philipp_c hat folgendes geschrieben: |
@lynx ein Grund mehr für eine Doku im Wiki. Wenn da schön übersichtlich steht wer mit welchen CPUs welche Leistungserfahrungen gemacht hat ist es doch noch besser als nur die TDP Tabelle anzusehen. Da kann man ja dann viel besser vergleichen, weil die Leute hier ja alle ähnliche Anwendungen laufen haben. |
psyke hat folgendes geschrieben: |
danke schonmal für die antworten
also es geht nicht um mich und auch nicht um einen car-pc, sondern es soll ein server eines freundes werden. dieser rechnet zur zeit halt viel herum, welches setup für ihn in frage käme. vorraussetzung ist, das 4 Serial ATA ports vorhanden sind. er hatte sich schon ein via-mini-atx herausgesucht mit 1.8ghz und ein netzteil mit 160 Watt, was ich absolut nicht ausreichend finde, bei 4 3.5" Platten. daher meine Frage zur CPU, denn danach würden wir dann danach nach einem passenden mini-atx board suchen und einem ausreichendem netzteil. habt ihr ideen bzw vorschläge? |
lynx hat folgendes geschrieben: |
mach das
ABER: der Projekte Thread ist eigentlich genau das gleiche. Da steht wer welche Hardware mehr oder weniger erfolgreich verwendet. Lesen muss man so oder so ... |
philipp_c hat folgendes geschrieben: | ||
Man, daran hab ich ja gar nicht gedacht! Das ja genial, man muss nur die ganzen Threads durchklicken und sich überall raussuchen was die Leute da verbaut haben. Ich würde sagen das Wiki kommt komplett weg, steht ja doch alles im Forum man muss halt nur lesen ... |