Car-PC.info

cPOS - CPOS Spielt nicht weiter nach Ruhezustand

palmerx - Fr 01 Feb, 2008 22:19
Titel: CPOS Spielt nicht weiter nach Ruhezustand
Hallo zusammen!

Wenn mein CPOS im Ruhezustand war und ich es wieder hochfahre muss ich immer kurz die Maus bewegen und schon läuft die musik weiter...!
Wenn ich nichts unterheme kommt einfach nichts....
Das nervt total.... Kann mir jemand helfen???

Win XP Home SP2
Windows Media Player 11

Mainboard P4BGL-VM

Neuste CPOS Version


Danke im Voraus!


Marc
billy - Sa 02 Feb, 2008 13:21
Titel:
resume.ini löschen, danach sollte es klappen ansonsten hast noch ne eintslleung falsch.

gruß
billy
palmerx - Sa 02 Feb, 2008 15:08
Titel:
Danke für den Tip, doch leider istalles beim alten...

Komisch ist nur das ich das ganze jetzt mit etwa 3 verschiedenen Mainboards durchgespielt habe und immer das gleiche....$

Dan dachte ich das es am MediaPlayer liegt...


Auf meinem Notebook hingegen klapt es perfekt, ohne ds ich ne tste drücke oder die Maus bewege.

Könnte ich ev. Mit dem Event Handler etws machen?
Mit dem bin ich noch ncht so vertraut¨!
shaneL - So 03 Feb, 2008 05:33
Titel:
...und wenn die maus mal abhängst - oder auch nur mal 'gerät kann computer aus dem standbymodus aufwecken' deaktivierst?
verhält sich's mit dem ts genauso?
Hanspeter - So 03 Feb, 2008 12:39
Titel:
Ich hab das Problem bei der neuen Version auch immer noch Crying or Very sad

Jedoch hab ich die Option "Shut down Windows" und beim Neustart kommt nix mehr
Hab die Vermutung das Windows bei der Option einfach cPos zu schnell schließt und somit die Resume.ini net richtig geschrieben wird. Dann steht auch unter PlayerURL in der .ini kein Titel.
Kann das sein???
Wenn ich cPos nämlich nur auf "Shut down cPos" stelle und dann wieder öffne funktioniert alles wunderbar.

Achja die Resume.ini hab ich auch schon gelöscht Crying or Very sad
bombel - So 03 Feb, 2008 14:21
Titel:
Komisch. Dasselbe Problem hab ich auf meinem Laptop.
Ich weiß nicht, ob es die selbe Fehlerquelle ist, wie bei Dir.
Ich ging bei meinem Problem immer davon aus, daß sich das Touchpad vom Notebook mit dem vom TFT in die Quere kommt.
Das Fehlerverhalten ist bei mir genau wie bei Dir.
Hanspeter - So 03 Feb, 2008 14:53
Titel:
Kannste ja mal probieren ob du das Selbe Problem hast.
Ich hab ein Acer Extensa 5220 hatte das Problem aber auch schon bevor ich die Touchscreen Treiber drauf hatte also glaub ich nicht das es Daran liegt.

Hab jetzt ne software die den PC runterfährt nachdem ich cPos schlisse.
Jetzt läuft die Musik wieder weiter ist aber net die optimale Lösung Rolling Eyes
Giovanni - So 03 Feb, 2008 15:44
Titel:
das problem hab ich auch, seitdem ich ihn in den ruhezustand fahren lass...
hab zwar keine maus am carpc, dafür aber ein laptop touchpad. nervig isses schon ^^
shaneL - So 03 Feb, 2008 17:49
Titel:
natürlich ist das nervig - dachte das wäre nur ein eher seltenes problem, sind aber doch ne ganze menge Crying or Very sad
ich bin mir nicht sicher, ob sich das softwareseitig überhaupt beheben lässt - mit nem einfachen mouseevent jedenfalls nicht, das wurde schon versucht.
da ich's auf absolut keinem rechner nachvollziehen kann nochmal ein paar fragen:
-macht's einen unterschied, ob der ruhezustand aus cpos heraus oder direkt ausgelöst wird?
- betrifft das nur cpos und/oder den mediaplayer?

wie schon oben erwähnt sofern vorhanden mal sämtliche eingabegeräte ersetzen ( festverbaute geg. deaktivieren) - ist aber nur ein verdacht

gruss

edit: @hanspeter
dein problem ist wohl ein anderes - schau ich mir mal an!
Giovanni - So 03 Feb, 2008 18:12
Titel:
also bei mri wird der rechner übers M2 runtergefahren, "drückt" also den powerknopf. in den energieeinstellungen in windows entsprechend eingestellt.
obs nen unterschied macht teste ich mal.

bei mir ists so, dass das zuletzt offene fenster von cpos noch da is, also zb der mediaplayer oder nck, sobald ich die maus dann beweg, dauerts ne sekunde und ich hab wiedergabe und bin im hauptfenster von cpos.
Hanspeter - So 03 Feb, 2008 23:27
Titel:
@shaneL

Jo das wäre nett Mr. Green
doxon - Mo 04 Feb, 2008 10:06
Titel:
Bevor ich hier alles aus meiner Sicht schildere, mach ich es mir einfach Wink

Giovanni hat folgendes geschrieben:
also bei mri wird der rechner übers M2 runtergefahren, "drückt" also den powerknopf. in den energieeinstellungen in windows entsprechend eingestellt.
obs nen unterschied macht teste ich mal.

bei mir ists so, dass das zuletzt offene fenster von cpos noch da is, also zb der mediaplayer oder nck, sobald ich die maus dann beweg, dauerts ne sekunde und ich hab wiedergabe und bin im hauptfenster von cpos.


Bei mir ist es genau das gleiche Verhalten. Sad
palmerx - Mo 04 Feb, 2008 13:35
Titel:
Ich frage mich echt ob das doch nicht Hardware bedingt ist...
Wie gesagt auf meinem Laptop gehts, Home PC auch.

Habe mich jetzt wirklich recht lange mit dem Problem befasst d.h.:
Versiedene Mainboards getestet, verschidenen win Xp versionen bis hin zum Mediplayer 11 update....

Komisch ist ja das der Mediaplayer noch so ne medlung bringt wenn mans zum ersten mal macht: "Ev. spielt der Track nicht weiter nach neustart oder so"

Vieleicht liegts auch nur am doofen Mediaplayer....??
Hoemi80 - Mo 04 Feb, 2008 13:47
Titel:
Also ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte das Intel D201GLY2A und WMP9. Nach dem Ruhezustand hat cPos nicht weiter gespielt. Erst nachdem ich irgendeine Taste gedrückt habe. Rolling Eyes

Jetzt habe ich das EQS AB6S und hab den WMP11 installiert und jetzt funktionierts ohne Probleme: Ich fahr aus dem Ruhezustand hoch und cPos düdelt einfach weiter. Very Happy
shaneL - Mo 04 Feb, 2008 14:27
Titel:
sicher ist das hardwarebedingt, solange ich aber von den betroffenen keine ausführliche rückmeldung auf obigen post bekomme, machts wenig sinn, sich softwareseitig damit überhaupt auseinanderzusetzen Wink
palmerx - Mo 04 Feb, 2008 22:21
Titel:
Also wenn mir jemand sagt was ich ausprobieren oder machen soll tue ichs...!
Habe heute wieder ca 2std probiert.... Nicht schlauer als vorher...

Ist da wirklich nichts mit dem Event Handler möglich??
shaneL - Di 05 Feb, 2008 05:57
Titel:
hab ich doch oben geschrieben, was du versuchen sollst Exclamation Question
...und nein, mit dem evh ist da vermutlich nix zu machen!
Versuchen könntest du allenfalls mal das hier:

function: play (bzw. stop & play)
event: resume = On

...mach mir da aber nicht viel hoffnung und auch nur denkbar, sofern wirklich nur der wmp betroffen - und da hab ich immer noch keine rückmeldung
Crying or Very sad

gruss
shaneL - Di 05 Feb, 2008 06:57
Titel:
@hanspeter
ich selbst konnte den fehler bei mir zwar nicht nachvollziehen, allerdings lässt der code mich durchaus vermuten, dass das von dir beschriebene problem systemabhängig bei poweroffmode "shutdown" oder "reboot" auftritt.
hiermit sollts aber behoben sein - bitte testen und zügig rückmelden
Hanspeter - Di 05 Feb, 2008 15:00
Titel:
@shaneL

Erstmal danke für die Hilfe
So hab die exe probiert
Es spielt wieder direkt weiter was ja schon mal toll ist
Aber cPos stürzt nun manchmal einfach direkt nach dem start ab???

MfG Hanspeter
shaneL - Di 05 Feb, 2008 15:37
Titel:
passiert das jetzt nur, nachdem cpos zuvor über shutdown/reboot geschlossen wurde oder auch wenn cpos normal beendet wurde? muss mal schauen, was hierfür in betracht kommt - wäre aber wichtig erstmal zu s.o. zu wissen.

gruss
Hanspeter - Di 05 Feb, 2008 16:12
Titel:
Jo war vorher auch manchmal schon

Is aber nur wenn ich es auf shutdown stehen hab
Wenn ich nur cPos schließen lasse un dann per hand Windows runterfahre is es net

MfG Hanspeter
shaneL - Di 05 Feb, 2008 16:24
Titel:
schick mir mal deine resume.ini nach absturz
Hanspeter - Di 05 Feb, 2008 16:42
Titel: resume.ini
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die musik kurz angespielt wird un dann geht cPos einfach zu Confused

hier die ini
shaneL - Di 05 Feb, 2008 23:36
Titel:
hi,
finde nicht wirklich was Crying or Very sad
ums mal einzugrenzen könntest mal folgendes versuchen:
nach nem absturz speicherst mal die resume und cpos.ini und kopierst diese wieder zurück nachdem cpos zuvor fehlerfrei lief ( oder auch das ganze einmal umgekehrt)
somit lässt sich dann zweifelsfrei rausfinden, ob daran wirklich ein fehler im resume bzw cpos vorliegt.
andernfalls ist vermutlich mit deinem system oder dem wmp was faul

gruss
Hanspeter - Di 05 Feb, 2008 23:57
Titel:
Jo werd ich Morgen mal machen

welche Version vom wmp benutzt du denn??? Ich hab noch die neuner
Trotzdem nochmal danke Laughing

MfG Hanspeter
doxon - Mi 06 Feb, 2008 09:39
Titel:
Nun schildere ich mein Problem doch mal etwas genauer, da es sich wohl doch von anderen abhebt.

Bei mir ist es so, das des Impuls des M2 Netzteils meinen PC in den Ruhezustand versetzt. (Windows Energieoptionen).

Wenn der PC dann wieder hochfährt erscheint auch die cPOS Oberfläche jedoch tut sich nichts, das heißt:

- Ich bin im Hauptmenü
- Die Temepraturanzeigen stehen auf 0°C
- Die Musik spielt nicht weiter
- Wenn ich den PC z.B. abends (mit gedimmten Display) ausgestellt habe, stellt der am Tage nicht auf die ungedimmte Anzeige zurück, obwohl er es nach der Uhrzeit eigendlich machen müsste.

Wenn ich dann irgendwo auf dem Touchscreen tippe, macht er alles.

- Nach ca. 3-4 Sekunden werden die Temperaturen angezeigt
- Das Display dimmt richtig.
- die Musik spielt weiter (aber vom Anfang des Tracks!!)


Ich habe auch einmal deine modifizierte .exe ausprobiert, jedoch das selbe erscheinungsbild, außer(!) das ich jetzt bein starten nicht im Hauptmenü bin, sondern im Main-Screen des Media Players. (Aber nicht in dem Unterordner, ich dem ich beim ausmachen war.)


Ich hoffe diese Beschreibung hilft dir etwas bei der Fehlersuche.


Gruß
Sven.
Viper_BB9 - Mi 06 Feb, 2008 10:30
Titel:
den fehler den doxon beschreibt hatte ich auch siehe http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18800

bei mir war es ein anderes usb-gerät wo der treiber nicht 100%tig eingebunden war (ein space-navigator). ich vermute aber das es was mit den touchscreentreiber zu tun hat welcher das eigentliche problem verursacht.
bei cartft.com gibt es den treiber in einer neuen version5 wo nach chancelog auch probleme nach dem ruhezustand behoben wurden.
shaneL - Mi 06 Feb, 2008 11:55
Titel:
@doxon
obwohl du den hibernate extern auslöst, scheint bei dir die eigentliche resumefunktion schon zu funktionieren - somit wird also auch bei dir exakt das gleiche problem vorzuliegen.
es ist aus euren beschreibungen fast schon offensichtlich, dass irgendein eingabegerät das aufwachen blockiert und somit cpos auch den entsprechenden event nicht empfängt - somit kann ich da einbauen was ich will Crying or Very sad
...naja, einen hab ich noch, was einen versuch wert wäre - wenn das aber auch nicht funktioniert, solltet ihr wirklich mal meinen vorschlag aus einem der vorherigen posts ausprobieren.(bzw. wie viper schon sagt, den treiber wechseln)

testversion folgt nachher

gruss
shaneL - Mi 06 Feb, 2008 12:48
Titel:
versucht's mal hiermit
doxon - Mi 06 Feb, 2008 13:08
Titel:
Viper_BB9 hat folgendes geschrieben:
bei cartft.com gibt es den treiber in einer neuen version5 wo nach chancelog auch probleme nach dem ruhezustand behoben wurden.


Ich habe meinen aber nicht von CarTFT...

Oder sind das irgendwelche universellen Treiber, welche mit vielen Touchscreens funktionieren?
EDIT: Ich sehe grad, der Inhalt der rar Datei von CarTFT ist genau so aufgebaut wie der Inhalt des Original Treibers.. Mal gucken ob der Sprung von 4.3 auf 5 was bringt. Ist auf jeden fall ein Versuch wert Smile

Die andere .exe werd ich gleich mal ausprobieren.
doxon - Mi 06 Feb, 2008 15:09
Titel:
So habe jetzt alles mögliche getestet ...

- Neuer Touchscreen Treiber
- die neue .exe
- alle USB Geräte abgeklemmt
- unnötige Programme aus dem Autostart entfernt

... leider kein erfolg Sad
Giovanni - Mi 06 Feb, 2008 17:54
Titel:
hm wenns n eingabegerät is, kanns ja eigt nur mein touchpad sein, meine keysonic wird ja als tastatur erkannt und ich denke mal die sollte keine treiberprobleme machen ^^
super, jetz geht das gerätsel los was das fürn touchpad von logitech is... mal schaun, was die so auf der hp haben, hoffentlich nen universaltreiber
shaneL - Mi 06 Feb, 2008 20:26
Titel:
kann dir wohl keiner sagen, ob's nicht auch die tastatur sein kann - ich denke jede hid-device könnte da in frage kommen ...das ganze ist ja auch nicht bestätigt, ich finde nur, es 'riecht' schwer danach ( vermutlich in verbindung mit dem powermanagment)

gruss
palmerx - Mi 06 Feb, 2008 22:07
Titel:
Sorry war beruflich unterwegs...

Also: Wenn ich bei Cpos den Ruhezustand nach beenden akiv habe und den PC so in den Ruhezustand fahre ist es genau gleich.

Wenn ich nun nur dem WMP laufen habe und dann den PC über den Hauptschalter in den Ruhezustand fahre ( Muss ja beim M2 so sein) und ihn wieder hoch fahre bleibt der WMP auch stehen.
Da bringt dann aber auch keine Taste oder Maus bewegen etwas, ich muss Play drücken und der son fängt dann komlett von vorne an...

So müsste ja das Problem bein WMP liegen oder?

Blöde Frage:
Könnte CPOS auch einen anderen Mediaplayer als grundlage verwenden?
bombel - Sa 16 Feb, 2008 08:23
Titel:
@palmerx: nein, kann cpos nicht.

Ich vermute ebenfalls, daß die Probleme mit dem Media Player zu tun haben (in Kombination mit irgendwelchen USB-Geräte-Treibern).

Mich würde nur interessieren, ob der Cpos Launcher nicht vielleicht in der Lage ist, das zu erkennen. Denn die Uhr von CPOS steht auch still. Ebenso GPS. Eigentlich alles, was CPOS anzeigt.
Könnte man da nicht ein Mouse-Event vom Launcher abschicken?
Mit etwas Glück bleibt dieser nämlich nicht hängen (ich weiß es nicht).
bombel - Mo 03 März, 2008 20:36
Titel:
Habs gelöst: Mitgelieferten Touchpad-Driver komplett rausgeschmissen, Worldcom Touchpad Driver installiert (hängte sich bei mir erstmal komplett auf), System neu gestartet und die Microsoft Hardwareerkennung auf automatisch installieren gesetzt. Installiert wurde ein "TouchPad Driver Kit" ohne Zertifikat/Logo-Test. Kann zwar nix justieren oder einstellen - aber hey - cpos bleibt nach dem aufwachen nicht mehr stehen und die Mausgenauigkeit ist auch nicht schlecht.

PS: Den Treiber findet man auf der CD von CAR-TFT.com, der meinem Navilock-Empfänger beigelegt wurde.
Vielleicht findet man den auch im Netz, eine kurze Google-Suche brachte allerdings nur Treffer von Synaptics.
Giovanni - Mo 03 März, 2008 20:45
Titel:
is dieser worldcom n allroundtreiber? evtl würde das bei mir dann auch helfen
bombel - Mo 03 März, 2008 21:08
Titel:
Ich hab morgen die CD zur Hand.
Da hab ich noch im Netz was gefunden, vielleicht hilft der USB-Treiber von ELO ja was:
http://www.vartechsystems.com/products/resources/touchdrivers.asp

Aber am besten ich schau gleich morgen was auf der CD genau für ein Treiber drauf ist und ob da ein Hersteller-Link angegeben ist.
Ich find nämlich echt nix, und bin gerade sogar unsicher, ob das Ding worldcom, worlocom, worlcom oder so ähnlich heißt.
bombel - Di 04 März, 2008 10:35
Titel:
Hallo, habe nachgeschaut und noch mal gegoogelt, und einen noch besseren Treiber gefunden:
http://www.lilliput.cn/driver/Win2000_XP_3.2.3.3122.zip
und hier noch eine neuere Version (beta):
http://www.lilliput.cn/driver/Win2000_XP_4.0.0.1103-beta.zip

und die Anleitung für Version 3.2:

http://www.lilliput.cn/driver/TouchKit%20Guide%20for%20Windows2000_XP%20v3.2.pdf

Der Nachteil an meinem eingesetzten Treiber ist nämlich, daß die Funktion "rechte Maustaste" nur über ein Button in der Taskleiste erreicht werden kann. Bei o.g. Treiber gibt es die Funktion, daß wenn man 3 Sekunden gedrückt hält, ein rechter Klick emuliert wird.

Versucht es mal und gebt Feedback. Der Treiber ist vom Aufbau her exakt wie der von mir eingesetzte. Den habe ich noch unter einer Vielzahl anderer Hersteller gefunden. Scheint also ein Universal-Treiber zu sein.
shaneL - Di 04 März, 2008 18:24
Titel:
jederzeit aktuelle ts-treiber findet ihr hier direkt von der quelle

http://210.64.17.162/web20/eg/drivers.htm

gruss
bombel - Fr 07 März, 2008 17:31
Titel:
Noch eine Ursache für hängendes CPOS nach Ruhezustand gefunden:
- ffdshow
- XP Codecs
Keine Aussetzer habe ich hiermit: Codec Essentials (googelt halt danach).
Merkwürdig daran: Codec Essentials verwendet ebenfalls ffdshow-Filter.

Woran das allerdings genau liegt, kann ich nicht sagen.
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich gerade ein anderes Notebook ins Auto eingebaut hab (siehe Signatur) und alles funktioniert hat - bis ich die Codecs installiert hab.
Freezer - Fr 07 März, 2008 18:33
Titel:
ich verwende ausschließlich ffdshow ("original", kein paket wie codec essentials) und hab keinerlei probleme nach dem ruhezustand...
bombel - So 09 März, 2008 21:00
Titel:
kann leider nur für das eine System schreiben Wink
Und vielleicht hilft es ja Leuten, DIE PROBLEME HABEN. Wink

Aber gerne kann jetzt hier jeder antworten, daß es bei ihm trotz selbstgeschriebenem Modem-Treiber, fünf installierten TFT's und dreier zusätzlicher Touchpad-Treiber problemlos läuft. Werde niemandem den Mund verbieten Wink
Freezer - So 09 März, 2008 21:53
Titel:
wollte damit eigentlich nur sagen dass ffdshow eben nicht grundsätzlich probleme macht...
bombel - Mo 10 März, 2008 13:06
Titel:
Ja, das nehme ich auch an. Sonst dürfte es mit dem Windows Essentials Codec Pack auch Probleme geben.
Hoffe, mein Sarkasmus hat dich nicht persönlich getroffen Wink

Ich bin jedenfalls froh, daß ich drauf gekommen bin, woran es bei mir lag und hoffe halt, daß dies zumindest ein Ansatz für andere Betroffene darstellt.

Und es beweist auf ein neues, daß maßgeblich der Medien Player schuld ist Wink
Mad Mike - Mo 28 Apr, 2008 21:10
Titel:
Habe das selbe Problem wie ihr. Muss erst Touchscreen oder Maus des Wireless Keyboard berühren damit Cpos anfängt was zu machen.

Was ich bisher erfolglos versucht hab:
- Aktueller Touchscreentreiber 5.0.0.5203 2008/04/21
- Älterer Touchscreentreiber 4.3.8.4913, 2008/01/02
- Treiber von bombel
- DVB-T Stick entfernt
- Bluetooth Stick entfernt
- Empfänger vom Media Keyboard entfernt
- Ohne Touchscreen treiber
- Cpos den Ruhezustand auslösen lassen
- Power Knopf den Ruhezustand auslösen lassen
- WMP upgedatet auf V11
- WMP abspielen lassen, dann Ruhezustand (muss man aber auf Play drücken, damit es weiter geht, nur berühren hilft da nix)
- internes Touchpad des Laptops deaktiviert
- alle Codecs Deinstalliert
- Essentials Codecpack installiert

Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf einen guten Tipp
Elektriker - Mo 05 Mai, 2008 20:59
Titel:
Hallo,
ich möchte mich mal auch noch mit hier reinhängen.
Ich hab nach Umbau seit letztem Wochenende das selbe Problem.

Bisherige Hardware:
-Board Asrock K7S8X
-256MB DDR-RAM
-Athlon XP 1800+ (auf 1200 runtergetaktet, wegen Stromverbrauch)
-irgendeine noName Grafikkarte mit ATI-Chip
-2,5" 30GB-HDD Samsung

wurde ausgetauscht gegen:
-Intel D201GLY2
-512 MB DDR2-RAM
-2,5" 120GB-HDD Samsung

Weiterverwendet wird:
-Touchscreen Cetexx-CX-T100
-USB GPS-Mouse Navilock NL-302U
-Soundblaster Live 24bit PCI

Wie gesagt mit der bisherigen Hardware hatte ich das Problem nicht, nach dem Umbau muß ich auch erst auf den Screen tippen, damit cPos weiterspielt (Es geht übrigens auch indem man irgendeine Taste auf der Tastatur drückt). System wurde neu installiert, Treiber für Soundcard, Touchscreen und GPS sind die gleichen wie auf dem alten System. Mit den Energieoptionen hab ich schon getestet, hat nichts gebracht.
Eine Sache noch, beim Testen auf der Werkbank, hab ich den Rechner mal mit laufendem Mediaplayer (cPos lief nicht) in den Ruhezustand geschickt., da hatte ich auch die Warnmeldung, von wegen läuft anschließend evtl. nicht richtig. Leider weis ich den genauen Text nicht mehr und die Meldung kommt jetzt auch nicht mehr, evtl. hab ich ja mit dem Wegklicken der Meldung was versaut?

Ich hoffe meine Infos helfen vielleicht weiter...

Gruß Frank
SpacelordJoe - Di 06 Mai, 2008 02:09
Titel:
Ich hab das gleiche Problem, auch ohne cPOS, mit RoadRunner.
Interessant ist, wenn ich nichts mache, fährt das Board nach n paar minuten selbstständig wieder in den Hibernate. Also ist es wohl ein Treiber/Board-Problem Sad
billy - Di 06 Mai, 2008 18:35
Titel:
hm, hab ich auch also gleiche probleme wie spaceLordJoe

gruß
billy
Giovanni - Di 06 Mai, 2008 19:50
Titel:
das mit dem selbstständigen runterfahren kenn ich auch.
Mad Mike - Di 06 Mai, 2008 20:34
Titel:
Selbstständig runterfahren tut mein Desktop PC wenn man nachm Ruhezustand ne gewisse Zeit nichts macht. Keine Ahnung welche Einstellung das ist.
SpacelordJoe - Do 08 Mai, 2008 22:06
Titel:
die inst von windows essential codec hatte zur folge, daß cpos und wmplayer nichts mehr abgespielt haben. "Error playing file"
Hab das neueste ffdshow noch mal raufgespielt. die neuesten touchdriver und das 183er cPos. ergebnis? cPos und wmplayer classic funzen wieder, wmplayer 10 aber nicht. und das Problem mit dem Aufwachen? immer noch da.
aaber:
wenn ich kein frontend laufen lasse, nur winamp oder wmplayer classic, spielt die musik nach dem aufwachen sofort.
billy - Do 08 Mai, 2008 22:43
Titel:
hab festgestellt das es nur Cpos als anwendung betrifft, franson GPS-gate navi etc laufen nach dem wiederkehren aus dem hibernate.

kann das problem auf meinem D201GLY2A nachvollziehen, auf meinem Commell LV675 board ist der fehler nicht.

MRAction hat bischen was am Cpos code geändert (wird die V1.0.185) was das mmi betriff, dabei hat er am hibernate auch was verändert, evtl bringt das schon besserung.

Gruß
billy
Elektriker - Di 13 Mai, 2008 19:48
Titel:
Leider besteht das Problem auch in der .188 immer noch.
Es ist irgendwie so, als ob cPos das Aufwachen aus dem Hibernate nicht mitkriegt.
Mad Mike - Mo 30 Jun, 2008 11:39
Titel:
Bei mir ist der Fehler mit der neuesten 1.1.007 oder 1.01.07, weiß ned was richtig ist, der Updater nennts so, CPOs anders, weg! Very Happy
OcchiX - Mo 30 Jun, 2008 11:53
Titel:
Ich weiß, das hier irgendwo auch mal angesprochen wurde, mit dem Problem, das nach dem hochfahren aus Hibernate das Lied immer von vorne anfängt zu spielen, und nicht, von da wo er aufgehört hat.
Finde es leider nicht...weiß einer von euch mir da weiter zu helfen?

Ciao
OcchiX
billy - Mo 30 Jun, 2008 16:53
Titel:
mit dem updater gibts leichte probs, scheint die 2te ordnung nicht richtig auswerten zu können.
ist aber nur im updater so, die von dir verwendete version ist die 1.1.007

gruß
billy
Ressinger - Do 03 Jul, 2008 23:43
Titel:
hi,
also nachdem ich den cPos Updater installiert habe (1.1.007) funktioniert es bei mir einwandfrei (hatte auch das Problem dass cPos beim hochfahren aus dem Ruhezustand nichts getan hat bis ich auf den Bildschirm getippt habe).

Vielleicht klappts bei anderen ja auch.

Grüße Ressinger
OcchiX - Fr 04 Jul, 2008 08:56
Titel:
@Ressinger
spielt er bei dir die lieder von vorne, oder von da wo du ausgemacht hast?

Ciao
OcchiX
Ressinger - Sa 05 Jul, 2008 12:33
Titel:
@OcchiX:
also er geht wieder in die Menuübersicht von CPos (Mediaplayer, Navigation, usw.) und spielt das Lied was ich zuvor gehört hatte wieder komplett von vorne. Wenn ich in den Mediaplayer gehe zeigt er mir auch nur den Hauptmusikordner an, geht also nicht in den Ordner in dem das gerade abgespielte Lied liegt.

Grüße Ressinger
billy - Sa 05 Jul, 2008 13:01
Titel:
welche resume optionen habt ihr angehakt?

gruß

billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB