Car-PC.info

Microsoft Windows - Suche Script

tha-paul - So 27 Jan, 2008 15:39
Titel: Suche Script
Hallo

Also, hab da folgende "Probleme" und zwar:

Wenn ich z.B. auf meinem CarPc Need for Speed zoggen möchte, brauche ich eine CD. Nun habe ich von der CD ein Image gemacht. Ich banutze auserdem das Deamon Tool (Virtuelles Laufwerk) in diesem lade ich das Image, und ich kann dann spielen. Leider ist das mit dem Touchscreen ein wenig aufwendig immer das Image zu laden, und ich kann es nicht immer geladen habe, da ich mehr Images habe und ab und zu ein anderes laden möchte.

Kann man da ein Script schreiben, in ??Visual Basic?? das wenn ich auf eine Datei klicke Dameon Tools gestartet wird und ein bestimmtes Image geladen wird.

Ist sowas möglich?

Danke mal für eure Hilfe!!

Steffen
philipp_c - So 27 Jan, 2008 16:02
Titel:
RTFM !!

Manual hat folgendes geschrieben:
-mount
allows mounting images from command line (or shortcut).
Syntax is: -mount <n>,<path>
where 'n' means DVD-ROM device number ('0' - '3' allowed) and 'path' is the full path to the image file.
Example: daemon.exe -mount 0,"c:\My Images\nameofimage.cue".
Do not forget to set the path in quotes if it contains spaces!


Und der Threadtitel ist auch nicht besonders aussagefähig
ganja - So 27 Jan, 2008 16:46
Titel: Re: Suche Script
tha-paul hat folgendes geschrieben:
Hallo

Also, hab da folgende "Probleme" und zwar:

Wenn ich z.B. auf meinem CarPc Need for Speed zoggen möchte, brauche ich eine CD. Nun habe ich von der CD ein Image gemacht. Ich banutze auserdem das Deamon Tool (Virtuelles Laufwerk) in diesem lade ich das Image, und ich kann dann spielen. Leider ist das mit dem Touchscreen ein wenig aufwendig immer das Image zu laden, und ich kann es nicht immer geladen habe, da ich mehr Images habe und ab und zu ein anderes laden möchte.

Kann man da ein Script schreiben, in ??Visual Basic?? das wenn ich auf eine Datei klicke Dameon Tools gestartet wird und ein bestimmtes Image geladen wird.

Ist sowas möglich?

Danke mal für eure Hilfe!!

Steffen


Benutze doch einfach einen NO-CD Crack,gibt's für fast alle Spiele, dann kannst dir auch den Platz das Image sparen!
tha-paul - So 27 Jan, 2008 17:11
Titel:
RTFM???

@ganja

ja schon, aber möchte später auch andere sachen damit laden nicht nur das image für das spiel, dewegen is n no-cd crack doof.
nevermind - So 27 Jan, 2008 17:18
Titel:
RTFM -> Read the fu**** manual! -> Lies die verdammte Anleitung! Very Happy

Aber Philipp hat ja schon geschrieben wie es geht.

Gruß
philipp_c - So 27 Jan, 2008 17:29
Titel:
Ich dachte immer das heisst "read the fine manual" Wink
tha-paul - So 27 Jan, 2008 18:20
Titel:
sitzt ich aufm schlauch? oder welche anleitung meint ihr? Confused Question

Müsst ich dann einfach folgendes in ne vbs datei packen?:

daemon.exe -mount 0,"c:\dokumente und einstellungen\administrator\desktop\nfs.nrg".

zum beispiel, oder?

weil so geht schonmal nicht Very Happy Very Happy
da_user - So 27 Jan, 2008 18:22
Titel:
Nein, in ne Verknüpfung zu Daemon Tools in das Feld "Befehlszeile" oder so...
nevermind - So 27 Jan, 2008 18:26
Titel:
Da brauchst du garkein Script.
Du machst einfach ne Verknüpfung zu der daemon.exe und fügst das als Parameter dazu.

Gruß
tha-paul - So 27 Jan, 2008 18:49
Titel:
ah top, danke!
wers gleichmal testen.

danke!
tha-paul - So 27 Jan, 2008 22:11
Titel:
Top, funktioniert ganz wunderbar.

Dann, wenn wir schon daheim wären hätt ich noch was.

Und zwar. Ich habe hier ein Script, mit dem ich die Netzwerkverbindung Aktivieren und deaktivieren kann.
(Script ist auf folgendem Thread:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18010)

Kann ich da noch irgendwie machen, das wenn ich Doppelklicke und die Netzwerkverbindung aktiviert wird, das dann auch Antivir und Icq gestartet wird? und wenn ichs wieder deaktivier das Icq und Antivir auch wieder aus gehen?
nevermind - So 27 Jan, 2008 22:27
Titel:
Du kannst doch mit deinem VB-Script einfach einfach die Programme starten (sieh dazu z.B. hier) und auch beenden (siehe dazu z.B. hier).

Gruß
da_user - So 27 Jan, 2008 22:48
Titel:
Warum sollte Antivir ausgehen? Dass ICQ beendet werden soll versteh ich noch, aber die antivirensoftware?
tha-paul - Mo 28 Jan, 2008 15:35
Titel:
wenn ich keine verindung zum internet habe, ist dich auch antivir nicht mehr notwendig. oder täusch ich mich? Ab und zu kann ich ihn ja manuel starten und die hdd durchchecken!

Wenn ich ihn immer laufen habe, will er immer wieder mal updates machen, und dazu will er ins internet dann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB