Car-PC.info

Talk talk talk - Günstigste Versandmöglichkeit für 300 kg Europalette?

SirGroovy2004 - Mi 06 Feb, 2008 17:29
Titel: Günstigste Versandmöglichkeit für 300 kg Europalette?
Servus Gemeinde,

was habt Ihr so für Vorschlage bezüglich des Versands einer Europalette mit 300 kg "Zuladung" innerhalb Deutschlands?

IloXX hab ich schon durch. Die wollen 122,00 Euro. Gehts auch günstiger?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
daniel16420 - Mi 06 Feb, 2008 17:36
Titel:
verschickst nen motor?
SirGroovy2004 - Mi 06 Feb, 2008 18:15
Titel:
Servus daniel16420,

ja. Hast du zum Thema was beizutragen?

CU

SirGroovy2004
con - Mi 06 Feb, 2008 18:28
Titel:
Ilox ist da schon sehr günstig. 300kg kann man auch nicht mal eben einem kleinen Spediteur mitgeben oder gar einem Privaten der zufällig die Strecke fährt.
Aber 300 kg ist für einen Motor schon reichlich, muss wohl ein Schiffsdiesel sein.
da_user - Mi 06 Feb, 2008 18:42
Titel:
Eher ein kompletter Golf.. xD
DBZwerg - Mi 06 Feb, 2008 18:52
Titel:
Ich Tipp mal mal auf VR6 evtl. mit Getriebe Smile

* so jetzt sind wir richtig schön Offtopic* *g*
con - Mi 06 Feb, 2008 19:42
Titel:
Wenn es primär um die Kosten geht dann verschickt man aber nicht den Motor komplett mit Aggregaten und Getriebe. Einzelteile bis 40 kg gehen für 15,- und ein Motor der nackt unter 150 kg wiegt geht auch deutlich günstiger zu verschicken.
Bei 300 kg hab ich einen BMW 4,4l V8 mit Aggregaten und Getriebe auf der Palette.
SirGroovy2004 - Mi 06 Feb, 2008 19:45
Titel:
Servus Con,

DAS war mal produktiv! Die Idee ist gut. Ich werde einzelne Pakete machen. Das muss ich aber noch mit dem Verkäufer klären. Der muss sich schliesslich die Arbeit machen.

Um die Sache aufzuhellen. Ich bin an einem 2.0 16V dran. Genauer gesagt ein komplettes Umbau Kit. Das muss vom Ruhrgebiet in die Bayerischen Alpen bis kurz vor Österreich.

Recht herzlichen Dank für die Aufmkerksamkeit.

SirGroovy2004
Sebastian - Mi 06 Feb, 2008 22:01
Titel:
des is doch net dein ernst das alles einzeld versicken zu lassen oder?

wir bestimmt net billiger wie 122 euros werden... mein rat dazu wäre lass alles zusammen schicken sei auf der sicheren seite und freu dich über nen kompletten motor anstatt dich zu ärgern falls doch noch n paket fehlen sollte oder so...

ps um auf ot zurück zu kommen Wink wieviel hatn der weg und was haste gezahlt? wenn man fragen darf?

ach und viel spass beim vr jagen Wink
daniel16420 - Mi 06 Feb, 2008 22:03
Titel:
wieso holst du ihn dir nicht mit deinem auto, wäre das nicht billiger?
Archangel - Mi 06 Feb, 2008 22:50
Titel:
Fahr holen! Und nutz es um ihn nochmal GENAU anzuschauen. Und kleiner Tip: Lass das Ding revidieren... Ich sprech aus doppelter Erfahrung.
psyke - Mi 06 Feb, 2008 22:54
Titel:
also ich bin nicht unbedingt ein transportspezialist, aber 300kg auf nem anhänger (den man erstmal haben muss) durch halb deutschland karren? muss nicht unbedingt sein, 122 euros wärs mir alleine wert nicht fahren zu müssen.

ausserdem würde er das geld schon ungefähr verfahren, mit 300kg zuladung wird er mehr sprit verbrauchen und das essen an raststätten ist teuer ;-)


edit: an Archangel Argument hatte ich jetzt absolut nicht gedacht, dann sieht die sache wieder anders aus. allerdings wissen wir nicht wo er den motor gekauft hat. von mir aus ein alter tuningkollege oder sowas und schon braucht es keine kontrolle mehr.
da_user - Mi 06 Feb, 2008 23:13
Titel:
Warum Anhänger? Ist doch'n Motor => kann selber fahren!

Ab ins Ruhrgebiet, alter Motor raus, neuer Motor rein, heim! Wink
glow - Do 07 Feb, 2008 18:46
Titel:
con hat folgendes geschrieben:
muss wohl ein Schiffsdiesel sein.


Very Happy Very Happy Very Happy

@sirgroofy
122 Euro ist da schon sehr günstig.
Alternative wäre noch nen 3er golf vom schrott mit motorschaden geholt für 100%u20AC, dann soll der ihn einbaun.
fährts mit frauchen da hoch, schöner tagesausflug usw... und du kannst ihn dann heimfahren und weisst das er läuft Very Happy

Edit: oder wie da_user schreibt, sollte ja in nem tag gut erledigt sein wenn mans eh schonmal ausgebaut hat.
RedBull - Fr 08 Feb, 2008 14:42
Titel:
Ich würd ihn selber holen....
Spedition ist immer so ne Sache, da hab ich kein Vertrauen.
Silverlion - Fr 08 Feb, 2008 15:17
Titel:
ich würde es wenn dann auch so wie da-user machen. hoch umbauen heim
SirGroovy2004 - Fr 08 Feb, 2008 16:12
Titel:
Servus Gemeinde,

seit ihr eigendlich alle total geblendet? Oder habt Ihr alle eine KFZ Ausbildung mit anschliessendem KFZ Elektronik Studium...? Hallo? Wir reden hier vom um bau eines 60 PS Golf auf einen 2.0 16 V.... !!!!! Da is schon a wengerl mehr zu machen, als nur Motorhaube auf, Motor rausreissen, Motor reinschmeissen, Haube zu und weg. Ja, wo simmer denn?

CU

SirGroovy2004
datenflo - Fr 08 Feb, 2008 17:25
Titel:
allerdings hehe

kann de aus Erfahrung sagen, das ist nicht mal eben gemacht,selbst wenn man den da halbherzig rein schmeißen würde ist ein Tag seeeehr knapp bemessen. Da muß ja wohl einiges mehr getauscht werden.

allerdings würd ich den auch holen bzw keinen Motor kaufen den ich nicht in Aktion gesehen habe;)
glow - Fr 08 Feb, 2008 17:29
Titel:
@sirgroofy
nein, kfz ausbildung haben hier sicherlich die wenigsten - wenn der typ den einzeln verkauft hat er ihn doch sicher irgendwann mal ausgebaut, hat also plan und auf den kopf gefallen bist du sicher auch nicht als alter vw bastler Wink
fährst sehr früh hoch und sehr spät heim.
hab damals mit nem kumpel in einen 3er 75ps polo den g40 motor inkl. achsen und getriebe eingebaut - das war in einen guten tag erledigt und das ding lief anschließend! bühne und ne so nen motorkran natürlich vorrausgesetzt.
Archangel - Fr 08 Feb, 2008 17:41
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

seit ihr eigendlich alle total geblendet? Oder habt Ihr alle eine KFZ Ausbildung mit anschliessendem KFZ Elektronik Studium...? Hallo? Wir reden hier vom um bau eines 60 PS Golf auf einen 2.0 16 V.... !!!!! Da is schon a wengerl mehr zu machen, als nur Motorhaube auf, Motor rausreissen, Motor reinschmeissen, Haube zu und weg. Ja, wo simmer denn?

CU

SirGroovy2004


Schlecht geschlafen oder so?
Joa sind etwa 7 Tage Arbeit wenn man dran bleibt. Die Aussagen von wegen 2 Stunden kenne ich gut. Dummerweise sind das DIE, die den Motor nach ner Woche wieder raus haben, weilse keinen TÜV bekommen oder das Ding nicht läuft.

@glow: Ich fahre nicht zu einem Fremden und lass mir einen Motor einbauen. Der Letzte bei dem ich einen geholt habe hat große Sprüche geklopft von wegen Kompressor bei 280PS auf einem Serienmotor. *prust*
da_user - Fr 08 Feb, 2008 17:53
Titel:
Was? Nur 7Tage? Dann überleg dir doch mal nen Umbau eines Lantis Z5 auf KLZE an.. Wink

Wirst da nicht fast schon wirtschaftlicher die alte Kiste zu verkaufen und gleich nen Golf mit der gewünschten Maschine anzuschaffen? Da muss ja ewig viel getauscht werden?

Ich bin jetzt von nem Austauschmtor/überholten Motor ausgegangen, soviel zum Thema "seit ihr eigendlich alle total geblendet?"!
glow - Fr 08 Feb, 2008 18:06
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:
@glow: Ich fahre nicht zu einem Fremden und lass mir einen Motor einbauen. Der Letzte bei dem ich einen geholt habe hat große Sprüche geklopft von wegen Kompressor bei 280PS auf einem Serienmotor. *prust*


da hast sicher recht, das ganze war ja auch mehr spaßig gemeint auf sir´s hitzige aussage.
7 tage für nen motorumbau bei einem 3er golf?! - das ist dann wohl doch ein schiffsdiesel bei dem einiges angepasst werden muss damit er reingeht.
p.s. der polo läuft heute noch mit dem motor und bekam auch tüv.

wir kommen aber zu stark vom ursprünglichen thema ab.btt
billy - Sa 09 Feb, 2008 20:39
Titel:
also bei 122€ würde ich das ding locker so verschicken lassen.

wie siehts mit ner versicherung für die lieferung aus, oder deckt die nur die obligatorischen 500€. ansonsten evtl noch paar euro drauf legen und das ding min. für den kaufwert versichern. somit kannst im fall des falles einen evtl entstandenen schaden durch den versender abdecken.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB