Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - leaving home / coming home

morris - Sa 09 Feb, 2008 19:12
Titel: leaving home / coming home
Hallo!

Ich hatte mal in einem NissanForum mit jemandem geschrieben der eine Leaving Home/ Coming Home Funktion mit einem Mikrocontroller baute

Leider schreibt mir der mensch nichtmehr zurück

Ist hier zufällig jmd der das kann?


gruß
morris
Olli84 - Sa 09 Feb, 2008 19:30
Titel:
Hi!

Hier gibt es einige, die dazu in der Lage wären.
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu Smile
ABER:
Ich habe für mein letztes Auto sowas selber gebaut, ohne dabei einen Mikrocontroller zu programmieren. Hat wunderbar funktioniert, ist halt nur nicht so elegant Wink

Funktion war: Beim Abstellen des Fahrzeugs ging die Umfeldbeleuchtung an für ca. 30 Sekunden und beim entriegeln des Kfz ebenfalls für 30 Sek., wenn nicht der Motorstart vorher erfolgte.

Wenn du Interesse daran hast, dann kann ich dir gerne weitere Informationen zu kommen lassen.

Gruß, Olli
psyke - Sa 09 Feb, 2008 20:21
Titel:
soweit ich weiss ist das schwer anhängig davon welches auto du hast.

für einen peugeot 206 könnte ich dir sogar n tutorial geben wie du dir das für 10 euros basteln lassen könntest. ist aber kein mikrocontroller.

mal ein anderes forum probiert, in dem auch nissan vertreten ist?
philipp_c - Sa 09 Feb, 2008 21:49
Titel:
Willst es selber bauen mit µC oder suchst Du nur jmd der Dir das ganze macht?
Marooke - Sa 09 Feb, 2008 22:18
Titel:
Ich denke auch, dass es immer auf das Modell ankommt. Alleine aus Erfahrung bei der Marke Audi kann ich sagen, dass es einfach anfängt über freischalten der Funktion via Software, bishin zum Nachrüsten kostspieliger Hardware.
philipp_c - Sa 09 Feb, 2008 22:44
Titel:
Kostspielig wird es sicher nicht, wenn man es selber baut, aber vielleicht sollte sich der OP mal äußern was er überhaupt möchte.
morris - So 10 Feb, 2008 12:36
Titel:
also an meinem auto is da nix zum freischalten das is schonma klar

selber bauen würdig könntig auch habe nur keine ahnung von mikroelektronik

bräuchte halt nen schaltplan etc
Bravo - So 10 Feb, 2008 18:29
Titel:
es gibt das ganze auch schon fertig für kleines Geld

Ebay

die auktion ist jetzt für ford ausgeschrieben, das teil ist aber universal einsetzbar.
morris - So 10 Feb, 2008 19:18
Titel:
24euro für son china kram isn bisl übertrieben findig

also wenn jmd das ganze als kleine schaltung als plan hat währes am ebsten dann könntig mmir das beier arbeit zusammenbasteln

perfeckt währe die schaltung mit lichtsensor
psyke - So 10 Feb, 2008 19:42
Titel:
geh mal auf www.der206.de und schau mal unter den tutorials, da ist ne anleitung für eine coming home schaltung, villeicht kannst du die wenigstens teilweise für dein vorhaben übernehmen.
morris - So 10 Feb, 2008 19:50
Titel:
jo super das ne gude anleitung die homepage ist insg eigntl sehr gut für alle 206fahrer echt genial *thumbs up*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB