nicht begrüssen. Personen die man mit so einem Mechanismus überwachen muss haben generell kein Recht einen Führerschein zu besitzen. Mit so einem Mechanismus schadest Du wieder etlichen um eine minimale Aussicht auf Erfolg zu haben, das steht in keinem Verhältnis zumal es noch etliche andere Möglichkeiten gibt anderen mit einem Auto zu schaden. Ich wäre eh für Führerschein ab 21

Und wenn anschnallen genausolange dauert, dann verdoppelst Du damit schonmal die Zeit, also würden warscheinlich viele Leute dann das anschnallen weglassen.
Anonymous - Mo 28 Jan, 2008 16:49
Titel:
dann haben sie kein recht einen führerschein zu haben. und wie hilft es denen, die dadurch umgekommen sind?
wie schade ich denn den anderen? indem sie ausatmen müssen? das ist für mich kein schaden, sondern ein erträglicher "aufwand". denn dadurch schütze ich mich ja, weil so keine betrunkenen fahren können, genauso gerne nehme ich den aufwand in kauf mich anzuschnallen, um mich zu schützen.
Anonymous - Mo 28 Jan, 2008 16:50
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:

Und wenn anschnallen genausolange dauert, dann verdoppelst Du damit schonmal die Zeit, also würden warscheinlich viele Leute dann das anschnallen weglassen.


das ist ja so eine vage vermutung. genauso gut kannst du sagen, deshalb werden weniger leute auto fahren, weil es ihnen zu lange dauert. Rolling Eyes
Silverlion - Mo 28 Jan, 2008 16:51
Titel:
in meinem auto kann ich zwar fahren ohne angeschnallt zu sein, aber nicht ohne erheblich von meinem Auto genervt zu werden, denn das piepsen hört erst auf, wenn ich angeschnallt bin! Und es ist ein sehr penetrantes piepsen. Also muss ich mich anschnallen um normal zu fahren!, kannst du also auch nicht so verallgemeinern das es dir überlassen ist ob du dich anschnallst.
philipp_c - Mo 28 Jan, 2008 16:56
Titel:
Das Anschnallen zu überwachen ist auch weit weniger komplex als ein Alkoholtest. Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu Unrecht einen Führerschein besitzen.
Der Ansatz des Alkoholtests ist der falsche. Wie schon erwähnt, solche Leute die in der Art überwacht werden müssen dürfen keinen Führerschein haben. Was kommt als nächstes nach dem Alkoholtest? Mein Auto lässt mich nicht mehr über Sperrflächen fahren? Die Verkehrsschilder werden gelesen und ich kann die Geschwindigkeit nicht mehr überschreiten? Bei Nacht nicht schneller als 80?
Wie wäre es noch mit Fussfesseln? Dann könnte man nicht mehr so ausholen beim treten. Oder was würdest Du dazu sagen, wenn Deine Freundin mal zusammegetreten worden wäre? Und wen stören die Fussfesseln schon? Zum Bummeln kann man ja noch Schritte machen die Groß genug sind. Und die ganzen Straftäter könnten nicht so leicht vor der Polizei weglaufen.

Sind viele Dinge dabei die man realisieren könnte und für viele kurzsichtige Leute als Lösung erscheinen, aber genau solchen Leuten verdanken wir Vorratsdatenspeicherung usw

Vielleicht sollten wir noch generell die Wahlen abschaffen, es könnte ja sein, dass jmd eine Partei wählt die für Andere von Nachteil ist...
dridders - Mo 28 Jan, 2008 17:01
Titel:
Strafen sind ja schoen und gut, die Unfaelle werden wohl meist von den besoffenen gebaut, gerade die toedlichen, nicht von denen die 0,5 Promille intus haben. Sie werden also von den Leuten gebaut, die eh ihren Lappen los sind, die Strafe hat hier also nicht gewirkt. Wenn ueberhaupt wuerden staerkere Kontrollen wirken, aber auch das hilft nicht viel... eigentlich hilft es nur das ganze in die Koepfe der Leute zu bringen. Mit den Kontrollen behebt man dann maximal die Symptome, nicht die Ursache.

Fuehrerschein ab 21... wenn man damit erreichen will das alle Fuehrerscheinbesitzer vernuenftig sind, dann duerften wohl nur Leute zwischen 50 und 60 fahren... man kann nicht wirklich nach dem Alter auf den Reifegrad schliessen. Dann eher die theoretische Pruefung um ein psychologisches Gutachten erweitern.

Das pusten ist auch Humbug. Wer saeuft wird wohl kaum in den Kasten pusten, sondern hat eine Plastiktuete dabei. Wie will der Wagen denn kontrollieren ob die Luft aus'm Mund oder aus der Tuete kam? Was machst du wenn du den Wagen absaeufst, oder er sogar von alleine aus anderen Gruenden ausgeht. Erstmal auf der Kreuzung Paeuschen einlegen, pusten, hoffen das er das gerade verspeiste Mon Chery nicht merkt, nochmal pusten, die hupenden Leute hinter dir bitten fuer die zu pusten,...??? Pusten wuerde nur die Sicherheit verringern, aber keinen von einer Alkoholfahrt abhalten.

Silverlion:
Gurtwarner? Tolle Sache, wenn die Hersteller sie nicht abschaltbar gemacht haetten. Die Kombinationen um die Dinger abzuschalten schwirren ja leider oeffentlich in den Foren rum Sad
Silverlion - Mo 28 Jan, 2008 18:31
Titel:
@Dridders das weiß ich auch, muss aber ja nicht unbedingt sein, zum parken kann man sich ja abschnallen, da der gurtwarner ers ab 20 km/h anspringt.

@phillip_c
Man muss es nicht immer übertreiben, du darfst dich auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen !
philipp_c - Mo 28 Jan, 2008 19:32
Titel:
Ich fühle mich nicht angegriffen und Übertreibung veranschaulicht. So wie mit dem Pusten wird es überall gemacht, immer ganz kleine Schritte bis zur Entmündigung..

Da wird bissel auf die Tränendüse gedrückt, weil ja ein armes kleines Mädel umgebracht wurde und man verlangt dann Zugriff auf Mautbrücken oder halt Pusten für Jeden. (Diese Liste könnte man noch fast endlos fortsetzen)

Das soll jetzt keine Kritik an Deinem Video sein Silverlion, die Leute auf die Gefahren aufmerksam zu machen ist imho genau der Weg den man gehen sollte und nicht die Freiheit eines Jeden aufgrund von einigen Idioten einzuschränken. (Und ja, für mich ist es ein Stück Freiheit nicht ins Auto pusten zu müssen bevor ich starte)
Silverlion - Mo 28 Jan, 2008 21:09
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:

Das soll jetzt keine Kritik an Deinem Video sein Silverlion, die Leute auf die Gefahren aufmerksam zu machen ist imho genau der Weg den man gehen sollte ....


Genau dass wollte ich ja damit erreichen, das viele leute daruaf aufmerksam werden. In der Hoffnung das dann einige mal darüber nachdenken doch kein Auto mehr zu fahren, wenn Sie was getrunken haben, oder das auch andere den Mut haben dem betrunkenen der fahren will den schlüssel abzunehmen!!!
BennY- - Di 29 Jan, 2008 19:01
Titel:
Ich finde die Überprüfung vorm starten auch Schwachsinn, damit wird eine Problemquelle behoben, du vergisst aber das auch noch dein 10jähriger Bruder in das Ding reinpusten kann wenn bei dir der Test nicht Negativ wäre Wink

Und dann kannst du noch alle anderen Drogen mit auf die Liste packen die vorher überprüft werden sollen. Ebenso sollte die Müdigkeit des Fahrers überprüft werden.

Nur weil der Fahrer der unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut hat sofort erkannt werden kann, würde ich es nicht als schlimmste Unfallursache ansehen. Damit will ich die Unfälle nicht schön reden, aber ich halte Maßnahmen in dem Bereich für rausgeschmissenes Geld.
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 19:08
Titel:
Zumal es wie gesagt der völlig falsche Ansatz ist. Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn ich von jmd denke er würde mit Alkohol fahren (und das unterstelle ich ihm ja, wenn ich ihm so ein Teil einbaue) dann darf ich so einer Person keine Fahrerlaubnis geben!
Anonymous - Di 29 Jan, 2008 19:59
Titel:
wie willst du denn bei der führerscheinvergabe prüfen, ob er unter alkoholeinfluss fahren würde?
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 20:14
Titel:
Eine vernünftige MPU für jeden zB und nicht nur für die, die auffgefallen sind
Nightmare - Di 29 Jan, 2008 23:08
Titel:
Wenn diese MPU auch nur halbwegs so ist, wie die derzeitige, dann fährt niemand mehr auf deutschen Straßen Wink

Besser fände ich, Fahrverbot beim ersten Vergehen, Lappen weg beim 2.
Mit "weg" meine ich, richtig weg!!!
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 23:10
Titel:
Naja, durch die MPU kommen doch viele durch. Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu unrecht einen haben Wink
Nightmare - Di 29 Jan, 2008 23:19
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich finde eh, dass viel zu viele Leute zu unrecht einen haben Wink

Da stimm ich dir zu. Aber wie willste die denn aussortieren. Ich kenne genug Leute, die sind mit den einfachsten Situationen im Strassenverkehr völlig überfordert, kommen aber immer mit Glück und viel Rücksicht der anderen gerade so durch. Der ein oder andere betrunkene stellt wohl ein geringeres Risiko dar.
Dennoch wirst du beide Parteien leider erst aus dem Strassenverkehr verbannen können, wenn was passiert ist
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 23:24
Titel:
Dann ist es in der Regel ja aber schon zu spät. Ich glaub nicht, dass ein Betrunkener zweimal in einen tödlichen Unfall verwickelt wird.
Nightmare - Di 29 Jan, 2008 23:27
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass ein Betrunkener zweimal in einen tödlichen Unfall verwickelt wird.

Rein statistisch gesehen wohl nicht, aber es gibt genügend Fahrer, die nach dem ersten Unfall genau so weiter machen wie zuvor. Einsicht? Fehlanzeige!!
philipp_c - Di 29 Jan, 2008 23:29
Titel:
Da wäre man ne Statistik interessant aus der hervorgeht bei wievielen tödlichen Unfällen mit Ursache Alkohol, der Verursacher bereits anderweitig mit Alkohol im Strassenverkehr aufgefallen ist.
cracky - Mi 30 Jan, 2008 00:44
Titel:
Also finde die idee mit dem Alkoholtester sehr seltsam...

Was wäre dann mit anderen Drogen? Noch nen Wischtest bevor man Losfahren will???

Anscheinend muss wirklich erst was passieren bevor manche das kapieren...

Ne Tolle Maßnahme wäre, wer einmal erwischt wird, sofort Sozialstunden und zwar irgendwas passendes (Pflegeheim, Behindertenwerkstadt) Damit die Leute mal sehen was sie so alles anrichten können...

Wir hatte mal en paar schlaue Jungs in der Klasse die sich immer maßlos überschätzten, bis einer mal besoffen nen Köpfer in See machte, leider Gottes war das Wasser nur 30cm Tief an der Stelle Sad Sad
den Rest kann sich jeder Denken!

Tja dann waren sie immer die ersten die sagten: NEE LASS MAL DEN SCHEIß!!!

Wie gesagt, anscheinend müssen machne Vernunft erst lernen... LEIDER LEIDER...

LG cracky
Silverlion - Mi 30 Jan, 2008 09:43
Titel:
@cracky: tja so ist das leider.
Wichtig ist, das genug leute diesen beitrag sehen und mal etwas drüber nachdenken, und sie eventuell davon abgehalten werden.
thecamper - Mi 30 Jan, 2008 19:57
Titel:
schöne idee... ich trinke nie (nichtmal wenn ich nicht auto fahre, ich esse nichtmal moncherry)... und ich passe meinen fahrstil an, wenn ich jemanden dabei habe... Wink

ich gebe aber zu, ziemlich oft sogar, den sicherheitsabstand zu meinem vordermann nicht einzuhalten... und eine etwas ungeduldige fahrweise zu haben... naja berufsverkehr halt... vllt. gewöhne ich es mir dieses jahr ab... würde ja schon was bringen den wecker 10min früher zu stellen... :/
Silverlion - Mi 30 Jan, 2008 19:59
Titel:
Das wäre ne maßnahme Smile
Freezer - Mi 30 Jan, 2008 21:14
Titel:
nunja, sicherheitsabstand, geschwindigkeitsbeschränkungen etc. sind ja auch so ausgelegt, dass es für den reaktionsträgsten und unaufmerksamsten autofaher halbwegs hinkommt.
als topfitter und hochkonzentrierter fahrer muss man das nicht so eng sehen Wink
Silverlion - Mi 30 Jan, 2008 21:18
Titel:
Das Problem ist nur die Selbstüberschätzung, das denken die die Alkohol getrunken haben auch
philipp_c - Mi 30 Jan, 2008 22:20
Titel:
Genau und von den nicht Alkohol Überschätzern haben wir hier ja auch scheinbar einige Smile

Die können durch Ihre Konzentration und Fitness locker mal die Physik überlisten...
Freezer - Do 31 Jan, 2008 01:26
Titel:
nunja, ich kann in dem fall nur für mich reden, aber so ziemlich alle fälle in denen ich in riskantere situationen kam waren durch unaufmerksamkeit bedingt. das gleiche gilt für blitzer...
natürlich muss man auch wissen wo die eigenen oder gar die grenzen der physik liegen, aber zwischen diesen und den gesetzlichen liegt doch meist noch eine ziemlich weite spanne.
Nightmare - Do 31 Jan, 2008 09:04
Titel:
Freezer hat folgendes geschrieben:
aber zwischen diesen und den gesetzlichen liegt doch meist noch eine ziemlich weite spanne.

Leider musst du dabei immer von den unfähigsten Autofahrern ausgehen. Isofern haben diese Regeln schon ihren Sinn, genauso wie die Strafen bei Nichtbefolgung, die meines Erachtens noch viel höher sein sollten.
Alkohol am Steuer? Drängeln und Nötigen? Rasen wo begrenzt ist?
Da die Strafen mal locker vervielfacht und einige werden in Zukunft erst denken, dann fahren
philipp_c - Do 31 Jan, 2008 09:54
Titel:
Was uns auch wieder dazu führt, dass zu vielen Leuten ein Führerschein gegeben wird. Würde man das besser Filtern, so müsste die Spanne nicht so groß sein. Die Leute würden dann die Gebotsschilder auch ernster nehmen und es würde warscheinlich gar nicht mehr so viele Raser geben.

PS: unbedingt @Silverlion Wink
da_user - Do 31 Jan, 2008 18:10
Titel:
Zitat:
genauso wie die Strafen bei Nichtbefolgung, die meines Erachtens noch viel höher sein sollten.


Nö, man müsste nur mal die Vergehen befolgen. Warum immer nur ein Blitzer auf der AB? Wenn man einen sieht/wenns blitzt sagen sich die meisten: "jetzt kommt keiner mehr!" DA müssten dann noch weitere 3-4 auftauchen!
Nightmare - Do 31 Jan, 2008 18:25
Titel:
Dennoch sind die Strafen zu gering. Ich wurde dieses Jahr zugegebenermaßen schon 2 mal geblitzt (zuvor in 5 Jahren nie), weil ich einfach gepennt hab.
Strafe beim ersten mal für 99 statt 80 in der Baustelle: 30 Euro
Strafe für 84 statt 70: 20 Euro

Net wirklich abschreckend wenn du mich fragst......
da_user - Do 31 Jan, 2008 18:39
Titel:
Ja gut, da hast halt mal gepennt (In ner Baustelle???), aber wenn du sowas regelmässig machst und dabei erwischst wirst, dann läppert sich da schon was zusammen...
psyke - Do 31 Jan, 2008 19:06
Titel:
also wir können uns ja alle jetzt wie unschuldslämmer hinstellen aber ein wenig zu schnell ist hier wohl doch jeder schoneinmal gefahren.

ebenso werden auch einige von uns schon einmal angetrunken auto gefahren sein, kann ich aber auch nicht gutheissen.

zum eigentlichen thema: was können wir tun ausser viel zu labern?
dridders - Do 31 Jan, 2008 19:13
Titel:
psyke:
Darauf aufmerksam machen? Unsere Freunde nicht noch zum Trinken animieren wenn wir wissen das sie mit dem Auto da sind, sondern sie im Gegenteil davon abhalten? Unseren Kindern sowas erstrecht nicht beibringen?

Nightmare:
gerade bei Geldstrafen gibts einige die das ueberhaupt nicht kratzt, zahlt ja der Arbeitgeber... siehe viele LKW-Fahrer denen keine andere Wahl bleibt z.B., oder die Vertreter die wie wild durch die Gegend heizen.

da_user:
Es soll sich aber eben nicht laeppern, sondern du sollst aus dem ersten Mal was lernen. Hups, hab ich den ueberfahren... naja, die 10 Euro.. schmerzt erst wenn ich den 10. ueberfahren hab, dann werd ich vielleicht mal vorsichtiger.
Und die meisten Leute die geblitzt worden sind (besonders wenn sie wirklich gut zu schnell waren) sind danach erstmal eh vorsichtig. Die, die gleich weiter heizen, das sind die, die es eh nicht bezahlen.
philipp_c - Do 31 Jan, 2008 19:27
Titel:
Vielleicht sollte es viel früher Punkte geben. Das trifft dann viel mehr und schmerzt allen gleich.
Wenn die Strafen richtig sitzen, dann braucht es auch keine 3-4 Blitzer hinter dem anderen Blitzer, dann fahren die Leute auch so vernünftig.
dridders - Do 31 Jan, 2008 19:38
Titel:
Dann musste aber auch die "Nachkontrolle" verschaerfen, damit die Leute die Punkte kriegen, die sie verursacht haben.
philipp_c - Do 31 Jan, 2008 19:47
Titel:
Meinst den Spediteur zB?
dridders - Do 31 Jan, 2008 20:01
Titel:
Nein, ich mein den Fahrer. Es gibt halt doch immer wieder Leute, wo dann ploetzlich der Opa am Steuer sass, oder net der Chef sondern sein Untergebener...
Nightmare - Do 31 Jan, 2008 20:20
Titel:
psyke hat folgendes geschrieben:

ebenso werden auch einige von uns schon einmal angetrunken auto gefahren sein, kann ich aber auch nicht gutheissen.

Also ich definitiv nicht. Und das wirst du auch nie erleben! Wink
obauhardt - Do 31 Jan, 2008 22:49
Titel:
hmmm,

- wer sich nicht anschnallt, schadet keinem anderen, im übrigen gehöre ich zu dieser Fraktion, da ich damit umgehen kann, dies ebenso auf dem Bike wie im Auto
- wer trinkt schadet anderen, sich selbst, ist mir dabei ehrlich gesagt schei.. egal

In meinen Augen sollte eine Null Promille Grenze eingeführt werden, da dies der einzigste Weg ist, zu kontrollieren (jeder für sich selbst) wieiviel er trinken darf, bevor er sich hinters Steuer setzt.
Wer unverbesserlich immer noch der Meinung ist, dass dies seine eigene Sache ist, dem sollte umgehend der Lappen entzogen werden.

Soviel negatives dazu.

Den Betroffenen oder deren Angehörigen hier im Forum, möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen und hoffen, dass diese mit der ihnen gestellten Situation klar kommen.

In diesem Sinne..

Gruß Oliver
da_user - Fr 01 Feb, 2008 00:56
Titel:
Zitat:
- wer sich nicht anschnallt, schadet keinem anderen


Sicher? Und was ist mit den "Rettern" die dich dann schwerst verletzt oder Tod aus dem Auto schneiden "dürfen"?

Zitat:
im übrigen gehöre ich zu dieser Fraktion, da ich damit umgehen kann, dies ebenso auf dem Bike wie im Auto


Mit welcher Situation? Mit dem anschnallen oder mit dem nicht anschnallen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB