Car-PC.info

Rechtliche Themen - Laptop anschalten?

HaXan - Mi 01 Sep, 2004 20:51
Titel: Laptop anschalten?
Hallo,

hab seit dem bau meines carpc ein kleines problem, das ich noch nicht lösen konnte, also ich hab nen laptop bei mir hinten im kofferaum stehen, der ist an ein netzteil angeschlossen, nun wenn ich den aber anschalten will, muss ich ja immer den kofferraum aufmachen, den knopf am laptop drücken dann wieder vor und den tft einschalten usw...
Hab mir überlegt, den pc per tastatur an zu schalten, gibt es ja bei manchen mainboards, dass die das unterstützen, leider meins aber nicht!
Ok, dann wollt ich ein dünnes kabel an den schalter löten, aber das sind do kleine smd bauteile, da lass ich lieber die finger davon! Leider kenn ich niemanden der so etwas machen könnte, und dafür extra wohin schicken ist mir zu teuer! Hat sonst jemand eine idee, wie ich das lösen könnte?
MFG

HaXan
Anakin - Mi 01 Sep, 2004 21:39
Titel:
ich habe auch den schalter angelötet. du musst ja nicht den alten wegmachen, sondern einfach nur an die anschlüsse des vorhanden schalters einen neuen dranlöten. mit ner smd lötspitze sollte das uach net sooo schwer sein
Solero1975 - Do 02 Sep, 2004 07:12
Titel:
Vielleicht gibts ne Moeglichkeit den Laptop via Netzwerkkarte oder Modem zu starten (Work on xx). Dann koennte man sich was basteln.

Ich habe davon aber wenig Ahnung aber ich meine so etwas mal gelesen zu haben.
Anakin - Do 02 Sep, 2004 07:49
Titel:
`nicht WORK on ... WAKE ON heißts. ja gibt es scho, aber hast du ein gerät im auto, was WoL befehle rauschicklt ...
5facelift - Do 02 Sep, 2004 12:14
Titel:
falls die garantie abegelaufen ist: Löten
wenn nicht: Standby, bis die garantie abgelaufen ist. meiner macht das schon ewig mit. ne zweite batterie solltest du allerdings reinbauen, für den fall, daß das auto mal länger als 2 tage nicht bewegt wird. dann iss essig mit anspringen.

gruß

FL
Solero1975 - Fr 03 Sep, 2004 07:52
Titel:
Wir hatten das Thema hier schon mal:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1778&highlight=wake

Leider gabs da auch keine Loesung aber ich meine irgendwo schon mal was in der Art gelesen zu haben. Vielleicht flieg ich mal wieder drueber.
5facelift - Mo 13 Sep, 2004 23:02
Titel:
also ich hab jetzt meinen power knopf vom laptop angezapft. hatte noch nie nen lötkolben in der hand und habs auch geschafft. also so schwer ist das überhaupt nicht. nur zittrige hände sollte man nicht haben...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde